Das war ein sehr einfaches, leckeres Rezept. Dauert keine Stunde. Wenn ihr wollt teile ich es mit euch.
Ach ja, Frage: Weiß jemand zufällig, wie man Gemüsebrühe - Pulver selber herstellen kann?
Also wir machen immer selbstgemachte Gemüsepaste im Thermomix, ist quasi wie Gemüsebrühe Pulver. Hab ein Rezept dazu ohne Thermomix gefunden:
Hört sich gut an
Wie lange hält sich die Paste im Kühlschrank
Bei dem konservierenden Salzgehalt 3 Monate bis 1 Jahr
Oder im Eiswürfel Dings einfrieren. War immer leggaaaa. Das schreibe ich mal auf die Liste. Irgendwann klappts bestimmt nochmal
Und tatsächlich wurde die bisher noch nie 3 Monate alt
aber wir du schreibst: der Salzgehalt konserviert schon gut, und ich achte darauf, dass die Paste lange genug kocht und ziemlich trocken ist.
Ja genau, also zumindest war das bisher so. Halt die üblichen Regeln beim einmachen/einkochen/haltbar machen beachten, Schraubgläser oder Weckgläser sehe sauber und abgekocht, evtl im Abkochwasser noch einen Schuss Essig etc.
Aber auch da kann mal was schief gehen, ist uns aber bisher erst mit einem Glas passiert bzw das war schon auf, ist vielleicht mal irgendwann was rein gekommen und das hatte dann eine kleine pelzige Stelle
Aber sonst - hält sich echt sehr lange, wie lange genau haben wir auch noch nicht raus gefunden, da vorher immer schon leer.
Ich sterilisiere die Gläser immer im Varoma des TM, 15 Minuten
Ich habe Kuchen gebacken. Polnischen Puddingkuchen. Ich kann gar nicht backen, habe noch nie Brandteig gemacht.
Das Teil hat mich echt Nerven gekostet ist aber nicht in der Tonne gelandet - zwischendurch war mir danach…
Wir haben probiert: schmeckt für mich ok, aber ich bin kein Maßstab, der Mann findet ihn Klasse…
Ich denke, ich werde beim Kochen bleiben so viel Aufwand und Stress für so wenig Ergebnis…
Ist das Schräg wenn ich jetzt sage, dass ich in dem Kuchen gerne Wohnen würde? Der sieht ja super lecker aus.
Man kann Kuchen offenbar auch kochen:
Liest sich allerdings etwas aufwändiger, als das Rezept für einen gebackenen Rührkuchen, und ich frage mich gerade, ob der Teig nach zweistündiger Brutzelei im Geschirrtuch nicht ein farbiges Muster davonträgt …
Die „Höhle“ oben links sieht komfortabel aus …
Das wird eine SWMWDRDIDSWVZSAS.
Schauen Wir Mal Was Dabei Rauskommt Die Ist Doch Schon Wieder Viel Zu Scharf Asia Suppe.
Kokosöl, Rote Zwiebeln, Knoblauch, Tom Yum Paste, Massaman Currypaste, Rote Thai Currypaste, Kurkuma, Kashmiri Chili Pulver, gestoßener ganzer Koriander, Ingwer, kandierter Ingwer, Hähnchen Geschnetzeltes, Brokkoli, Paprika, Möhren, Pak Choi, Lauchzwiebeln, Hühnerbrühe und ne fette Nocke Erdnussbutter.
Dankeschön
ich selbst finde ja, dass im Zusammenhang mit Essen alle Vorlieben erlaubt sind
Das Rezept ich eben gelesen… nicht meins ich mag auch Margarine nicht
Und ich frage mich, was ist der Vorteil gegenüber einem in der Backform gebackenen Kuchen
Naja, Du hattest geschrieben, dass Du Dich lieber ans Kochen halten möchtest, und mein erster Gedanke war „ oh nein – nie wieder selbst gebackener Kuchen!“, also habe ich nach Kuchenrezepten gesucht, die Du „kochen“ kannst .
bis auf das Hähnchen, ich kann seitdem wir selber Hühner haben kein Huhn mehr essen
Aber bestimmt meeeeegaaaa lecker
Jawollski. Vielleif biffl farf, aber fmeckt
Wollen wir tauschen? Mein Kuchen gegen deine scharfe Suppe? Sieht sehr sehr lecker aus
Die nächsten 10 Tage koche ich nur für mich - da geht dann auch wieder ordentlich scharf