Fakten über Elvanse, die mir nicht bewusst waren (längere HWZ, negative Wirkung bei Unterdosierung, schmale therapeutische Breite, Steady state und die Folgen)

Es wirkt natürlich für jeden individuell, aber eine Überdosierung / Überstimulation mit zu viel Dopamin & Co. könnte ebenfalls dazu führen, platt / antriebslos / zu entspannt zu sein.

Jedenfalls war es bei mir so 3-4 Tage nach dem Sprung von 50mg auf 70mg.

Hier gibts ellenlange Beiträge. Z.B. hier:

Umwandlung von LDX in D-Amfetamin und max. Plasmaspiegel:

Wirkkurven nach Dosisstärke:

Auch vielleicht das Frühstück vorziehen, also gleich nach der Einnahme essen und nicht erst knapp 2h später, wo der Körper schon voll in der Umwandlung und auf dem Weg zum Peak ist.

Ich würde vielleicht auch erstmal das eine Medikament richtig kennenlernen und Wirkung/Nebenwirkungen beobachten und erst dann, falls nötig, mit einem Zusatzmedikament arbeiten und das dann auch wieder genau beobachten.

Auch sollte es nicht darum gehen, täglich einen Kick durchs Medikament zu spüren.
Das kann in den ersten Tagen passieren, sollte sich dann aber wieder legen sobald sich der Körper an die Dosis gewöhnt hat.

Zum Steady State gibts hier auch viel zu lesen, der das u.a. erklärt und warum es Sinn macht, mind. 7 Tage bei einer Dosis zu bleiben und diese möglichst täglich zur gleichen Zeit einzunehmen.

Wenn du bei 50mg schon so dauermüde warst, könnte es ja auch sein, dass diese Dosis im Peak schon zu viel auf einmal war. Alles ist möglich. Muss man dann leider selber rausfinden und eventuell niedriger gehen, oder vielleicht aufteilen wenn es nicht über den Tag reicht.

Das ist aber nur meine Logik :slight_smile:

4 „Gefällt mir“