Hallo, ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf Antworten.
Ich habe vor 4 Wochen mit Elvanse 30mg begonnen. An Tag 3 hat sich die Wirkdauer plötzlich halbiert ( 3h ) und plötzliche Erschöpfung trat auf. Diese war teils unerträglich, der Körper fuhr komplett runter, Denken war nicht mehr möglich, der Tag war also gelaufen, denn dieser Zustand hielt ein paar Stunden an.
An Tag 9 merkte ich dann, dass die Wirkung generell stark nachließ. Es wirkte eher gegenteilig, zog Energie, verursachte Antriebslosigkeit usw weshalb wir auf 50mg erhöhten.
Und dort das selbe Spiel, Wirkdauer nur 3-4h , absolute Erschöpfung usw.
Im großen und ganzen hat es sich nicht gut angefühlt.
Ich kann es leider schlecht in Worte fassen.
Ich befinde mich aktuell in einer Reha, wo ich medikamentös weiter eingestellt werde.
Mein Wunsch auf 60mg zu erhöhen und da aber eine zweite Einnahme ( 40mg früh / 20mg Mittag ) hinzuzufügen war anfänglich kein Problem, wenn da nicht die Sache mit der Zulassung wäre.
Hier ist aktuell noch der Stand , dass 20/40/60mg nur für Kinder zugelassen sind. Wäre hier in der Reha kein Problem nur meinte dann der Arzt, dass ich daheim dann entweder mit der behandelten Psychiaterin oder mit der Krankenkasse Probleme bekommen würde. ( AOK )
Daher meine erste Frage, wie der aktuelle Stand ist? Wurden diese nun auch für Erwachsene zugelassen oder nicht?
Da fragte mich dann also der Arzt, was wir nun stattdessen tun wollen. 30/30mg wären nicht ausreichend, so meine Vermutung.
So hat der Arzt nun nach Rücksprache mit seinem Kollegen, mir vorgeschlagen auf 80mg hoch zu gehen. Sprich 50mg früh und 30mg mittags bzw sobald die Erschöpfung eintritt.
Und ja was jetzt kommt, könnt ihr euch sicherlich denken. Es wird zu viel sein, denn es fühlt sich absolut nicht gut an. Innere Unruhe, getrieben sein, Bewegungsdrang, teilweise Matsch im Kopf.
Jetzt frage ich mich, was ich tun soll…
Vor Medikinet oder Ritalin hab ich ein wenig Bammel, aufgrund von dem Rebound.
Ich bedanke mich vorab für eure Antworten.