Essen und kochen Thread

Fructose vetrage ich auch nicht ich habe ja eine Fructoseintolleranz

dito. Wie sieht es bei dir mit Nüssen aus? Und Reissirup?

Ich kann keine Fructose und Zuckeraustauschstoffe vertragen
Nüsse und Reissirup sind ok

@Ratte nur zur Sicherheit:

Das geht, oder?

Super danke das probiere ich aus wenn meine Rehamaßnahme in 14 Tagen zuende ist

Grillspiesschen und bunter Salat, Juhui :person_cartwheeling: schönen Abend und gute Nacht. :cat:

Heute griechischer Salat und Mini Pizzen Spinat mit Pinienkernen garniert, dazu seit längerem mal wieder 1 Gläschen Wein in Ehren. :yum:
Und am Rest des Tages ziehen mein Schatz und ich uns noch ganz gemütlich den „Sandman“ bei Netflix rein, zum schlafen dann aber Zoo Geschichten, (den restlichen ursprünglichen Text habe ich wieder gelöscht weil zuuu OT). :wink::joy::rofl:
Jedenfalls wünsche ich euch @allen noch einen schönen und entspannten Abend. :first_quarter_moon_with_face::sparkles:
P.s. morgen möchte ich mal wieder eine selbstgemachte Pizza machen, so richtig schön mit frischen Tomaten, roten Paprika, roten Zwiebeln, griechischen Oliven, Chili Schoten, Speck Streifen und reichlich frischem Mozzarella belegt.
Nicht zu vergessen mit Oregano, Thymian, Rosmarin und schwarzem Pfeffer aus der Mühle gewürzt. :+1:
Gute Nacht. :yawning_face::sleeping:

So heute mal nur ein kurzes Update zu der schon gestern angekündigten, „fast“ selbst gemachten Pizza, diesmal OHNE unnötige OT Zugabe. :wink::joy:

Jedenfalls war die Pizza so lecker, dass ich nun leider kein Bild mehr davon präsentieren kann. :yum:

Der fertige Pizza Teig war NICHT „labberig“ sondern trocken und kross, obwohl ich den Teig mit frischen Tomaten, roter Paprika, grüner Zucchini, braunen Champions, Schinken und Mozzarella belegt habe.

Die Chilischoten und die Oliven habe ich blöderweise vergessen. :joy:
Auf die roten Zwiebeln habe ich freiwillig verzichtet.

Der Trick dabei warum der Pizza Teig trotz der grossen „Auflage“ nicht labberig wurde ist der Umstand das ich die Gemüse Auflage hauchdünn mit dem Gurkenhobel geschnitten hatte und die Pizza auch nicht zu schnell, im normalen Heissluft Backofen, (der auch ein „älteres Modell“ ist), auf der mittleren Schiene gebacken hatte.
Jedenfalls genug blabla jetzt, sie war gut. :yum::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche mal einen Tipp von euch. Ich habe fünfeinhalb Kilo Äpfel hier. Ich würde gerne Apfelmus machen, ohne Zucker wegen der Verträglichkeit. Habe aber nur Rezepte mit Weckgläsern gefunden die ich aber nicht besitze…
Wie kann ich das machen? Gibt es eine Alternative zu Zucker? Oder anders haltbar machen?

1 „Gefällt mir“



Das habe ich gefunden du kannst etwas Traubenzucker dazugeben, der ist gut gegen Fructoseintolleranz!
Die Twist off Gläser heiß ausspühlen das heiße Aofelmus einfüllen und umgedreht auf ein feuchtes Tuch stellen bis das Mus kalt ist

1 „Gefällt mir“

Liebe :heart: @Daydreamer wenn man keine Einmachgläser hat kann man das Mus vielleicht auch in Tiefkühl Tuberware füllen und einfrieren?.


Ich verwende diese Gläser ich kaufe alles statt in Dosen im Glas und die Gläser samnel ich

2 „Gefällt mir“

Danke euch. Hab jetzt die Gläser von dem Sylter Pudding gewaschen da hab ich 10 Stück. Reicht hoffentlich für ca. 4 kilo. Und heute hab ich Apfelküchle gemacht

5 „Gefällt mir“

Oh die sehen aber lecker aus😋

1 „Gefällt mir“

Heute Basmati Yasmin Reis mit gebratenen Anananas Stückchen und Wok Gemüse mit
süss-sauerer Wok Sauce, kein Fleisch.

Heute gibt es Japanischen Bratreis mit Gemüse für mich und meinen Vegetarier!


Und Porre Hack Käsesuppe für die Fleischfresser!

4 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer Deine Öepfelküechli sehen sehr lecker aus, muss ich auch mal wieder machen, besonders jetzt im Herbst mag ich solche Sachen. :+1::heart::hugs:

1 „Gefällt mir“

Hmmm sieht gut aus der Bratreis :+1: , ich habe noch einen Rest vom Basmati Yasmin Reis, den gibt es heute auch angebraten, falls das zuwenig ist mache ich noch für jeden eine Curry Banane dazu. :grinning:

Heute 3 kilo Äpfel zu mus verarbeitet und eingekocht. Nur ganz wenig gesüßt mit Traubenzucker
Meine Kollegin freut sich wenn sie ein Glas bekommt sie hat 2 kleine Kinder.

2 „Gefällt mir“

Freue mich dass Du mit meinen Tips etwas anfangen konntest😊

1 „Gefällt mir“