Erhöhter Muskeltonus / Skelettmuskelverspannung

Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage zu Zu einem indirekten Symptom von ADHS

Vorab entschuldige ich mich nimmt mir bitte meine Rechtschreibung nicht übel. Ich würde nie im Leben schaffen, das hier in die Tastatur zu tippen. Deshalb mache ich das per Voice Aufzeichnung.

Und zwar geht es um Skelettmuskelverspannung erhöhter Muskeltonus

Ich weiß noch nicht, warum das bei ADHS so ist ich geh mal davon aus das hat mit Reizüberflutung und den damit verbundenen Stress zu tun.

Ich arbeite als Schauspieler und ich merke sobald ich auf der Arbeit zu viel reizen ausgesetzt bin oder unbewussten Stress, dass ich einen erhöhten Muskeltonus habe beziehungsweise es geht um die Skelettmuskulatur. Die ist richtig krass angespannt.

Durch meine Ausbildungen im Körper und Stimme bin ich in der Lage, das allein schon an meinem Stimmklang sowie Stimmvolumen sowie Stimmresonanz zu merken, dass etwas nicht stimmt und richtig krass angespannt bin. Abgesehen von der Anspannung selbst die ich auch merke.

Durch diese Ganzkörper Anspannung ist man auch weniger in der Lage, Empfindungen wahrzunehmen, weil man ja quasi eine niedriger oder kaum vorhandene Durchlässigkeit hat.

Ich bin derzeit in der MPH. Eindosierung Ritalin Adult. Obwohl ich jetzt schon bei 30 mg bin, hab ich auch schon 40 probiert und merke, dass es dann erst langsam hilft. Ich merke auch, dass für paar Stunden mein Muskelverspannungen sich nach und nachlösen. Vor allem, wenn ich mich strecke und noch zusätzlich dehnen. Jeder Schritt fällt mir dann leichter. Ich fühle mich wie eine Feder meine Knie sind weicher. Meine Bewegungen sind weicher, ich bringe das mit der Entspannung zusammen .

Leider wirken die Medikamente allerdings nur zwei 3 Stunden bei mir nun zu meine Frage am.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Muskelspannung oder Skelettmuskelanspannung. Also wirklich eine schon richtig krasse, die wirklich den ganzen Körper geht.