Holy Moly Guacamole - paar Mini Pflaumentomaten, rote Zwiebel, Tabasco Chipotle Sauce, Avocado Topping + BBQ Gewürz
Keine Erdnussbutter im Spiel
Ach so, Spiegeleier auf feinstem Roggensteiger vom Bäcker. Rezept gibts auf Nachfrage
Holy Moly Guacamole - paar Mini Pflaumentomaten, rote Zwiebel, Tabasco Chipotle Sauce, Avocado Topping + BBQ Gewürz
Keine Erdnussbutter im Spiel
Ach so, Spiegeleier auf feinstem Roggensteiger vom Bäcker. Rezept gibts auf Nachfrage
Fail!
Dachte, ich mache Muffins aus Baked Beans und Ei und drücke Champignon-Stückchen dazwischen.
Dat war nix und dann schmeckt es zwischendurch auch noch dezent nach Spülmittel bzw. Spülmaschine.
Dabei habe ich die Silikon-Form vorher nochmals ausgespült
Ich glaube, ich mag Silikon nicht mehr.
Iiiiihhhhgitt
Lieber @SneedleDeeDoo ich persönlich mag dieses Silikon Zeug in der Küche nicht, ich habe noch nie etwas von diesen Sachen gekauft, ich persönlich benütze da lieber die altbewährten Sachen wie Backbleche und Kuchen Formen ect. die man halt zum Backen entweder einfetten muss, oder sorgfältig mit Backpapier auslegt.
Ja
Hab noch eine Blechform für Kuchen oder Brot, die in den Ninja Foody passt.
Werde die besser wieder benutzen.
Bah. Könnte jetzt noch göbeln bei dem Gedanken an den Geschmack von Spülmaschinen-Tab im Silikon
komisch. ich backe regelmäßig mit silikonformen. ich hatte bisher noch nie ein problem damit, dass die nach spüli und so schmecken würden…
@anon45431701 und Ja, auf die paar Nano Plastikpartikel mehr im Essen dank Silicon Formen kommt es ja dann wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich an, von daher, was soll’s, c’est la vie.
Verdammt, das war echt eine schlechte Idee diesen Thread zu öffnen, während der abendliche Heißhunger einen umtreibt
Das‘ mir jetzt egal.
Schlafen will ich noch nicht und Hunger ist Hunger.
Viel Jemüse und was deftiges dazu.
Entweder werde ich davon gleich müde, oder es macht mich nochmal fit
Hatte irgendwie Lust auf alles. Also gabs alles.
Zwiebel, Frühlings-Lauch, Paprika, Zucchini, Kartoffelwürfelchen, Champignons, Möhren, Stangensellerie, paar Blumenkohl Röschen, Rinder Brühe, Bohnenkraut, Senfkörner (frag mich nicht warum, fand die kleinen Kügelchen iwie schön), irgendwelche Gewürzmischungen.
Und warum zum Kukilikuck bin ich bei 40mg statt 50mg Elvanse trotzdem so lange fit?
Hab zwar bis 09:30 Uhr geschlafen, statt, wie unter der Woche, bis 07:00 Uhr, aber äääh… ja wasn da lous?
Hab sogar gleich die Küche wieder aufgeräumt und Herd etc. geputzt? Irgendwas stimmt mit Hasi nicht…
Ist Vollmond? Haare aufe Arme habe ich schon.
Das könnte mein Freund geschrieben haben. (Den ich übrigens immer Eichhörnchen nenne.)
Nur ohne das Kochen. Das macht er nämlich viel zu selten. Und da ich das auch viel zu selten mache, resultiert daraus folgendes Frühstück:
Das wäre früher auch öfter mal mein Frühstück gewesen. Keine Zeit oder Lust nach Büro und Heimfahrt noch zu kochen🙈
Dann ging es durch den Drive-In, oder zum Dönermännchen.
Ein Menü reichte ja oft auch nicht, oder die Augen waren zu groß. Dann gabs am nächsten Morgen eben die Reste und kalte Burger usw.
War super nahhaft und meist gekoppelt mit Flitzekacka und nem mega trägen Magen-Darm Trakt
Heute gibts selten mal ein Schnitzel mit Pommes von der Imbissbude. Nach einer längeren Wanderung darf das aber mal sein.
Bei McDoof & BK war ich schon … puh… denke mal so knapp 1,5 - 2 Jahre nicht mehr und bisher hatte ich kein Verlangen danach. Auch nicht nach Döner.
Pizza hatte ich vor 1-2 Monaten mal, aber die landete zu 3/4 im Müll
Wie es ohne Home Office wäre, keine Ahnung.
Fürs Büro habe ich mir Notfall-Eiweißriegel besorgt, wenn ich irgendwann wieder ein paar Tage die Woche hin muss.
Werde dann morgens ordentlich frühstücken wie sonst auch und dann nochwas mitnehmen + Riegel. Alles, was lange sättigt und Stoff gibt für die Arbeit
Durch die wöchentliche Gemüse-/Obstlieferung zwinge ich mich zu kochen, um keine Ware wegschmeißen zu müssen.
Elvanse unterdrückt da wahrscheinlich auch nochmal die Lust auf Schweinereien
@SneedleDeeDoo Vielen Dank, nun fühle ich mich noch schlechter. (Da spricht einfach purer Neid aus mir, das kannst du daher guten Gewissens ignorieren.)
Hab ab Beginn der Cannabis Therapie im November 2022 bis zur Diagnostik in Oktober 2023 und durchs Wandern in der Natur 40kg verloren.
Die will ich einfach nicht mehr wiederhaben.
Das hat sich iwie ins Hirn gebrannt
Hatte oft Diäten angefangen, aber nie durchgehalten. Low Carb und später Keto lief aber am besten, wenn ich längere Zeit dabei war.
Wenn ich einmal aber mit Fastfood anfing, war das oft eine kurze Phase und dann schleifte es wieder.
Komischerweise klappte das dann mit der Cannabis Therapie auf einmal durch den Dopaminausgleich und das hat mir auch den Magen bisschen zugekleistert. Musste also gesund futtern.
Mit Elvanse ist es sehr ähnlich wie mit der C. Therapie davor. Wer weiß, wie es ohne wäre
Tante Edit:
Okay, 30-35kg waren es. Dann kam Elvanse und machte den Rest. Soll ja nisch lügen
Lieber @SneedleDeeDoo was sind das eigentlich für Würste in Deinem späten Essen?.
Jedenfalls sehen die recht deftig aus, erinnern mich ein bisschen an solche Wurst Sorten wie die Sausisson die ich bei uns aus der Schweiz kenne, und welche soviel ich weiss, bevorzugt zu Sauerkraut gegessen wird, heisst am besten sogar im Sauerkraut mitgegart wird, und ich in diesem Fall sogar dazu fähig bin Sauerkraut zu essen, obwohl ich ansonsten nicht so ein riesiger Fan von Sauerkraut bin.
Allerdings habe ich mir schon öfters Gedanken gemacht, wie ich sogenanntes Sauerkraut so zubereiten könnte das es nicht so extrem nach Sauerkraut schmeckt, sondern etwas milder ist, denn diesen extrem saueren Geschmack der bis heute so meistens bei Sauerkraut bekannt ist, den mag ich eben genau überhaupt nicht.
Aber Sauerkraut ist gesund, genauso wie rote Beete, auch so etwas was ich eigentlich nicht besonders mag, jedenfalls nicht so wie ich es bis jetzt so kenne.
Vielleicht hast Du dazu ja ein paar neue und interessante Koch Ideen?.
Huhuu
Hier heißen die Würste „Mettenden“
Kannste hier auch überall reinknallen.
Eintöpfe, Sauerkraut und und und.
Wobei hier an nähe Köln zu Sauerkraut und Kartoffelpüree doch meist „Flönz“ (Blutwurst) besser passt.
Hab gerade eine Liste mit Saucisson gesehen.
Da gibt ja reichlich Auswahl bei euch
Die sehen alle lecker aus
Mhhh, ich esse Sauerkraut auch eher selten.
Ist natürlich wirklich gut für die Darmflora. Wie Kimchi und andere fermentierte Gemüse auch.
Kennst du das polnische Gericht Bigos?
Mit verschiedenen Würsten und Schweinenacken.
Das Sauerkraut wird ordentlich tomatisiert.
Ist zwar säuerlich, aber nicht mehr so typisch Sauerkraut. Finds super lecker
Hab das paar mal gemacht, wenn auch bisschen abgewandelt. Und ordentlich Wacholderbeeren dazu.
Je öfter man es erhitzt, desto besser wirds.
Also Tag 2 + 3 ist es am besten, finde ich
Vielleicht in einem kleinen, ausgehöhlten Brot anrichten? Das ist ein kleiner Teller im Bild. Wirkt nur riesig.
Jetzt hab ich da richtig Lust drauf
Danke lieber @SneedleDeeDoo für Deinen Tipp, dieses Rezept werde ich auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren, denn eben, eigentlich ist Sauerkraut eigentlich bekanntlich sehr gesund, wenn es halt nur nicht zu sehr nach Sauerkraut schmecken würde.
Wie auch immer, vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp, dieses Rezept macht mich gerade wirklich sehr neugierig, vielen Dank dafür.
Danke übrigens für Dein Kompliment gegenüber der schweizerischen Küche, ja es stimmt, auch wir Schweizer: innen müssen uns in Punkto kulinarischen Leckerbissen überhaupt nicht verstecken.
Manche Dinge der sogenannten typisch schweizerischen Küche gelangen halt manchmal wieder in Vergessenheit, was aber wahrscheinlich überall anders genauso passiert.
Eines meiner persönlichen Lieblings Rezepte aus der Schweiz ist übrigens die sogenannte Cholera, was im Prinzip eine Wähe, belegt mit Kartoffeln und süss-sauren Äpfeln, übergrossen mit einem Wähenguss und belegt mit Raclette Käse ist.
Sehr rustikal, und vorzugsweise im Winter zu geniessen.
Jedenfalls kann ich mich an wunderschöne Wintertage zurück erinnern, den ganzen Tag auf der Skipiste, und nach so einem Tag hat man viele Kalorien verbrannt, und danach natürlich so richtig einen Bären Hunger.
Und wenn man dann so eine frisch zubereitete Cholera isst, dann ist das nach meiner persönlichen Erinnerung einfach wirklich göttlich.
Ouh, das sieht gut aus mit den Mürbeteig und den Zutaten
Glaub ich gern, dass das in der Ski Hütte super ankommt. Wärmt das Herzchen
…wenn man erst das Ende des Beitrages liest und sich fragt, wie man eine Cholera essen kann und warum das mit positiven Gefühlen assoziiert sein soll …
Noch mal zum Sauerkraut
Sauerkraut kann man gut mit ein paar Zwiebelwürfeln und wenn man mag Speckwürfeln anbraten .
Man kann bei Bedarf eine Prise Zucker zugeben dann schmeckt es nicht zu sauer.
Ich esse ja wie viele hier im Forum wissen sehr wenig Fleisch,aber Sauerkraut mit durchwachsen Kassler geschmort esse ich ab und an mal.
Dazu schmeckt dann sehr gut Kartoffelbrei
Oder statt des Kasslers kann man dazu auch Bockwürstchen essen.
Ich persönlich esse sehr gern Sauerkraut
Ach ja man kann Sauerkraut auch gut mit ein paar Kartoffeln und Ananas als Auflauf zubereiten und mit Käse überbacken.
Oh ja – Sauerkraut ist wirklich vielseitig und lecker. Ich hatte im Internet einmal ein Rezept für einen vegetarischen Sauerkraut–Auflauf mit Grünkern, Äpfeln und Zwiebeln gefunden. Der war auch richtig gut .
Meine Lieben Sauerkraut Freunde:innen, Danke euch allen für eure sehr lieben Beiträge.
Ich selbst möchte tatsächlich demnächst mal irgendwann, solange das Wetter noch nicht zuuu frühlingshaft ist, mal die Rezept Idee mit dem polnischen Sauerkraut von @SneedleDeeDoo ausprobieren.
Heute Abend gibt es bei uns zuhause nichts spektakuläres, mache einen stink normalen Kopf Salat, mit frischen Salat Kräutern untergemischt, dazu gibt es ein ganz einfaches Essig und Öl + Senf Dressing, selbstgemacht.
Ausserdem eine kleine Asia Gemüse Frittata Pfanne
für 2 Personen.
Zum Dessert gibt es allenfalls, falls sich noch die Lust auf süsses melden sollte, eine kleine Portion griechisches Natur Joghurt mit frischen Heidelbeeren drin und gesüsst mit ein wenig Honig.