Essen und kochen Thread

Sieht sehr lecker aus leider bin ich bei uns die einzige die Fisch ist
Meine Familie isst nur Fischstäbchen,die finde ich aber immer viel zu dick paniert

Ich kann leider keine appetitlich aussehenden Fotos machen. Es scheitert ja schon am ästhetischen Anrichten.:sweat_smile: Aber ich esse nicht nur Nuggets. Manchmal gibt es auch verbuddeltes Gemüse. In diesem Fall eine Gemüsebowl mit Quinoa (TK), veganes Hack und Kartoffelecken.

3 „Gefällt mir“

Vorm Wecker wach geworden und n‘ Bärenhunger :hatching_chick:

Chai Porridge und Weetabix Loops mit Banane, Datteln, Zimt, Haferdrink und so‘n Reis/Kokos/Cashew Drink Zeugs.

Zum Nachtisch einen kleinen Kolben.

Wünsch euch n‘ juten Start :index_pointing_at_the_viewer: :muscle:

3 „Gefällt mir“

Was ist das? :sweat_smile:

Guten Appetit!

1 „Gefällt mir“

Der Gummibären Zaubertrunk im Erlenmeyerkolben?

Ich löse im großen die 70mg Elvanse auf, fülle 50ml in den kleineren ab und trink dat Zeuch.

Dann fülle ich die restlichen 20ml in den kleineren um, mache einen Stopfen drauf und ab in den Kühli damit🤭

Nächsten Morgen das gleiche Spiel.
Den Kleinen auf 50ml auffüllen, trinken, Rest in den Kleinen und wieder in‘ Kühli.

So vermeide ich, dass ich aus zwei Gefäßen trinke und zuviel einnehme. Also von wegen im morgendlichen Dusselkopp z.B. 20ml Rest aus Kolben 1 aus dem Kühlschrank trinken, dann neue 70ml in Kolben 2 anmischen und ausversehen 50ml statt nur 30ml einnehmen. Hatte ich 2x, da habe ich nen 50ml Kolben dazubestellt und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen, egal wie viel Eichhörnchen im Kopf ist.

2 „Gefällt mir“

Lazy Sunday.
Es muss schnell gehen und wenig Dreck machen :face_with_peeking_eye:

Kräuterseitling, Eier, halbe Avocado und bisschen fürn Bumms (Rührei-Mix, Arrabiata Gewürz, Avocado Topping)

5 „Gefällt mir“

Pimp My Instant Risotto Funghi

Tütchen auf, drübba, fertsch.

Kräuterseitling dabei, Salz, Chili, ordentlich Pfeffer und bissl Parmesan

Sieht nicht so aus, ist aber echt nicht übel.

3 „Gefällt mir“

Lieber @SneedleDeeDoo
Danke hier an dieser Stelle für Deine überaus appetitlichen Essens Vorschläge, welche ich tatsächlich sehr gerne einmal „in Ungefähr“, dank Deiner tollen Inspirationen, demnächst mal bei mir zuhause „nach kochen“ möchte. :yum:
Für meinen Schatz und mich gibt es heute Abend eine Baby Kartöffelchen/Rüebli/Lauch/Rührei Pfanne, gewürzt mit frischen Basilikum Blättchen, ausserdem Salz und Pfeffer, Kräuter der Provence, Paprika Rosenscharf, Pfeffer aus der Mühle, und etwas Knoblauch und Zwiebel Pulver.
Zuerst habe ich das Gemüse gedünstet, dann in Pflanzen Öl angebraten, dann zusammen mit den verquirlten Eiern (4 Stk.) und den darin rein gemixten Gewürzen in der Pfanne zuerst etwas „stocken“ lassen, dann noch mal kurz aber heiss angebraten, danach sofort von der Pfanne genommen, da das ganze sonst schnell austrocknet, danach wird sofort serviert.
Wie auch immer, that’s it, Bon Appetit. :cook:

Morgen Abend möchte ich Lachsfilet in einem asiatischen Gemüse Bett machen.
Bis dahin, schlaft alle gut. :heart:

6 „Gefällt mir“

Uiii, das sieht aber yummy aus und saftig :ok_hand:t2:

image

3 „Gefällt mir“

Partner ist über Nacht geschäftlich weg, dann kann es mal was süßes als Hauptspeise geben. Süße Spätzle (selbstgemacht) mit Apfelmus. :blush:

5 „Gefällt mir“

Liebe @SilitLenchen , Du machst Du diese Spätzli mit Zucker und Zimt?, gerade kann ich mir das echt irgendwie gut vorstellen, besonders in Kombination mit Apfelmus. :smiling_face_with_three_hearts:
Die Spätzli sehen aus wie selber gemacht, echt toll wenn man sowas kann. :+1:
Aber auch wenn nicht, Danke für den guten Tipp. :heart:

Hier noch ein Bild des vorab angekündigten Lachsfilet, ohne Haut, und zum halben Preis.
Das Asia frisch zugeschnittene Gemüse das ich oft bei meinem Lieblings Einkaufladen einkaufe habe ich kurz in der Wok Pfanne angedünstet, „gewürzt“ habe ich nur mit einem bisschen Gemüse Bouillon und einer klein geschnitten Knoblauch Zehe.
Die ungefähr gleich grossen frischen Lachsfilet habe ich nur schnell in ein wenig Buchweizen Mehl gewendet.
Dann ab in die Pfanne, dort in Butter schnell und zügig von beiden Seiten kurz angebraten.
Gewürzt habe ich die Filets nur mit Salz und Zitronen Pfeffer, leider hatte ich keine Fenchel Samen mehr, was ich persönlich ansonsten an Fisch eigentlich generell ziemlich gerne mag.
Fenchel gehört also demnächst wieder auf meine Einkaufsliste.
What ever, dann die Lachsfilet in die Form mit dem Gemüse gegeben.
In der restlichen Butter habe ich dann noch Natur belassene Erdnüsse schnell angeröstet und zum Abschluss über das Essen gegeben.
Bon Appetit, und gute Nacht allerseits. :heart:

5 „Gefällt mir“

Danke, aber ist gar nicht schwer, hab da was von Tupper (sorry für die Schleichwerbung), heißt Spätzleria, bekommt man bestimmt auch über Kleinanzeigen, damit geht es total einfach. Ich stell mal das Rezept ein. Da stehen zwar noch mehr Tuppersachen im Rezept aber da kann man das ganz normale Kochzubehör nehmen was man so zuhause hat.

2 „Gefällt mir“

Das sieht super lecker aus :yum:

1 „Gefällt mir“

Liebe @SilitLenchen , es hat übrigens Super geschmeckt.
Nur noch kurz, bevor ich noch etwas Fernsehen glotze, wenn ich im Stil „asiatisch angehaucht“ koche, dann würze ich meistens erst nach dem Kochen noch mal nach, sei das in Form von Saucen oder Gewürzen, da es nun mal, nach meiner eigenen Erfahrung, ansonsten schnell passiert, dass etwas am Schluss viel zu stark „überwürzt“ ist, und obwohl ich Kräuter und Gewürze über alles Liebe, bin ich natürlich dennoch nicht glücklich darüber wenn ich etwas zu stark würze, so das der eigentliche „Eigengeschmack“ von einem bestimmten Lebensmittel danach geschmacklich nicht mehr „feststellbar“ wäre.
Von daher, Nein „überwürzen“ ist geschmacklich also kontraproduktiv, obwohl ich Gewürze wirklich sehr Liebe, aber eben, irgendwie ist es mir auch wichtig, den eigentlichen Geschmack nicht total zu „übertünchen“.
Übrigens, hätte ich heute Abend für die Lachsfilet Sesam Samen zur Hand gehabt, dann hätte ich diese, anstatt der Erdnüsse, noch kurz im Bratfett der Lachsfilet geschwenkt.
Wie auch immer, auf meine nächte Einkaufsliste müssen sowohl Fenchel Samen als auch Sesam Samen drauf.

Meine nächste Idee ist etwas französisch angehauchtes, und zwar eine Erinnerung an eine Reise in die Bretagne.
Dort assen wir wunderbare Crepes, mit geräuchertem Lachsfilet und Creme Fraîche. :heart:

1 „Gefällt mir“

Heute hatte ich mal wieder einen „Durchhänger Tag“, heisst ich habe wieder mal nichts wirklich hingekriegt.
Trotzdem hat mich irgendwann der Hunger gepackt.
Habe dann sogenannte „Frisch Ricotta Spinat Tortelloni“ zusammen mit einem kleinen Rosenkohl und einem kleinen Broccoli in eine Auflauf Form geschmissen und gut vermischt.
Dann eine Rahm Sauce von einem bekannten Instant Saucen Händler angerührt, habe allerdings eine extra Portion Rahm, statt wie bei der Zubereitungs Empfehlung angegeben, leicht passend geschmacklich für mich verändert, ausserdem noch eine Packung gerösteter Schinkenwürfeli, (in der Mikrowelle geröstet), unter die Sauce gegeben.
Zusätzlich noch mit klassischen Raclette Gewürzen etwas „aufgemischt“, weil mir persönlich das ganze ansonsten irgendwie zu langweilig schmeckt, heisst mit zusätzlich etwas gemahlenem schwarzem Pfeffer aus der Mühle und Muskat Nuss aus der Mühle, sowie noch einem guten Touch Paprika Rosenscharf dran „nachgewürzt“, nicht zu vergessen, eine kleine frische Knoblauch Zehe in feine Stückchen geschnitten.

Bon Appetit :cook: und schlaft alle gut. :heart:

4 „Gefällt mir“

Kopf will wachbleiben. Dann kochen wir eben vor.

3 Auberginen, 1 Zucchini, halbe Knollensellerie, 1 gehäutete rote Paprika, 2 rote Zwiebeln, 1 große Zehe Knoblauch, Passierte Tomaten, Stückige Tomaten aus der Dose, etwas Erythrit um die Auberginen zu bespaßen, Salz, Pfeffer, Chili, Ankerkraut Coffee Cannonball, Kreuzkümmel, Tajine… bis hierhin vielleicht arabisch.

… Curry, Kurkuma, Garam Masala, frischer Koriander und Kerbel.

Lass mal schmoren.

Was es morgen dazu gibt - keine Ahnung.
Aber ich hatte Lust drauf und es duftet :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Es kam ein bisschen neues Spielzeug.

Das Dukkah Gewürz gefällt mir schon mal.
Kam gleich bisschen übers Fleisch und die Auberginen-Tomaten-Pampe.

Also gibts heute den Kram von gestern mit schnellem Mediterranen Reis vom Onkel und Fleisch.

Bin nach einem Stück Fleisch aber satt.
Zum Frühstück gibts dann wahrscheinlich … :drum: :drum: :drum: …Fleisch.

4 „Gefällt mir“

Das Porridge Gewürz klingt interessant, hab gerade mal nachgelesen was da so drin ist… wenn du es probiert hast, gib bitte mal bescheid wie sehr man den Anis raus schmeckt. Danke :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hab mir das zweite Stück Fleisch doch noch reingedrückt, weil ich moin früh doch Porridge will. Bissl schlecht jetzt, aber hey … alles im Namen der Wissenschaft :laughing:

Ich gebe moin Bescheid :crossed_fingers:t2:

4 „Gefällt mir“