Hey Nine,
Im Thema ADHS bin ich selbst erst seit Oktober und hatte meine Ergebnisse erst im Februar.
Ich kam ganz ganz früher aus der Pflege, und habe selbst eine riesen medizinische Odyssee über gut 1 1/2 Jahrzehnte hinter mir, die mit zig Magen-Darm-Ops endet, was es gerade mit der Verstoffwechselung nicht leicht macht, weil grundsätzlich Medikamente anders resorbiert werden, anders verabreicht werden müssen und entsprechend mal mehr oder mal gar nicht wirken, weil der Verdauungstrakt so verändert ist und eh alle Ärzte damit überfordert sind.
Blutbilder für die Medis mache ich nicht, nur für die Vitamin und Mineralstoffaufnahme und entsprechend jeden Zag passend sublimentieren.
Stimmt das Zeug ist nicht billig, aber einfach im Drogeriemarkt schmeckt in der Regel auch nicht so gut. Gute Produkte sind schwierig, gerade geschmacklich, daher gucken das man mit und mit was einzeln kaufen kann und wenn er drauf abgeht rein damit.
Hast du Fruchtschnitten probiert? Darauf gehen alle Kinder ab, zumindest die in meinem Umfeld.
Fruchtschnitte Rewe
als Beispiel. Die haben schon ordentlich Kalorien und gibt es auch in vielen Geschmacksrichtungen.
Ich hab eher das Problem, weil ich so wenig Nahrung auf einmal aufnehmen kann, daß ich seit den Stimulanzien unterzuckere und beim Sport sehr unterzuckere und entsprechend selbst
=>feststellen => analysieren => mit Ernährungsberaterin aufarbeiten => ausprobieren => schlußfolgern muß.
Das ist Arbeiten mit Versuch und Fehler
Da es dein Sohn nicht tut/ nicht kann fürchte ich das du das dann für ihn tuen mußt. Wenn er am Untergewicht grenzt sind die Ärzte auch gezwungen einzugreifen.
Wenn du so viel Sorge um das Gewicht und das Essen hast ist die Frage sind die Symptome für ihn so belastend, daß die Medikamente derzeit sein müssen? ?
Ich finde es schwierig hier eine zu finden, ich glaub da bleibt nur erst mal alles beleuchten, dann alles versuchen zum Essen zu bewegen und vielleicht müsdte ggf. die Schule da mit einem Sozialarbeiter/ Sozialpädagogen eingreifen? So das sie ihn zum Essen motivieren? ? (Ich weiß nicht mal ob das geht oder vorgesehen ist)
Alternativ eine Zweit oder Drittmeinung einholen, vielleicht gibt es Ärzte die da etwas vertrauter sind mit der Essproblematik und ggf. Ideen haben.
Guck mal durch die Themen im Forum, sofern ichcdas richtig verstanden habe gibt es Stimulanzien die einen Spiegel benötigen.
Vom Ritalin kann ich sagen, daß zumindest von der ersten Einnahme bis nach der ersten Woche den Schlaf, das komatöse schlafen/schlechtes aufwachen verändert hat => entsprechend würde ich es als so eine Art Spiegel oder Spiegelwirkung empfinden, auch wenn die Hauptwirkung ein gewisse wirkfenster hat. Da ich zu Beginn nur 1 mal täglich es eingenommen habe trotzdem am nächsten Tag anders, positiver, besser drauf war. Das war nie Einnahme => 6/8 Std Wirkung und total vorbei.
Irgendwo ist das in den Themen des Forums zu finden. Es gibt auch viele Beiträge zu Elvanse das würde sich auch für dich lohnen die durchzuarbeiten. Da erklären Betroffene ihre Probleme bei der Eindosierung, welche Nebenwirkungen sie stören, die Wirkdauer und vieles mehr. Das wird dir helfen die Medikamentation besser zu verstehen