Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich alle Untersuchungen hinter mich gebracht habe, geht es mit der Medikation los.
Folgende „Auflagen“ habe ich bekommen. Zunächst soll ich vier Wochen lang Ritalin Adult 10mg morgens nehmen. Danach soll ich die nächsten 4 Wochem auf 1x täglich 20mg steigern. Anschließend habe ich einen Termin, in dem das ganze besprochen wird. Bei Nebenwirkungen oder Sonstigem darf ich mich natürlich auch früher melden. Ich bekomme ein Rezept für eine Packung mit 10mg und eine Packung mit 20mg.
Hier lese ich aber oft, dass ihr viel schneller hochdosiert, wenn der Bedarf da ist.
Nun ist meine persönliche Situation allerdings so, dass ich langfristig auch in den Abendstunden das Medikament bräuchte, da ich vormittags und abends arbeite und dazwischen für mein Kind da sein muss. Ich soll aber explizit nur eine Tablette morgens nehmen.
Gibt es hier jemanden der auch ggf. noch einmal nachmittags/abends etwas nachnimmt? Kann man schlafen, wenn noch ein gewisser Rest Medikament im Blut ist? Ich gehe in der Regel gegen 11 Uhr ins Bett und muss davor mindestens 2 Stunden arbeiten.
Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Liebe Grüße