Essen und kochen Thread

Hey @Dokma Danke das Du so gut beschrieben hast aus was Äelplermagronen zusammen gesetzt sind. :+1:
Heute gibt es bei uns Reste Küche, heisst Nudel Reste mit extra Käse überbacken und Kopsalat dazu.

Am Wochenende habe ich tatsächlich mal wieder Lust auf etwas „deftiges“, denke dabei an gut gewürztes Sauerkraut in der Pfanne angebraten, da ich es nicht mag wenn es „wässerig“ ist, also sozusagen in einem triefend nassen Sud rum schwimmt. :duck:
Nur was mache ich dazu?.
Denke an Kartoffelstock (Püree) und Fleisch in Bratensauce, aber was für Fleisch?, was macht ihr Leute gerne zu Sauerkraut dazu?.

Ich hatte am Wochenende „Sauerkraut & Kassler“ aus dem Slowcooker. Das MUSS 8std miteinander schwimmen. Mit der Schöpfkelle rausgeholt und dazu selbstgebackenes Roggenmischbrot mit salziger Butter und einem Klecks Senf.

1 „Gefällt mir“

Ok Danke @Dokma , wie gesagt ich persönlich mag das Sauerkraut irgendwie nicht so besonders wenn es in zuviel Sud schwimmt, jedenfalls will ich es lieber in der Pfanne anbraten, dazu mache ich dann Kartoffel Püree und geschmortes Rindfleisch mit Bratensauce, aber Deine Idee mit dem Brot dazu gefällt mir gut. :+1:

Natürlich habe ich wieder mal alles anders gemacht als „geplant“, aber egal denn ein „Problem“ ist es ja deshalb NICHT, jedenfalls habe ich das ganze Sauerkraut Gedöns bereits gestern Abend noch gemacht, war übrigens lecker, denn mein Schatz ist „eigentlich“ nicht sooo der Sauerkraut Junkie, und ich wenn ich ehrlich bin auch nicht übermässig.
Jedenfalls ist Sauerkraut aber eigentlich gesund und so in der Pfanne angebraten und gut gewürzt, hat es uns beiden, um auch mal wieder Abwechslung in den Speiseplan zu bringen, überraschend gut geschmeckt.
Aber jetzt gerade habe ich meinen grössten Topf auf der Herdplatte weil ich ein Kürbis-Suppengemüse- Ingwer-Apfel-Süppchen am kochen bin, da wir beide Suppenkasper sind, aber eigentlich im positiven Sinn, heisst Suppen Liebhaber sind, ist es für uns kein Problem das ganze Wochenende das Süppchen zusammen mit einem guten Stück Brot zu schlürfen.

Liebre Abrissbirne,

guten Hunger!
Ich brauche dieses Wochenende nicht kochen :upside_down_face:mein Mann und ich fahren diese Wochenrnde zu Freunden nach Köln, und die Jungs haben sturmfreie Bude

1 „Gefällt mir“

JipeeYayJeah :cowboy_hat_face: Super meine liebe @Ratte , geniesse es, ich freue mich sehr für Dich. :+1::heart::hugs:

Überraschend Besuch bekommen, habe vorgeschlagen wir könnten Paprika Rahmgeschnetzelte mit Pommes und Salat machen, dass wurde sehr positiv aufgenommen, jetzt sind wir gemeinsam am kochen, ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht, schlaft gut. :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich heute einen „unschönen“ Tag hatte, (okay zwar wenn ich ehrlich bin in letzter Zeit sowieso wieder mit angezogener Handbremse durch’s Leben fahre), konnte ich mich heute Immerhin noch dazu aufraffen, die Sachen die ich beim letzten Einkauf vergessen hatte noch schnell zu holen, immerhin etwas das ich „geschafft“ habe.
Jedenfalls bin ich jetzt gerade tatsächlich, trotz meiner extremen Antriebsschwäche, dazu motiviert, wenigstens noch was feines für uns zu kochen.
Mache jetzt also noch Cordon Bleu mit gemischtem Blatt Salat mit Mini Mozzarella Kügelchen, Walnüssen, frischen Himbeeren und Aceto Balsamico Sauce.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht, schlaft gut. :last_quarter_moon_with_face::sparkles:

Bei mir laufen seit zwei Monaten die Ramen-Testkochwochen.
Tampopos Nudelsuppe aus dem Film
Heute dieses Rezept getestet und bin im Anschluss kurz davor gewesen die Fertigbrühen aus meinem Schrank wegzuschmeissen. So derbe lecker!

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Hm sieht das lecker aus, bei diesem Anblick kann ich nur erahnen wie fein dieses Ramen geschmeckt haben muss. :star_struck::yum::joy:
Diese Kringeldinger sehen so schön aus, was ist das?. :smile_cat:

Allgemein koche ich viel und häufig selbst, mag es am liebsten frisch und bunt. Meine Skills sind allerdings noch ausbaufähig. :joy:

Ich mag es aber auch mit mit Freunden in rustikalen Kneipen / Gaststätten zu treffen und gute Hausmannskost zu essen.

Als Beweisbild eine Momentaufnahme von meiner Wanderung bei strahlendem Sonnenschein am 3.Oktober.

1 „Gefällt mir“

Habe total Bock drauf mir heute noch eine Hühner Suppe mit Wok Gemüse Mischung und Glasnudeln drin zu kochen. :ramen:
Heute Abend dann mal richtig tiefenentspannen und Suppe schlürfen, ob ich es mal wieder schaffe mich in ein Buch zu vertiefen statt Fernseher zu glotzen?.
Muss beim einkaufen daran denken mal in einem Buchladen vorbei zu schauen, ein humorvoller Krimi oder was gruseliges, dass wäre schon cool, hoffe ich finde was spannendes. :smiley_cat:
Einen schönen Nachmittag allerseits. :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Narutomaki. Im Grunde nur Surimi/Krebsfleisch-Imitat.
Gibt es als TK-Stange im Asiamarkt.
Gehört für mich zwingend in Ramen mit rein.
Schmeck minimal fischig.
Ist reine Deko.

1 „Gefällt mir“

mache heute einen Rest Spaghetti in der Pfanne angebraten mit Feldsalat Misch Salat, Apfel fein mit dem Gurlenhobel rein geschnitten und Walnüssen dekoriert, die Aceto Balsamico Sauce verfeinere ich mit einem Teelöffel grobkörnigem Dijon Senf, guten Abend und gute Nacht, schlaft gut. :last_quarter_moon_with_face::sparkles:

1 „Gefällt mir“

Hurra Herbstzeit = Kürbiszeit, mache heute einen Kartoffel Kürbis Gratin mit Raclette Käse überbacken, dazu einen grünen Salat.
Ich wünsche einen schönen Freitag Nachmittag und einen schönen Abend allerseits. :sun_with_face::smiley_cat:
P.s. meine Handyzeit ist um für heute, deshalb sage ich am besten auch gleich gute Nacht. :wink::last_quarter_moon_with_face::sparkles:

2 „Gefällt mir“

:yum: klingt lecker, ich wünsch guten Appettit

Leute ihr werdet’s nicht glauben, aber heute Abend gibt es selbst gemachte Puten Schnitzel Cordon Bleu, habe die Schnitzel schön flach geklopft und dann mit Bauern Schinken und Greyerzer Käse gefüllt, dass ganze schön paniert und in der Pfanne goldgelb angebraten, dazu gibt es Pommes Frites und Rosenköhlchen mit Charlotten in der Pfanne angebraten.
Ich wünsche jedem hier im Forum noch einen angenehmen und entspannten Abend. :last_quarter_moon_with_face::sparkles::heart:
P.s. dazu passt übrigens gut Preiselbeer Kompott.

2 „Gefällt mir“

Lecker…wäre jetzt kein Rosenkohl dabei, hätte ich mich selbst eingeladen :wink:

2 „Gefällt mir“

@Hulk Du könntest den Rosenkohl ja einfach beiseite lassen, was mein Schatz übrigens auch geflissentlich macht, ich nehme ihm das nicht übel, denn Rosenkohl „muss“ man ja nicht „mögen“. :wink:
Jedenfalls nimm ich gerne den Rosenkohl dazu, und er lässt ihn einfach weg. :smile_cat: