Eure Leidenschaft, was macht ihr in eurer Freizeit?

@Nono ich habe vor mal einen Kurs zu besuchen wenn ich fertig bin mit der Ausbildung (voraussichtlich Anfang Februar)
Das traurige ist, ich werde nächsten Monat „erst“ 26 und meine komplette Muskulatur ist im Eimer

Ja siehst Du, dann wäre das echt ein guter Weg.

Mich haben die Corona Lockdowns um 30 Jahre altern lassen…

Oder ist es bei dir medizinisch begründet? Dann wäre es aber ein ziemliches Schicksal …

Schwer zu sagen, noch schwerer zu erklären.
Ich habe eine Fehlhaltung, und das schon seitdem ich laufen kann. In der Kindheit die Diagnose „hyporoner muskeltonus“ ich bin schon damals komplett krumm gelaufen. Ein Teil meiner Wirbelsäule ist verdreh, ich habe ein hohlkreuz und einen rundrücken und leichte skoliose. Dazu kommt dass ich meine Füße beim Laufen anscheinend nicht richtig halte. Das äußert sich mit sehr viel Hornhaut an den Zehen und Fersen.
Es lässt sich damit noch einigermaßen gut leben. Aber auf Dauer muss echt was passieren

Hohlkreuz und Rundrücken?

Sorry, kann ich mir gerade bildlich gar nicht vorstellen. :thinking:

Es geht wenn man sich genug anstrengt. Spaß bei Seite, ich habe eine sehr ungesunde Körperhaltung

2 „Gefällt mir“

Ich nehme an, es läuft auf eine sehr starke „S-Form“ hinaus? Und Skoliose dazu, klingt ganz schön kompliziert.

Vermutlich ist es dann wichtig, Versteifungen der Wirbel in dieser Position verhindern - hoffentlich sind noch keine da.

Eins kann ich sagen, beim Kraulen wird die Wirbelsäule in sich selber verdreht - solange du noch keine Versteifungen hast, könnte das von Vorteil sein.

Aber da hast Du ja Deinen Arzt, der dazu was sagen kann.

Meine steife Ü50-Wirbelsäule profitiert definitiv und wird wieder beweglicher.

Ich habe jetzt die Antworten nicht alle gelesen und komme auf die Ursprungsfrage zurück.

Mein absolutes Hobby, worin ich total aufgehe, ist seit 8 Jahren das Nähen. Nähen von großen, aufwändigen Projekten wie Jacken. Dieses Hobby entspannt mich sehr und macht mich glücklich. Allerdings ist es u.U. ein teures Hobby.

1 „Gefällt mir“

Hallo Karya
Ja da kann ich mich nur anschließen, nähen entspannt mich auch sehr!
Habe ich mir als Corona losging selber beigebracht!
Leider fehlt mur zum Nähen häufig die Zeit und der Platz , daher gehe ich meinem zweiten hobby nach dem Joggen das ist unkomplizierter!

1 „Gefällt mir“





5 „Gefällt mir“

@Nono
Eine gute Beschreibung. Wie gesagt, so schlimm ist es bei mir noch nicht. Ich habe eine sehr kompetente Physiotherapeutin. Es hat zwar ne Weile gedauert mit ihrer direkten Art klar zu kommen, aber ich weiß sie hat für mich das beste im Sinn. Schön reden tut sie nichts, aber sie macht mir Mut

Schaut sehr gut aus! Und das mal eben während Corona gelernt und hergestellt. Das schafft doch nur ein ADHS-Brain, oder???

1 „Gefällt mir“

Das Lob tut gut😊

Ich nehm 1x die Tasche mit dem Nationalpark Föhr drauf, bitte. Preisvorstellung per PN an mich. :hugs:

Hallo Schröder
War das ein Scherz oder meinßt du das ehrlich?

Beides irgendwie. Die sieht toll aus, hätte gerne so eine. Aber die ist als Unikat sicher unverkäuflich (und selbst wenn, aufgrund der Arbeitszeit wohl zu teuer für mich). Bestimmt ein Erinnerungsstück an euren Urlaub.

Außerdem sollen wir hier ja anonym bleiben und keine Adressen und Kontodaten austauschen.

Nein habe ich für neinen Bruder gemäht det ist Föhr Fan
Eine Tasche mit der Föhr Landkarte und dazu eine passende Geldbörse mit der Karte von Dagebühl

1 „Gefällt mir“

@Unicorn hast du mal Rückenschwimmen versucht? Ich bin jetzt kein Experte ob das mit deinen Problemen geht, aber so generell ist Rückenschwimmen ja recht gut für den Rücken

Ja. Rückenschwimmen wurde mir auch empfohlen :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe endlich mal meine selbdgenähte Bauchtasche repariert , der Reußverschluß war kaputt


Dabei konnte ich etwas abschalten

6 „Gefällt mir“

Ich glaube ich könnte mir sehr gut vorstellen beruflich z.B. Taschen zu nähen, denn das macht mir viel Freude !
Aber ich möchte ein Projekt vom Anfang bis zum Ende fertigstellen!
Sonst könnte mir das Nähen zu langweilig werden!
Mein alter Job hat mir so viel Spaß gemacht , vielleicht kann ich ihn ja irgendwann , wenn ich wieder selbstbewußter bin doch wieder ausüben