Hallo Liebe @Brigitte_84 , entschuldige bitte vielmals wenn ich Dir jetzt hier ganz ehrlich sagen muss, dass es für uns Foren Mitglieder, oder Foren User hier im allgemeinen, eigentlich und in Wahrheit, extrem schwierig ist, anhand den wenigen Informationen die wir bis jetzt hier haben, uns wirklich ein klares Bild über eure allgemeinen familiären Probleme innerhalb eures Familienverbundes machen zu können.
Und zumindest ich persönlich, bemühe mich meistens darum, dass ich mich ehr in einer gewissen Zurückhaltung üben will, bevor ich zu schnell irgendwas „hinaus Posaune“, was ich dann im Nachhinein bereuen müsste.
Und das tatsächlich, weil mir persönlich, eben genau solche Sachen, und wirklich, und sehr aufrichtig „leider“, in meiner Vergangenheit, und das zu meiner wirklich sehr grossen Scham, wie gesagt „leider“ schon mehr als einma, hier in unserem von uns allen und überaus geliebten ADHS Forum, dass leider schon öfters passiert ist.
Und da es „danach“ für mich persönlich extrem schwierig gewesen ist, um anderen meine persönlichen, und äusserst komischen und exzentrisch anmutendenden Gedankengänge, oder Gefühle, irgendwie erklären zu können, habe ich mir deshalb seit daher für immer geschworen, dass ich in Zukunft vorsichtiger sein will, oder zumindest versuchen will andere vorher vor mir rechtzeitig zu warnen, und was ich jetzt jedenfalls, hiermit Dir gegenüber, auf jeden Fall tun will.
Doch jetzt, nach dieser Einleitung über mich, möchte ich Dich jetzt sehr direkt danach fragen, inwieweit Du hier im Forum bereit dazu bist um ganz offen und ehrlich über eure familiären Probleme mit uns hier im Forum zu sprechen?.
Denn zumindest meiner persönlichen Ansicht nach, ist ADHS innerhalb eines Familienverbundes zwar absolut etwas was unbedingt und absolut ernst genommen werden muss, aber das anderseits meiner persönlichen Ansicht nach, absolut nichts nützt, wenn man zwar eine, oder mehrere „Diagnose/n“ innerhalb eines Familienverbundes vorliegen hat, und von mir aus auch Medikamente verschrieben worden sind, aber „das eigentliche Problem“, heisst die Ursache, "heisst das realisieren das es sich bei ADHS um eine Entwicklungsstörung im Gehirn handelt, von vielen leider nicht wirklich begriffen wird, und deshalb genauso wenig leider nicht wirklich begriffen wird, dass Adhs’ler „nichts EXTRA machen“, sondern eben, schlicht und ergreifend einfach nicht anders sein können, als sie eben von ihren Eltern geboren worden sind, heisst Adhs’ler keine Schuld daran haben das sie Adhs’ler sind, begreifen anscheinend nicht „alle“, so wie auch leider nicht viele wissen, dass es oft sie selber sind, welche ADHS an ihre Kinder „weiter vererbt haben“, heisst oft selber sogar betroffen sind.