Essen und kochen Thread

Ich habe wirklich keine Mühen gescheut und mich aufopferungsvoll als Test Bunny ins Abenteuer gestürzt.

Es war wunderschön.
Fast schon ein magisches Erlebnis.
Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll.

Todesmutig und entschlossen habe ich das Pulver über das Porridge gestreut, darin verrührt und dann noch eine Ladung oben drüber gegeben.

Es fiel aus dem Gewürz Streuer, als wäre es engelsgleiches Haar. So leicht. So fein. So kräftig in der Farbe. Fantastisch.

Die Beeren und die Göttin der Tonka umarmten sich. Zimt, Kurkuma und Kardamom verschlangen sich ineinander und bildeten eine Symbiose. Vielleicht war da auch ein Hauch von Ingwer.

Ich war mir nicht ganz sicher und so streute ich mir etwas dieses Zauber Puders auf die Hand und liebkoste diese zärtlichst.

Ich ging nochmals in mich. Dann war ich mir sicher.

Es schmeckt nicht süß.
Eher herb und würzig.
Kurkuma, Zimt und Kardamom im Vordergrund.
Abgerundet durch die Göttin der Tonkas.
Ingwer - vielleicht.

Anis schmecke ich allerdings so gut wie gar nicht.
Also, wenn ichs nicht wüsste…

Du könntest dir quasi auch Kurkuma + Zimt übers Porridge kippen und vielleicht einen Hauch von herbem Kakaopulver.

Ich denke, das käme ungefähr aufs gleiche raus :joy:

Namaste - is okay (aber eben nix süß) :pray:t2:

Zur Not würde ich das Zeug einfach in ein Curry mit reinpacken, sollten die anderen Pulver mal aufgebraucht sein.

4 „Gefällt mir“

Oh das hast du aber sehr schön geschrieben :clap::blush:
Und mir sehr bei der Entscheidung geholfen, ich kauf es nicht :sweat_smile:

Hoffentlich liest Fuchs nicht mit :eyes:

Ich danke dir vielmals für deine Mühe :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich habs Unretardierte um 19:00 weggelassen und war echt eisern (dachte ich).

Oiiiidaaa, aber das macht schon auch bissl Spaß, muss ich sagen. Da kommt ja richtig Freude auf :joy:

Es landete zwar auch bisschen Schinken und Zeugs neben der Pfanne und auf dem Boden, aber wat solls. Geschnibbelt hatte ich zum Glück vorm Rebound schon.

Grüner Spargel, Kräuterseitlinge, Zucchini, Brotwürfelchen, Salat, Rucola, geschmolzene Honigtomaten, Rauch Schinken, Hollandaise, gestoßener Bunter Pfeffer, Trüffel und Zitronenöl, Erythrit, Chimichurri Blend, Butterschmalz, Butter.

Guckt mal wie das rieeeecht :heart:
*oooom nom nom nom nom…

Schinkenwürfel in die Pfanne, Honigtomaten dazu… später die Tüte Hollandaise…Butter (Verhältnis 1:3 … also Löffel:Butter natürlich), Chimichurri Mix.

Butterschmalz in die andere Pfanne… Kräuterseitlinge… Zucchini… Salz… Bunter Pfeffer…getoastete Brotwürfel…wieder raus damit und an die Seite.

Pfanne ausgewischt (die Pfefferkörner zur Hollandaise)… Spargel in die Pfanne… Stückl Butterschmalz… Erythrit… Salz/Pfeffer… Flocke Butter ( :adxs_grins:), Pilze und Zucchini wieder dazu…

Salat und Rucola, Trüffel und Zitronenöl drüber, allet druff… puff

Ist mir so egal, wer den Herd und alles drumherum saubermacht. Ich heute nicht mehr :adxs_zunge:

image

6 „Gefällt mir“

Hier ist es zu still.

Wir müssten uns mal bitte über Coleslaw und sowas unterhalten. Bin nämlich ein richtiger Dressing Noob.

Ja, Chefkoch & Co. sind voll davon, aber wenn jemand schnell und lecker steht, dann jawohl wir.

Wer kennt also ein kampferprobtes, schnelles, leckeres Dressing für Coleslaw & Kraut allgemein?

Was ich da habe:

• Öl
  • Essig
  • Erythrit
  • Gewürze aller Art
  • Erdnussbutter :eyes:

*Ziemlich langweiliger Servier Vorschlag:

1 „Gefällt mir“

Serviervorschlag fürs Kraut

Die dunkleren und helleren Blätter schön wie ein Mandala anordnen, oder mit Zen-Gartengeräten schön zurecht harken und fegen. Oder mit Nagelschere zurechtstutzen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Und welches Dressing soll ich dann über den kunstvoll angerichteten, sterbenden Schwan kippen? :smile:

Ich könnte auch ne Duplomatie Blume daraus zusammentüddeln. Mal sehen.

3 „Gefällt mir“

Hast Du Tahin und Zitronensaft da?

Ja, komm.

Dann krischt Kröti noch ne Cappy auf, bisschen Bacon drüber und weil er heute Geburtstag hat, gibts auch noch ne Torte.

Er hat sich eigentlich ein Skateboard gewünscht. Ist aber nicht gut für die Knochen.

Hab ihm stattdessen Boxhandschuhe geschenkt.

Und alles, was vorne reingeht, kommt hinten auch irgendwann wieder raus :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Uiiii, orientalische Richtung also.

Habe tatsächlich sogar auch Sesampaste da (müsste ich mit irgendwas verdünnen - kein Joghurt oder sowas im Haus) und auch Zitronen :partying_face:

Tante Edit:
Ich Eierflöte. Der Zitronensaft verdünnt doch auch.
Sojamilch ist auch da. Zur Not Hafermilch :bulb:

Super! Mengenagaben habe ich keine – ich mache das so nach Gefühl. Man mixe
Ein paar Löffel Tahin
Etwa dieselbe Volumenmenge Zitronensaft
Und eine gepresste Knoblauchzehe
Das wird dann beim Mischen meist ein bisschen fester. Dazu gebe ich so lange ein bisschen Wasser hinzu, bis es die Konsistenz erreicht, die mir gefällt – am besten nicht zu dünnflüssig, da das Dressing sonst fade wird.
Dann abschmecken mit reichlich Chiliflocken (alternativ frisch gemahlenem Pfeffer) und etwas Salz.
Falls mal die Zitronen fehlen – geht auch gut mit Essig. Mit dunklem Balsamico schmeckt es etwas würziger.

1 „Gefällt mir“

Das mach ich.

Ja, jetzt kann ichs quasi fast schon schmecken :partying_face:
Das passt… und dann das Krautgewurschtel schön massieren und durchkneten und stehenlassen.

Bin schon so gut wie unterwegs.
Sesamöl oder Haselnussöl ist auch noch da.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es hin bekomme gibt es nachher / morgen früh bilder und Rezept von gesunden Müsliriegeln.

2 „Gefällt mir“

Das‘ ja spannend mit dem dunklen Balsamico :partying_face:

Dass das so rund im Geschmack wird, hätte ich nicht erwartet.

Bei der Menge der Tahina hatte ich wohl kurz geblinzelt. Ist bisschen viel geworden und das löst sich so mega lahm auf :face_with_spiral_eyes:

Einen kleinen Löffel Erdnussbutter dazu und überhaupt gefällt mir diese Richtung echt gut.

Bin gespannt auf die Feinabstimmung nachher… wenn es solange überleben sollte… Hunger! :crossed_fingers:t2:

Dankeeee :heart:

1 „Gefällt mir“

Bitteschöööön :wink: und guten Appetit!

Solange kann doch kein Hörnchen warten :see_no_evil:

Während das Kraut zieht…

• Kreta Rolle mit Frischkäse-Kraut-Füllung

• Chico :deer:-:ship: chen: mit bissl von der Füllung, dem Tahina-Dressing, Lime Pickles, Mango-Nudeln (Moodles?), Chiliflocken, geraspelte Pekannusskerne

Hab noch nen kleinen Ditscher Mango-Chili Öl und Sesam-Öl ins Dressing gegeben und dann alles ordentlich geschneebest.

Lecko mio :pinched_fingers: :partying_face:

Wichtig: Teller würzen!

2 „Gefällt mir“

Ist das das :x:von AD(X)S ?

1 „Gefällt mir“

@SneedleDeeDoo das sieht super lecker aus! Schade, dass ich kein Kraut vertrage.

Meine Müsliriegel sind in Ofen. Bleibt spannend.

2 „Gefällt mir“

Dankeee. Bin auch echt glücklich damit.

Aufs Kraut morgen bin ich dann auch mal gespannt. Es wird sicher etwas wolkig und windig mit dem rohen Kraut :see_no_evil:

Das bisschen im Fleisch hat der Metzger da reingetan :smile:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer wie immer freue ich mich persönlich immer sehr über einen Beitrag von Dir. :people_hugging:
Über ein schönes Bild Deiner Müesli Riegel würde ich mich also aufrichtig freuen. :+1:
Ansonsten bin ich wie immer sehr gespannt wie es in Deinem Tagebuch weiter geht, und wünsche Dir auch hier, wie immer, von ganzem Herzen immer nur das allerbeste. :heart: