Sorry, aber ich musste leider ein wenig schmunzeln.
Dat Essen sieht aus wie so n schräger Roboter/Alien, irgendsowas
Und lecker trotzdem auch. Könnt grad mal was davon essen.
Sorry, aber ich musste leider ein wenig schmunzeln.
Dat Essen sieht aus wie so n schräger Roboter/Alien, irgendsowas
Und lecker trotzdem auch. Könnt grad mal was davon essen.
Jetzt hab ich das Bild mal gedreht und sehe es auch
Halber Teller ist noch da. Das war aber mal leichte Kost. Puh
fällt mir irgendwie dazu noch ein
Ich dachte, das wären Champignons.
Sinds doch auch, oder stimmt meine Medikation iwie nicht?
Die Katze ist auch cool.
Ach du heiliger Bimsbams. Total vergessen
Die Spielzeuge kamen heute Mittag.
Wegen Gewitter mussten wir den Test aber verzögern
Es wurde dann eine „AWDH-Pfanne“ (Allet, watte da hast)
Man soll mit Gemüse anfangen und den heißen Eisen so 5-10 Benutzungen Zeit geben.
Na, die sind ja vielleicht geduldig. Hihi
Bratkartoffeln sind auch Gemüse irgendwie
Dann doch noch Blumenkohl, Zwiebeln und etwas Curry dazu.
Dann ein paar Selleriestangen.
Dann wollte ich doch schon Eier testen und ein bisschen vom Chicorée landete auch noch drin.
Bin doch echt positiv überrascht
Mit den Temperaturen und Garzeiten muss ich nun noch etwas herumprobieren, aber der Boden ist echt schön glatt und die Pfanne wurde wohl gut vorab eingebrannt.
Lief echt nicht übel und wird gleich nur noch kurz saubergemacht (natürlich nicht in der Spülmaschine )
It‘s fresh… fresh… exciiiited
Gemüsemann hat auch n‘ Strauß Blumen mitgebracht. Voll süß
Weiß nur noch nicht was, aber definitiv etwas aus der Pfanne. Also morgen. Hab richtig Lust (heute)
Das sieht toll aus mir fiele da sofort Grüner-Spargel-Risotto ein, wenn möglich mit Bärlauch
Haaach ich freue mich so darauf, wieder frisches Gemüse aus dem Garten zu holen… heute habe ich gepflanzt und gesät, nur die Tomaten, Paprika, Auberginen und Zucchini habe ich noch nicht ins Beet gesetzt.
Ein Rustica Pfännchen wurde es dann.
Mööööh… saubermachen und einölen dann später vorm Bettgehen
Na toll, jetzt habe ich Appetit.
Lieber @SneedleDeeDoo warst Du in einem vorherherigen Leben eventuell mal ein Zauberer:in?.
Ganz ehrlich, ich persönlich Liebe es einfach wenn Du hier solche schönen und überaus appetitlichen Bilder rein stellst, Merci vielmals, wirklich schön was Du manchmal anscheinend so aus dem Handgelenk kreierst, ehrlich das gefällt mir unheimlich gut.
Och wie lieb von dir
Du weisst ja. Ich und Lob…
Es fühlt sich allerdings mittlerweile nicht mehr so krass schamhaft an, wie noch zu Beginn meiner Reise hier und kann es fast schon einfach so annehmen. Liegt sicher auch am Medikament und dem neuen Selbstbewusstsein.
Ich habe das selber nie als kreativ oder irgendwas besonderes gesehen. Wie ja eigentlich nie etwas. War einfach so normal für mich.
Weiß nicht wie. Ich mach einfach und wurschtel da was zusammen
Ob es die vielen Kochsendungen waren, oder ob das doch Talent / Gefühl ist, das kann ich nicht iwie nicht sagen.
Im Hinterkopf schwingt jedenfalls auch immer gleich ein „Proll nicht!“ oder irgendwie sowas mit.
Aber weil ichs ja eben doch schön finde, will ichs dann doch posten. Das ist so beknackt und kann sich der Therapeut dann hoffentlich bald genauer ansehen.
Ich kann mir halt Food Pics angucken, oder auch mal schöne Messer und Kochgeschirr… und dann freue ich mich innerlich einfach wie ein kleines Honigkuchenhörnchen. So, wie andere sich schöne Autos oder sonstwas anschauen.
Seltsam finde ich dabei aber…
Wenn ich bei anderen die leckeren Gerichte hier sehe, kommt mir gar nicht erst irgendeine Form von komischen Gedanken in den Sinn.
Das finde ich dann einfach schön und freue mich darüber und auch für die Person.
Ohne weiter drüber nachzudenken
Das ist doch total Imposter Syndrom?
Mache ich auf der Arbeit schon immer.
Cheffe lobt und ist begeistert wie genau ich da bin und auf kleinste Details achte.
Die fallen mir dann auch sofort ins Auge, wo andere einfach blind sind.
Auf der anderen Seite bin ich dann doch auch immer wieder mal schusselig und muss mich selber kontrollieren. Selbst dann bemerke ich manchmal erst beim 2. oder 3. mal drübergucken, dass da ein Buchstabendreher ist, oder ein bis zwei ganze Wörter fehlen. So, wie ich hier auch alle futz lang meine Beiträge nach-editieren muss, weil ich immer wieder was neues finde
Aber irgendwie lieb ich es ja auch mittlerweile und kann drüber lachen, während ich mir halt so‘n verpeiltes Hörnchen vorstelle. Die Dinger finde ich dann wiederum voll süß und alles ist okay
Mache ich hier gerade Gesprächstherapie oder sowas? Ist schon wieder neues Quartal? Braucht ihr meine Versichertenkarte?
Machmal ist der Austausch mit Menschen, von denen man sich verstanden und angenommen fühlt, und die die eigene Gedanken– und Gefühlswelt nachvollziehen können, wertvoller und zielführender, als Gespräche mit Psychologen, die standardisierte Lifestyle–Tipps aus dem Hut zaubern und bis zur nächsten Therapiestunde vergessen haben, was Dein Problem ist.
Die eigenen Gedankengänge einmal niederzuschreiben kann auch sehr erhellend sein. Als würden sich plötzlich Gedankenfetzen zusammentun und ein sinnvolles Bild ergeben, woraus sich dann wieder neue Gedanken ergeben.
Heute nach der Arbeit hab ich was zu futtern gebraucht - kochen tun wir aber erst später. Also hab ich mir endlich das Sesamsalz gemacht. Hatte noch Schafskäse vom Markt gestern. Und das „Drachedressing“ hab ich gemacht. Mann oh mann war das lecker!!!
Rezept für das Dressing:
Ui, die beschreiben das in dem Buch aber schön mit dem Drachendressing und welche Zutat was bewirkt
„Hildegard“ war mir noch kein Begriff, aber klingt spannend, was ich da auf die Schnelle finden konnte. Auch diese ganzen basischen Sachen.
Das werde ich mal einem Freund zeigen.
Der muss wegen seinen Nierchen auf genau sowas achten und ihm fehlen da aber Ideen und der Drive, sich dahingehend zu belesen
Aber Sesamsalz… das muss ich mir mal anschauen.
Sesam ist so lecker
Ist ganz einfach:
10 EL Sesam in ner Pfanne anrösten (ohne öl), abkühlen lassen. 1 gehäuften EL Salz mit dem Sesam in hochleistungs Mixer oder elektrische Kaffeemühle geben und fein malen.
Oh yeah
Gewürze in der Pfanne zu erwärmen, um die ätherischen Öle und Aromen rauszuholen, ist super. Die Inder machen es auch meistens so. Macht bei Gerichten wirklich einen großen Unterschied.
Probiere ich aus, danke
Elektrische Gewürzmühle habe ich.
Dann wird die auch endlich mal wieder benutzt.
Das Buch ist der Knaller, ich bin lange drumrum geschlichen:stuck_out_tongue_winking_eye:SuB und so, aber dann war es plötzlich hier.
Oder du schaust im Bioladen nach Gomasio @SneedleDeeDoo wenn es schneller oder bequemer gehen soll
Ich finde es auch klasse. Nur schade, dass mein Schatz für sowas nicht empfänglich ist. Kann die Sachen nicht für uns beide kochen er will sowas nicht…
hier steht es zwei zu eins @Daydreamer der Sohn und ich sind Japan sehr verbunden und dann muss der Mann da durch🤭es sei denn, er mag es wirklich nicht, oder wird von der Portion nicht satt.
Mit „ist aber gesund“ kann ich ihm auch nicht kommen, da springt er eher ab😅