P.s.
Ich persönlich weiss jedenfalls nur eins, hätte ich mich vor einiger Zeit nicht dazu aufgerafft um mich endlich an eine psychiatrische Notfall Ambulanz, in meiner schon seit längerem vorhandenen Not, heisst bedingt durch Depressionen die ich seit längerem unbehandelt mit mir „herum geschleppt“ hatte, mich NICHT dazu aufgerafft, um zu einer psychiatrischen Notfall Ambulanz in meiner Nähe zu gehen, heisst: „ENDLICH und OHNE TERMIN, eines schönen Tages endlich dort hin zu gehen“, würde ich höchstwahrscheinlich HEUTE NOCH nach irgendeinem freien Platz in irgendeiner Praxis suchen, welche mich „vielleicht“ irgendwann als Patientin aufnehmen würde, oder vielleicht ja auch nicht!.
Doch hätte ich dann jetzt weder die Medikamente die ich brauche, noch hätte ich einen Psychiater zu dem ich regelmässig gehen könnte, und auch das nur weil mir eine Ärztin aus der psychiatrischen Notfall Ambulanz eine Empfehlung an diesen Psychiater ausgestellt hatte!.
Jedenfalls, letztendlich ist jeder Mensch immer auf sich selbst gestellt, und muss deshalb auch immer alles selbst ausprobieren, egal was andere sagen!.
Jedenfalls Liebe @Alleinseinkeit bitte lasse Dich nicht entmutigen, sondern lasse es Dir nicht nehmen Deine eigenen Erfahrungen zu sammeln, und wenn vielleicht auch die eigenen Erfahrungen nicht immer nur rosig sind, so lasse Dich dennoch nicht von anderen davon abbringen was Du selbst erfahren musst, und das sowohl im Guten als auch im schlechten, denn leider gehört das nun Mal zum Leben, und zwar für jeden Menschen!, und eine Garantie auf das „grosse Glück“, geschweige denn das „ewige Glück“ gibt es nicht., für niemanden.