Immer diese grummeligen Gewöhnungstiger ala Ehemänner
Ist es dieses Buch hier?
https://www.thalia.de/autor/susanne+bihlmaier-253166/
Habe das Gefühl, ich könnte die Antwort darauf irgendwo weiter oben im Verlauf selber finden… aber ich drücke jetzt einfach auf „Antworten“
2 „Gefällt mir“
Möööh… ausgerechnet das gibts bei Apple Bücher dann wieder nicht. Nur ihre Bücher über Akupunktur. Möchte aber am liebsten alles in einer App haben
Tja, die hätten heute an mir Geld verdienen können. So bekommts vielleicht ein anderer
Herr „Wansti“ meldete sich auch gerade und wünscht sich ebenfalls etwas mit Tomaten-Hirtenkäse Salat… aber auch irgendwas mit geschmorten Auberginen und Tomaten.
Fleisch habe ich natürlich keins aufgetaut … aber ich kann das mit dem Kochen ja noch ein bisschen prokrastinieren und bis dahin ist das Fleisch vielleicht wenigstens angetaut.
Warenkorb:
Ein Stück Weichkäse gefolgt von einem Löffel Erdnussbutter beruhigt Wansti erstmal.
Den Rest überlege ich mir jetzt bei einem schönen Käffchen.
Auch, ob ich mir nicht doch endlich mal ein größeres Schneidebrett zulegen sollte. Es nervt mich eigentlich schon so lange.
Und ich schreibe schon wieder so viel.
*Mamüüüüü… isch möschte mich auch mal kurzfassen können… - zu viel Gedanken-Feuerwerk
2 „Gefällt mir“
In deinem heutigen Warenkorb @SneedleDeeDoo sind ja so einige Länder drin🤔
Aubergine & Hirtenkäse für Mousaka, dann wären da auch Tomaten für eine Bolognese, der Spargel für eine Quische, die Frühlingszwiebeln in eine Misosuppe oh je, ich muss wech…
2 „Gefällt mir“
Irgendwie wild, irgendwie gut.
- Kreta Röllchen
- Spargel
- Auberginen - Tomaten Matsche in Richtung orientalisch, aber auch indisch mit Kashmiri Chili, Curry Mixe, Garam Masalla, Koriander, Knoblauch, Kreuzkümmel und Dukkah Gewürz
- Hirtenkäse
- Baby Spinat mit Zwiebeln und Knoblauch
Dann bekam ich Lust auf Hollandaise, aber das war zu wenig.
Dann dachte ich an Butter Curry und Fett ist immer gut… also da Koriander, Chili, Hot Madras Currypulver und ich weiß es nicht mehr - alles rein.
Das war echt eine leckere Soße und warm wurde mir auch.
Die Hollandaisen wären sicher enttäuscht von mir, aber wat willste machen
3 „Gefällt mir“
Heute habe ich 160 Euro im Bioladen bezahlt
Hoffen wir, dass es das wert war. Mein Hirse-Karotten-Auflauf ist im Ofen. Bild folgt.
Mein Schatz verschmäht es mal wieder aber Schwiegermutti isst mit. Kann man sowas auch einfrieren…?
2 „Gefällt mir“
Wie kann man nur eine gebackene Sonne verschmähen?
Ich kann zwar nicht garantieren, dass es klappt, denke aber schon, dass Du das einfrieren kannst. Das Schlimmste, was passieren könnte, ist dass die Konsistenz ein wenig weicher wird, wenn Du es wieder auftaust, aber das könnte man zur Not mit einem Kurzlauf im Backofen wieder hinkriegen.
4 „Gefällt mir“
Habe hier schon gelesen, dass hin und wieder sogar mal Autoschlüssel eingefroren werden.
Da klappt das mit dem Auflauf bestimmt auch
Vielleicht wird der dann ja nochmal saftiger und intensiver im Geschmack, oder ich bilde mir das gerade ein mit der Feuchtigkeit beim Auftauen und dass der dann nochmal durchzieht beim zweiten Kurzbackgang.
Das wäre auch ein perfekter Snack für tagsüber während der Arbeit.
Echt ne gute Idee
4 „Gefällt mir“
Danke @SneedleDeeDoo muss ich ausprobieren - wenn noch was übrig bleibt nach dem Mittagessen.
Erst mal Frühstück:
Sieht vielleicht nicht so aus aber schmeckt wirklich gut.
Edit: nur den Kardamom hab ich vergessen
4 „Gefällt mir“
Und weil es so schön ist:
Pudding. Aprikosenmus kommt noch.
4 „Gefällt mir“
Und heute zum Feiertag, schnell und einfach, leckerer Limetten - Lachs
Übrigens ist vom Auflauf noch genau eine Portion da. Kalt schmeckt der noch viel besser.
5 „Gefällt mir“
Mein Mittagessen war ähnlich: Lachs, Nudeln, Tomaten und Basilikum
Hab mir jetzt auch mal dieses Kochbuch gekauft. Wo bekommt man denn diese Hildegard Gewürze? Der Gewürzstand auf dem Markt und Rossmann hatten schon mal nix.
1 „Gefällt mir“
@ulschke ich habe heraus gefunden, dass das Keks Gewürz nur aus Nelken, Zimt und Muskat besteht. Habs mir jetzt selber gemischt. So nach Gefühl. Gibt’s aber bestimmt online
3 „Gefällt mir“
@ulschke oder vielleicht dieses hier, das hieß, zumindest in meiner Erinnerung, Hildegards Keksgewürz.
Nachtrag : Das ist es, hab gerade alte Pics gefunden. Andere Verpackung und vielleicht musste der Name geändert werden.
Hatte gerade ne selbst gemachte heiße Schokolade. Meeegaaa!
2 „Gefällt mir“
Nudeln, überall Nudeln. Ich hatte eeewig keine mehr. Danke für den Kick
- Barilla Spinat-Nudel-Nester
- Möhrchenwürfel
- Knoblauch
- Honigtomaten
- halbe rote Zwiebel
- Dosentomaten Basilikum
- Dose Thunfisch
- Kapern
- Italian Würzer
- Flüssiges Basilikum
- bisschen vom Möhrengrün
- Parmesan
Kohlenhydrate-Schock *örgs
3 „Gefällt mir“
Ach… da war ja was mit Kartoffeln und Nudeln 24h im Kühlschrank lassen.
Dann verändert sich da dies und das und es werden weniger KH, oder der Körper verwertet die dann nicht mehr als solche.
Grob vereinfacht gesagt.
Bah! Bin ich voll von der kleinen Schüssel.
Krisch Herzbollern von
1 „Gefällt mir“
Resistente Stärke @SneedleDeeDoo
2 „Gefällt mir“
Jaaaaa
Voll gut diese. Guck guck guck.
Nie wieder moppelige Mäuschen
Die Forschenden identifizierten insbesondere eine Bakterienart, die maßgeblich für die vorteilhaften Auswirkungen von resistenter Stärke in der Ernährung ist: Bifidobacterium adolescentis .
„In einem weiteren Versuch mit Mäusen reichte allein die gezielte Gabe von B. adolescentis aus, um die Aufnahme von Fett aus der Nahrung im Darm zu verhindern und die Mäuse vor ernährungsbedingter Fettleibigkeit zu schützen“, so Panagiotou.
Das deute laut dem Wissenschaftler darauf hin, dass vor allem das Vorkommen dieser bestimmten Bakterienart im Darmmikrobiom des Menschen einen entscheidenden Beitrag zur Bekämpfung von Fettleibigkeit leistet.
Dennoch müsse dies weiter erforscht werden
2 „Gefällt mir“