Essen und kochen Thread

Wieso nicht :adxs_gruebel: würde ich erst geschlossen garen und dann offen für brutscholus, gerade, wenn sie so dick ist…

Garflüssigkeit lässt sich ja abgießen…

Edit: OK, schnell wäre anders :adxs_grins:

Edit 2 Ich habe mir vor kurzem eine Air Fryer zugelegt :adxs_daumen: super für sowas…

Ja so ein airfryer wäre jetzt gut

Hatte das Fried Chicken trotz Thermometer zu lange im Backofen, war etwas zu trocken ,ich habe aber kein Fleisch gegessen
Der Reis mit Ei und Gemüse reicht mir immer
Der Brokolie ist mir gut gelungen

2 „Gefällt mir“

Was ist das denn??? Autokorrektur oder ein Geheimtipp? :wink:

Ich habe auch seit ca. 1/2 Jahr einen Airfryer und bin begeistert, nutz das Ding sehr viel. Zur Zeit viel für grünen Spargel :yum:

3 „Gefällt mir“

Ohne meinen Ninja Foody geht hier goar nix.
Airfryer - die beste Erfindung seit es … ja, seitdem es die halt gibt :adxs_gruebel:

Dünsten, Dürren, Braten, Druckgaren, Airfryer, Joghurt Dings… den gebe ich nicht mehr her.

Ganzes Hähnchen einrubbeln, rein in den Foody… perfekt :partying_face:

1 „Gefällt mir“

:adxs_zwinker: braten…

Air Fryer, hier auch kurz Fön genannt, wird häufig genutzt, beste Investition seit langem :adxs_daumen:

1 „Gefällt mir“

Apropos… ich muss noch Abendessen machen.
Wer spät aufsteht, darf auch spät kochen.

Irgendwas mit 300g Babyspinat, Zwiebel, Knoblauch, Aubergine, Möhrchen… und n‘ Süßkartoffel Pürree? :adxs_gruebel:

Moin dann Drillinge, Reste vom Spinat (wenn er solange überlebt) und Spiegeleier

image

4 „Gefällt mir“

„Mir ist so heiß… mir ist so heiß!“

*macht sich ne Thai Suppe und ballert zu den Pasten & Co. noch Sriracha und Sambal rein:bulb:

Nadüllisch mit Erdnussbutter… dann brennts nicht ganz so lange.

Isset euch auch so warm? :hot_face:

2 „Gefällt mir“

Lange Geschichte, gar kein Sinn…

Ein Reiskocher zieht ein und bringt verschiedene Reissorten in 200g Tüten mit.

„200g sieht viel zu wenig aus. Mach noch 200g dazu!“

„Wer soll das alles essen???“

Heute Abend / Donnerstag gibts Reis.
Freitag gibts dann Reis.
Samstag esse ich zur Abwechslung mal Reis.
Sonntag ist Reis Tag. Da gibts Nudeln.

5 „Gefällt mir“

Du kannst den Reis kalt werden lassen .
Und daraus Fried Reis machen
Knoblauch ,Ingwer und Chili in Sesamöl anbraten
Dann klein geschnittene möhren,Lauchzwiebeln und Vogekochten Brokolie dazugeben wenn die Karotten nicht mehr zu hart sind mit Soyasouce gut ablöschen und kurz aufkochen lassen bis es etwas andickt dann den Reis dazu und gut anbraten
Wenn alles gut angebraten ist gibst du je nach Geschmack sriracha souce dazu gibt es in verschiedenen schärfen ,sie ist wirklich scharf
Dann machst du in der Mitte vom Reis ein Loch und schlägst je nach Personenzahl 1ei oder mehrere in das los und rührst solange mit Stäbchen bis das Ei gut stockt dann nur noch unter den Reis rühren
Wir lieben es

6 „Gefällt mir“

Klingt subba. Alle Zutaten dafür sind auch da.

Hast du auch Tipps für die anderen 3-4 Tage? :smile: Spaß. Ich will das Sushi Maker Set mal testen.

Werde mir nachher / morgen frischen Fischi besorgen. Mehr Ingwer und eine Pulle Reiswein brauche ich auch.

Im Sushi Set waren von beidem nur Mini Tütchen für 4 Personen. Ich bin scheinbar 2 Personen.

• 1 Tag das, was du sagtest mit Vulkan aus Ei im Wok
  • 1-2 Tage Sushi

Denke mal, dann habe ich den schwarzen und roten Vollkornreis weg.

Wenn der Reiskocher läuft und die Bude nussig aromatisch duftet - das ist mega :adxs_wub:

Das Gerät für Aromatherapie kann einpacken.
Ich werde stattdessen einfach Reis kochen. Spart Öl.

Egal welche Jasmin - beide riechen toll

3 „Gefällt mir“

Wenn das Essen fertig ist komme ich gern vorbei

1 „Gefällt mir“

Ich werde dann Rauchzeichen geben :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Bis ich da bin ist es sowieso kalt

1 „Gefällt mir“

Lecker liebe @Ratte68
Das werde ich ausprobieren!

:yum:

1 „Gefällt mir“

Mach das liebe Lea
Für deinen Freund kannst du noch Fried Chicken panierte Hähnchenbrust dazu machen

2 „Gefällt mir“

https://www.justonecookbook.com/omurice-japanese-omelette-rice/

Omureis, lecker und schnell, oder Onigiri :yum: funktionieren bestimmt auch mit deiner Reissorte…

1 „Gefällt mir“

Mag iiiiich. Find das immer wunderschön, wenn ich mal Koch Videos gucke und sich das Omelette um den Batzen Reis legt.

Ketchup müsste ich jetzt nicht an den dunklen Reis machen (wobei ein bisschen Heinz Zero ja auch nicht schaden kann :smiley: )
Eier sind auch da… ich guck mal.

1 „Gefällt mir“

https://youtube.com/@cookingwithdog?feature=shared

Falls du Spaß dran hast @SneedleDeeDoo für mich beste :adxs_wub: ziemlich alt inzwischen, aber klasse :white_heart: mit Francis kochen war immer toll. Gibt eben so viel mehr, als nur Sushi :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Erdbeermarmelade wird nicht fest
Gelierprobe ist gut aber die Marmelade wird im Glas nicht fest
Kann ich sie morgen durch erneutes Aufkochen mit Gelierzucker fester zu bekommen