Essen und kochen Thread

Heute gab es Kokossuppe mit Garnelen. Extrem lecker und genug, um was einzufrieren. Bissle Karotten etc. zusätzlich zu kochen nach dem auftauen ist nicht schwer :wink:

1 „Gefällt mir“

@Daydreamer die Suppe war sicher unglaublich lecker, ich staune jedesmal wieder was Du für tolle Sachen machst, wirklich sehr inspirierend, ich danke Dir. :heart:

Bin mal gespannt wie das dann wird wenn ich wieder arbeite. Aktuell klappt das mit dem essen machen ja echt gut weil ich so viel Zeit habe…

2 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer wenn Du möchtest schreibe doch bitte in Deinem Tagebuch ausführlicher dazu wie es Dir geht, ich würde mich freuen zu lesen wie es Dir in letzter Zeit so geht. :kissing_cat:

Mal wieder vergessen zuerst ein Bild zu machen. Ist bissle dunkel geworden aber lecker. Wir hatten 2 Bleche voll, das ist der Rest. Elsässer Flammkuchen. Komplett (inclusive Boden) selbst gemacht.

3 „Gefällt mir“

Heute gibt es wieder Ramen. Dazu nehme ich ein ganzes Suppenhuhn. Problem: vom Huhn wird was übrig bleiben weil da eigentlich anderes Fleisch rein kommt. Was mache ich dann mit dem Fleisch? Einfrieren? Oder kann ich daraus was anderes kochen?

1 „Gefällt mir“

Ich mache heute mal wieder ein Linsen Dal - grosse Menge am besten, zum einfrieren.

https://www.instagram.com/p/CO2eO5YFRlz/?igsh=NDE0bzVuZHZwNmZw

3 „Gefällt mir“

Hab’s geschafft! Hab seit letzten August fast Nix gekocht, geschweige den vorgekocht. Ging ganz schnell. Nur Linsen und gefrorene Möhren, Dose Tomaten und Kokosmilch. Reis im Reiskocher.

Wie machst du Rahmen? Mit dem Fleisch kannst du ein Curry machen.

Würde auch ins Linsencurry passen. Schade, dass du nicht meine Nachbarin bist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

sieht echt lecker aus

2 „Gefällt mir“

Naja sooo weit weg bin ich nicht :wink:
Und Mittwoch tatsächlich wieder in deiner Gegend.

Ich hab ein Ramen - Kochbuch. Wenn du magst forografiere ich das Rezept von heute ab. Ist halt etwas aufwändiger.

2 „Gefällt mir“

Ja gerne.

1 „Gefällt mir“

@Justine

3 „Gefällt mir“

Hier mein erstes selbst gemachtes glutenfreies Brot. Ich bin gespannt.

Es köchelt nun seit 13 Uhr. Essen gibt es um ca. 20 Uhr, da folgen selbstverständlich nochmal Fotos :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ergebnis :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :slightly_smiling_face: auch die Schüssel ist sehr schön

2 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer wie immer sieht Dein Rahmen total lecker aus, und übrigens Danke für das Rezept.
:+1::heart::kissing_cat:
Möchte dieses Ramen gerne zusammen mit meinen Kindern machen wenn wir uns das nächste mal sehen, denn wir alle sind absolute Ramen Liebhaber*. :ramen:
P.s. die Suppe Schüssel ist wirklich extrem schön. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich Spaghetti mit Garnelen machen. Der Topf stand schon auf dem Herd. Dann kam kurz vor Feierabend ein kritisches Support Ticket rein… das wars mit Feierabend-Kochen

Für Spaghetti wars mir dann zu spät.

Habe dann vor ner Stunde 3 fette Champignons ausgehöhlt und mit Buko Frischkäse (der mit Rosa und Schwarzer Pfeffer) gefüllt, bisschen Grillgewürz druff und bei 240 Grad Grill Funktion in den Ninja Foody geballert.

Foto gibts heute keins, aber Champignons + Frischkäse + Pfeffer bildeten eine Symbiose und machten meinen Wanst extrem glücklich und halfen beim Abschalten :heart:

*bölps

Ach, komm. Gibt doch noch ein Bild… bis das Melatonin wirkt und gleich wird gezZzZzZzzZzZzz…

4 „Gefällt mir“

@SneedleDeeDoo ich LIEBE Deine Eichhörnchen Bilder, am Ende sind wir vielleicht einfach sowieso alle nur irgendwie Eichhörnchen, aber jedes Eichhörnchen von uns hat seine ganz „spezielle Art“ und mag die anderen Eichhörnchen im grossen Hundert Morgen Wald trotzdem das jedes Eichhörnchen irgendwie anders ist, who know’s? und was soll’s. :person_shrugging::chipmunk::heart:
Gute Nacht und schlafe gut. :sleeping::zzz:
Apropos Spagetti mit Garnelen, Danke für die Erinnerung, dass muss ich demnächst auch mal wieder machen, mein Schatz liebt das nämlich, mit ordentlich viel Knoblauch dran. :heart:

1 „Gefällt mir“

Dankeee :partying_face:

15 Min. später war ich weg, tief im Land der Träume. Da waren viele Bäume. Und Erdnussbutter-Träume.

Und dann wirste trotzdem kurz nach 7 wach.

Oh, da ist noch eine letzte Dose Baked Beans und noch zwei Eier. Nur kein Brot… na jooot :man_shrugging:

Schreibste mal ne Einkaufsliste. Clever biste.

Wasn los in meiner Birne? :joy:

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es die „backed oats“ mal mittags. Heute früh hatte ich keine zeit dafür und warm essen wir erst heute Abend.
Da ich heute im Sport war gönne ich mir jetzt einfach mal ein paar Schokostreusel oben drauf :slight_smile:

5 „Gefällt mir“