Ich oute mich mal als ehemaliger „ZDF Küchenschlacht-Gucker“
Vielleicht ist das ja die kreative Seite an meinem ADHS
Das sind aber ja bloß Momentaufnahmen und es sieht hier nicht immer so aus.
Früher hatte ich von Marley Spoon auch mal so Kochboxen. Das war ganz cool eigentlich und die Menükarten davon hab ich auch noch in einem Ordner „irgendwo“.
Aber mir können Freunde auf Insta auch immer sagen „boooah, wie toll“. Ich konnte es nie wirklich annehmen und habs runtergespielt komische Macke an mir. Lob und sowas annehmen ist so‘n Ding…
@SneedleDeeDoo ich find das was Du kochst ganz grosse Klasse, Du hast es voll drauf.
Ich gucke übrigens auch gerne die Küchenschlacht, finde das toll das da Leute den Mut dafür haben und auch wirklich schöne Ideen haben, bewundernswert wie die Leute unter diesem Stress kochen können.
Ich meine Kochen und gleichzeitig Quatschen, und das unter Zeitdruck, da sage ich nur „Hut ab“.
Aber auch sonst kann ich mich für alles was mit kulinarischen Dingen zu tun hat extrem begeistern, sauge solche Sachen regelrecht in mir auf, so Essen aus aller Welt, und bin deshalb natürlich auch immer sehr begeisterungsfähig die Küche anderer Länder zu probieren wenn ich mal Ferien mache.
Aber ich schweife ab, jedenfalls freue ich mich extrem das Du Dich für’s Kochen begeistern kannst.
Denn Kochen und auch Backen ist eine Kunst.
Mein Gemüsehändler hat bei sich in der FB Gruppe eine Kundin, die da mal mitgemacht hat.
Er sagte mir auch immer, ich sollte mich mal bewerben.
Aber genau aus diesen Gründen geht das nicht.
Muss Ruhe haben beim Kochen, sonst sehen die da ein verpeiltes, schnippiges Eichhörnchen unter Dauerstress rumhampeln
@SneedleDeeDoo das verstehe ich, ich bräuchte bei der Küchenschlacht wahrscheinlich jemand der mir ständig den Schweiss von der Stirn wischt, und ausserdem eine ordentliche Portion Beruhigungsmittel damit ich dort innerhalb der vorgegebenen Zeit alles Kochen könnte.
Liebe @Daydreamer das sieht wirklich sehr lecker aus was Du da wieder gezaubert hast, Du bist auf jeden Fall eine ganz tolle Köchin.
Ich muss gestehen das ich Deine Idee hier erst mal googeln muss, was ich auf jeden Fall noch tun werde.
Aber auch ansonsten bist Du ja sehr kreativ, was macht übrigens Deine Schreiberei, also Deine Idee für eine fantastische Geschichte?, Du weisst was ich meine.
Ich hoffe das es Dir gesundheitlich gut geht, dass wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
@schlingelprinz hast Du da noch grüne Chili Schoten untergemischt?, dass eine grüne Stück was man auf dem Foto sieht, sieht jedenfalls irgendwie danach aus?.
Wenn ich könnte, dann würde ich Deine Kreation jetzt ehrlich sofort mal probieren, geht halt leider nicht.
Aber ganz ehrlich, sieht echt lecker aus.
@schlingelprinz Ah okay, dass macht nichts, ich mag Broccoli auch, allerdings nur wenn der Broccoli gut gewürzt oder mit Käse gratiniert ist.
Du mein einer Bruder, der ist schon seit Jahren am liebsten immer wieder das gleiche.
Und das, obwohl er verdammt gut Kochen kann.
Eine Spezialität von ihm ist z.B. frischen Fisch filetieren und im Handumdrehen auf eine sehr einfache aber extrem leckere Art schnell zuzubereiten.
Wenn er das macht, dann staune ich jedesmal wieder Bauklötzchen wie gut der das kann.
Das nächste was er Super kann ist selbstgemachte Pasta Teige machen, und seine Ravioli Füllungen sind einfach göttlich.
Er hat ja sogar mal eine Koch Lehre angefangen, hat die Lehre dann aber geschmissen weil der Chef Koch ein ziemliches A…loch war und ihn echt gemobbt hatte, weil er halt Fragen gestellt hatte und nicht immer mit allem einverstanden war was der Chef Koch diktiert hatte, und das war übrigens in einem mehrfach „Sterne Restaurant“.
Aber ich schweife ab, jedenfalls gibt es ein paar Sachen die er wirklich sehr gut kann, unter anderem verdammt gut Schlagzeug spielen.
Jedenfalls, die Liebe zur Kunst, wozu auch das Kochen, Backen und das Konditoren Handwerker zählt, aber auf jeden Fall eigentlich alles was unter Kunst zählt, hatte meine Familie schon immer verdammt viel übrig.
Auch wenn es bei Gott in einer Adhs Künstler Familie, wie unserer, niemals „ruhig“ oder von wegen immer jederzeit „friedlich“ zuging.
@AbrissBirne danke. Ja es geht mir soweit ganz gut. Die Geschichte ist nicht weiter gekommen weil ich ja mit dem Sitzen so Probleme habe/hatte. Kommt aber noch.
„Don“ heißt soweit ich weiß eigentlich nur, dass es in einer Schale serviert wird. Das ist Sushireis, oben drauf noch Hähnchen und Zwiebeln in Sojasauce, Mirin (Flüssigwürze auf Sake-Basis) und Dashibrühe (so ne art Fischfond) und da noch ei drüber und stocken lassen. Ganz einfach aber sehr lecker.
Heute gibt es wieder Kichererbsen Curry ,mal schauen ob es meinem beiden Fleischesser Männern genauso gut schmeckt wie meinen Kölner Freunden.
Der Mann meiner Freundin bevorzugt auch Fleisch und war von meinem Curry begeistert