Elvanse in Wasser auflösen

Hallo zusammen,

hat Elvanse in Wasser (Pulver) aufgelöst, den selben Effekt wie als Kapsel, wenn man sie im Ganzen schluckt?

Ich meine, dass in Wasser aufgelöst, Elvanse nicht so wirkt, wie als Kapsel im Magen?

Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße
Johnny

Viele hier sagen es wirkt genauso oder besser da man es gut dosieren kann. Aber ich persönlich hatte den Eindruck nicht. Es war auch nie die selbe Dosis bei mir und das Gefummel ging mir irgendwann auf die Nerven. Muss man aber selber ausprobieren. Bei manchen klappt es sehr gut.

Hi

Eine gute Frage, die ich mir selbst schon gestellt habe. Nehme selbst (noch) kein Elvanse, aber habe auch vor, es in Wasser aufzulösen und sehr langsam aufzudosieren. Ich denke, dass es keinen grossen Unterschied mach, ob man die Kapsel ganz schluckt oder erst in Wasser auflöst, weil der Wirkstoff entsteht ja erst im Körper, wenn das Lisdexamfetamin verstoffwechselt wird. Wahrscheinlich tritt die Wirkung etwas schneller ein und vielleicht steigt die Wirkstoffkonzentration im Blut etwas schneller an, wenn man es in Wasser auflöst, weil es den Magen schneller passiert und sich im Darm schneller verteilt. Ich denke aber nicht, dass es eine Rolle spielt.

Wenn es deine Wirkstoffstärke als Kapsel gibt, würde ich sie ganz nehmen und sonst zum Dosieren in Wasser auflösen.