Essen und kochen Thread

Ja gerne wir ich besuche meine Freundin häufiger in Köln

2 „Gefällt mir“

Heute mal wieder Ramen gemacht, klar ich bin keine Japanerin, das ursprüngliche Rezept stammte glaube ich von weiss der Geier woher, habe ich ehrlich gesagt vergessen. :sweat_smile:
Jedenfalls war dieses Rezept aber sehr fein, und seither mache ich unser Ramen, so gut es mein Erinnerungsvermögen noch zulässt, immer wieder gleich. :wink: :joy:
Übrigens habe ich ja zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass sich gewisse Dinge mit denen ich positive Erfahrungen gemacht habe, durchaus in mein Gehirn einbrennen, wie zum Beispiel besagtes Ramen Rezept. :+1:
Obwohl ich mich dann natürlich nie genau an ein Rezept halte, habe ich eigentlich eh nur sehr selten gemacht, wie zum Beispiel bei einem Linzer Torten Rezept. :yum:
Aber ich schweife wieder mal ab, jedenfalls war das?, oder die?, oder der? Ramen verdammt gut. :+1:
Und letztendlich geht es ja nur darum, ob es einem persönlichen, idealerweise noch dem, oder den „liebsten“ um einen herum „auch“ schmeckt. :wink:
Und in unserem Fall, also meinem Schnucki und mir war es so, uns beiden hat das Ramen sehr gut geschmeckt. :smiley_cat:
Hoffe ihr @alle hattet einen einigermassen entspannten Abend und wünsche euch @allen einen schönen Donnerstag, zum Glück regnet es gerade mal wieder. :+1:

Wo ich das gerade von Köln lese, echt schön der Kölner Dom und so, aber genug blabla davon.

1 „Gefällt mir“

@AbrissBirne Ramen? Du hast echt Ramen gekocht??? Oberhammermegaklasse! Ich LIEBE Ramen! Kannst du mir eventuell vielleicht möglicherweise bitte bitte das Rezept zukommen lassen? Bekommst auch ein Foto, wenn ich es nachgekocht habe :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ach Manno @Daydreamer , wie gesagt ich erinnere mich nicht mehr ganz genau an das Rezept, glaube ich hatte es irgendwo bei Pinterest gefunden?.
Jetzt bringst Du mich total in Verlegenheit. :face_holding_back_tears:
Aber ich schaue Dir zuliebe mal nach ob ich das ursprüngliche Rezept noch mal wiederfinde.
Wenn NICHT, dann sei bitte nicht sauer, sondern suche selbst nach einem Rezept. :person_shrugging:
Jedenfalls LIEBE ich Ramen seit ich es mal in einem Japanischen Restaurant gegessen hatte.
Übrigens kam ich erst durch Naruto auf die Idee das mal auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

@AbrissBirne ach quatsch, wieso sollte ich denn wegen sowas sauer sein? Es wäre natürlich mega, wenn du das Rezept wieder findest (oder du schreibst es einfach auf so wie du es im Kopf hast, kreativ werden kann ich ja dann immer noch :wink: )
Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Übrigens bin ich auch erst durch Naruto darauf gekommen - aber das Ramen das du hier bekommst, ist natürlich ein himmelweiter Unterschied zu dem Ramen, das man in Japan kriegt - es war der Himmel auf Erden. Echt.

Wusstet ihr, dass das Sushi aus dem Supermarkt in Japan so gut ist wie das in Deutschlands Restaurants? Und dass man dort in Läden, wo es das zu kaufen gibt, sich die Speisen auch aufwärmen lassen kann? Was das betrifft und die Sauberkeit, ist Japan einfach der Hammer! Und natürlich auch die Kultur.

1 „Gefällt mir“

@Daydreamer leider war ich noch nie in Japan, obwohl ich tatsächlich, sozusagen bevor ich den Löffel abgebe, gerne ein einziges mal nach Japan reisen würde, übrigens egal ob die jetzt Ausländer „mögen“ oder nicht, ganz einfach, weil ich IHR Land und Kultur usw. einfach irgendwie interessant finde.
Wegen dem Ramen Rezept muss ich in Ruhe noch mal nachsehen, also ob ich das Original Rezept noch mal finde, aber Sorry heute nicht mehr. :yawning_face:

1 „Gefällt mir“

Nur noch kurz: Japaner sind ein freundliches Völkchen, die wachsen damit auf, höflich zu sein. Wir waren bei einem Schrein, dort begegneten wir einer Schulklasse, die sich UNBEDINGT mit uns Deutschen fotografieren lassen wollten… die finden Deutsche irgendwie toll.

2 „Gefällt mir“

@Daydreamer schön Deine Anekdoten, Nein ehrlich ich finde sowas toll. :+1:
Also falls Du dazu noch mehr beisteuern magst, dann gerne. :heart:

klar, das kommt halt spontan, so auf Knopfdruck geht das nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

@Daydreamer warst Du schon mehrmals in Japan?.
Ich persönlich kenne Japan nur vom Hörensagen, aus Dokus, Filmen und dergleichen, aber mich persönlich hat die japanische Kultur schon als Teenie interressiert, und da gab es ja weder PC noch Handys.

nee ich war bisher erst einmal dort auf einer Rundreise. Nächstes Mal wollen wir allein hin gehen, bin gespannt. Dauert aber noch etwas, denn zuerst ist Thailand dran (nächstes Jahr oder so, dieses Jahr geht es nach Mallorca) und wir wollen bald mal nach Rumänien… aber das ist schon sehr OT jetzt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ok sehr interessant, Thailand muss aber auch sehr schön sein, und Rumänien eine sehr schöne und ursprüngliche Landschaft, bin sehr gespannt auf weitere Informationen, besser gesagt Erlebnis Berichte von Dir. :+1::heart::smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Echt manchmal wenn ich so im Element bin labere ich non stop und wieder mal absolut OT, Sorry. :sweat_smile:

Hallo Abrissbirne dieses Ramen Rezept möchte ich auch!
Mein Sohn(21 )ist gerade für 3 Monate in Japan und schwärm so von dem Ramen😋

1 „Gefällt mir“

@Ratte @Daydreamer mir ist glaube ich wieder eingefallen woher das Ramen Rezept stammte, war ursprünglich, soweit ich mich richtig erinnere, aus der Chefkoch App, am besten guckt ihr dort selbst mal nach, dann kann ich mir das aufschreiben des Rezeptes hier sparen, jedenfalls dann noch viel Spass beim Ramen kochen. :heart: :ramen: :smiley_cat:

Ich habe schon etwas gefunden in der Cheffkoch App
Aber wo bekommst du die Original Ranem Nudeln her?
Muß man die wieder im Internet bestellen?

1 „Gefällt mir“

Liebe @Ratte normalerweise bekommt man in vielen Lebensmittel Geschäften (egal welche) ein recht grosses Angebot an Asia Produkten.
P.s. das selbe gilt zum Beispiel auch für die mexikanische Küche.

@Ratte68 genauso wie die Nori Blätter oder japanische Soja Sauce.

Super danke dann werde ich gleich morgen mal zu (3d3k4) gehen ich denke die haben bei uns die größte Auswahl an solchen Zutaten!

1 „Gefällt mir“