Meine Mutter hat die triefenden Fischstäbchen immer auf Küchenrolle ausgelegt und damit abgedeckt und abgetupft .
Liebe @Fliederieke Du hast absolut recht, ich habe die Fischstäbchen auch schon mal im Backofen gemacht. Habe ein Backblech mit Backpapier ausgelegt und dann dort die Fischstäbchen drauf verteilt, ohne Zugabe von zusätzlichem Fett, denn die Fischstäbchen sind ja vorfritiert.
Und auf diese Art zubereitet waren die Fischstäbchen viel besser, wenn auch auf diese Art zubereitet immer noch nicht so gut wie sie aus der Heissluft Fritöse waren.
Aber eben, trotzdem besser als aus der Pfanne.
Naja egal, vorerst habe ich eh erst mal wieder genug von Fischstäbchen, aber der Blumenkohl war echt gut.
Heute Abend mache ich vielleicht Rahmgeschnetzeltes mit Pommes Frites dazu, oder schlicht und einfach Schnitzel mit Pommes Frites, habe mich noch nicht entschieden, aber auf jeden Fall etwas mit Pommes.
Hmmm lecker Schnitzel mit Pommes . Habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen . Kommt auf die to do Liste …
Liebe @Fliederieke obwohl ich eine totale Schnitzel Liebhaberin bin, und übrigens noch viel mehr auch auf selbstgemachtes Cordon Bleu stehe, habe ich mich heute Abend für ein Poulet Geschnetzeltes Marke Eigenmarke entschieden.
Bin noch unentschlossen ob ich ein Bild davon dann hier im Thema rein stellen soll, oder vielleicht doch lieber in meinem Tagebuch.
Nur soviel schon vorneweg, es handelt sich nicht um ein „normales“ Geschnetzeltes, sondern ist sozusagen „frei Schnauze“ und ohne jegliches Rezept.
Aber genau das finde ich persönlich am Kochen ja so spannend, man kann immer wieder auf’s neue experimentieren.
Habe die Bilder gesehen – sieht sehr lecker aus . Falls mir mal der Appetit ausgehen sollte, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden muss .
Einmal Pilzrisotto und einmal Asia - Nudelsuppe. Jetzt die große Preisfrage: kann man das einfrieren oder einkochen?
Liebe @Daydreamer also ICH persönlich würde Risotto NICHT einfrieren weil es MEINER Erfahrung nach dann nach dem Auftauen „matschig“ wird und massiv an Geschmack einbüsst.
Was die Asia Suppe angeht schmeckt diese meinem Geschmack nach tatsächlich frisch am besten, oder aber auch einen Tag später „aufgewärmt“ tatsächlich auch immer noch sehr lecker.
Ich persönlich würde so eine schöne Asia Suppe wie auf Deinem sehr schönen Bild aber wahrscheinlich nicht eingefrieren.
Erstens weil sie höchstwahrscheinlich so lecker ist das sowieso nicht viel davon übrig bleibt.
Und zweitens weil so eine Suppe auch am Tag darauf, also „aufgewärmt“, immer noch gut schmeckt.
Schön das Du liebe Daydreamer hier mal wieder etwas von Deinen Kochkünsten postet, dass freut mich total.
Asia Nudelsuppe ist von gestern, hab schon 2x davon gegessen. Sind aber noch mindestens 3 Portionen…
Risotto können wir morgen noch essen, werden aber trotzdem mindestens 2 Portionen übrig bleiben weils extrem satt macht.
Ach
Wollte ich nicht noch was von Insta rüberholen und gruppiert hochladen nach Mittag/Abendessen? gleich. später… morgen… ach Sonntag… ups nächste Woche…
ich würde es versuchen einzufrieren , wenn man hungrig von der Arbeit kommt freut man sich das man schon etwas im TK hat.
nachdem ich eine Woche lang Kürbissuppe gegessen habe
Habe ich frühstens im November wieder Appetit darauf
Heute gab es einmal Rehkeule mit selbstgepressten Vollkornspätzle (für das Schaben fehlt mir die Motorik)
Speziell die Suppe wäre bei mir ein perfekter Kandidat für eine Kühlkonserve.
Sehr heiß in heiß ausgespülte Gläser füllen und für eine Minute auf den Kopf stellen.
Abkühlen lassen und dann um Kühlschrank aufbewahren, hält sich mindestens 3 Monate. Vorteil: muss nicht erst aufgetaut werden und lohnt sich auch für ein oder 2 Gläser
Einkochen lohnt sich eigentlich nicht für 2 oder 3 Gläser… sondern z.B. dann, wenn man viel im Garten erntet oder in der Erntesaison größere Mengen günstig bekommen kann. Da sind dann andere Regeln zu beachten um sicher einzukochen.
So, ich muss mich ablenken.
Jetzt gibts Futterbilder.
Essen macht glücklich und Bilder von Essen auch.
Lowcarb Rolle mit Lachs
Merquez Bolognaise mit Aubergine und Minz-Schmand
Thunfisch-Steak mit Zoodles
Kürbis-Süßkartoffel Suppe mit Aussicht auf Hackbällchen
Fischeintopf mit Baguette (Salsa + Ajoli)
Schwäbischer Linseneintopf mit Würstchen und Bacon-Chips
Lowcarb Pizza mit Thunfischboden
Red Thai-Curry „Suppe“
Green Thai-Curry-Kokos Suppe mit Spargel und Zitronengras
Pikante Okra-Pfanne mit Wildreis
Oriental Hotdog mit würziger Hummus Creme und gegrillte Pastinake + Rote Beete
Lemon Pasta
Forellchen mit Grillpaprika
Käse-Lauch Suppe
Wrap mit Rinderfiletstreifen
Geröstete Kokos-Avocado + Rucola Salat mit Rettich, gebackenen Kichererbsen, Orangenspalten, Kürbiskernen und Sriracha-Limetten Dressing
Grünkohl Eintopf + Mettenden
Quiché (Quiiieeeetsch) mit Fenchel-Radieschen Zeugs
Marrokanische Tajine vom Kalb mit Petersilien-Couscous
Rauchiges Schweinefilet mit gebratenem Rosenkohl und Kartoffelpüree
Ungarisches Gulasch (mit Süßkartoffeln)
Gambas gehen immer
Tortillas mit Hackfleischfüllung und Limette-Joghurt Sauce
Orecchiette mit Mais + Ricotta Sauce + Salsa Topping
Asia Nudelpfanne mit Erdnussbutter
Champignon-Creme Suppe
Black Cherry Tomatensuppe mit Garnelen + Lachs
Möhren-Allerlei + Mettenden
Butternut Kürbis mit Garnelen + überbacken
Chicken Curry mit Rosinen und Banane
Tomatensuppe mit Rinderfiletstreifen
Haxe + Sauerkraut
Pilz Risotto mit Rinderfilet
Keto Thunfischsalat mit Feta, Rote Zwiebeln, Tomaten, Avocado, Champignons
Crispy Pork Belly
Rinderfilet mit zwei Champignons (ordentliche Beilage )
Thunfisch Patty mit Sriracha Mayo
Paar Salätchen
Käseplättchen fürs Couch-Gelümmel
Und zum Nachtisch:
Mascarpone, Beerenmix, Xucker, Vanille-Xucker, Basilikum, Ingwer, Zimt, Chili, Espresso
Hoffentlich muss ich für den erhöhten Speicherplatz hier nicht zahlen
und alles heute gekocht
Holla die Waldfee…ich bin baff @SneedleDeeDoo
Wann dürfen wir zum Essen kommen? Ist genug für alle da und ich bringe grossen hunger mit
Oh, ist das gar nicht der Meal Prepping Thread hier? Die habe ich natürlich alle letzte Nacht gekocht
Das waren so die Lieblinge, oder am besten geglücktesten Gerichte.
Wobei hier noch wären…
Beef Wellington (allerdings bissl zu feuchter Pilz-Farce - siehe Boden)
Einfach nur Pasta mit Kapern für die Seele
Indian Chicken Vindaloo
Das ist das Problem.
Zum Essen war noch nie jemand hier
Höchstens mein Vater früher mal.
Wenn er ausm Ausland rüberkam und wir nachts aus dem Pub zurückkamen, dann gabs in der Regel noch das große Freestyle Kochen.
Da simma wohl gleich
Meine Mutter konnts aber auch und hatte vor allem die Sößchen drauf.
Essen können ja auch schöne Kindheitserinnerungen sein, fällt mir gerade auf.
Oh wie schade! Deine Köstlichkeiten laden ja quasi zum geselligen Beisammensein ein.
Koch doch mal mit anderen in einer Gruppe, zB für einen guten Zweck ich denke da weiss man deine leckeren Rezepte sehr zu schätzen und du kannst anderen was bei bringen und selbst dazu lernen, zB multikulturell. Bei uns gibts da ganz viel zum mitkochen und gemeinsam Spaß haben Köln - Über den Tellerrand
Gibts vielleicht bei euch auch?
Bin ja bloß ne knappe Stunde weg, aber hier ist Kleinstadt und habe sowas noch nie gesehen. Es gibt aber 20 Minuten entfernt ein Zentrum für türkische Mitbürger, wo die sich treffen und Veranstaltungen machen.
Vielleicht sollte ich da mal mit Topf und Pfanne vor der Tür stehen und fragen, wo hier denn jetzt der Kochkurs startet
Multikulti wäre wirklich super.
Indisch, Türkisch, Marrokanisch, Asiatisch… mag ich alles und reizt mich noch viel mehr.
Vor allem Indisch
Wenn ich durchs Medikament nicht etwas empfindlicher im Magen-Darm wäre (oder vielleicht reagiere ich auch wegen was anderem mittlerweile doch sehr empfindlich auf Schärfe), würde es hier Curries in allen Variationen hageln
Wenn es die Zeit erlaubt schreibe ich auf der Arbeit gerne mal mit unseren Kollegen vom Support. Die leben kreuz und quer in Indien verteilt.
Viele kommen ursprünglich aus abgelegenen kleinen Orten und sind zum studieren und arbeiten weit weg von ihren Familien in die Ballungsgebiete gezogen. Die teilen gerne die Tipps & Tricks von ihren Müttern und erzählen von traditionellen Heimatgerichten.
Was ich nicht alles schon unbedingt probieren sollte… und sollte ich jemals nach Indien kommen, gibts auch dafür schon etliche Empfehlungen und Einladungen. Hätte über die Jahre schon 4 Hochzeiten besuchen können
Ich mag die, würde in Indien aber wahrscheinlich einen Schock bekommen und es ist so mega laut überall. Hört man auch oft genug bei Telefonkonferenzen im Hintergrund. Ich müsste Loop Earplugs Mega-Silent haben, um da klarzukommen
Hachs… Essen… darüber könnten wir jetzt stundenlang quasseln
Großartige Bilder, vielen Dank.
Kennst Du schon diesen Film Lunchbox – Wikipedia über das indische Dabbawala-Lunchbox-System?
Vielleicht kannst Du Deine Kollegen ja mal fragen, ob das heute noch gelebt wird. Ich finde das sehr faszinierend, wie das heimische Essen da durch die ganze Stadt transportiert wird.
In der Tat wäre die Reizflut aber sicher eine Herausforderung. In einer Telefonkonferenz haben wir mal erlebt, wie die Kollegen parallel im TV die Cricket-WM verfolgt haben. Besonderes Multitasking Talent.