Gar nicht ADHS? Kryptopyrrolurie Symptome und deren Auslösemechanismen bei Nitrostress

Guten Abend
Bei mir wurde Ads diagnostiziert und ich bekam Elvanse verschreiben. Lief super.
Nach einer Coronainfektion dauerte es sehr lange wieder auf die Beine zu kommen. Das hat micv auch zu einer Heilpraktikerin gebracht welche auch „richtige“ Ärztin ist.
Dort wurde zusätzlich Hpu festgestellt. Durch den Urintest.
Habe ca 3 Monate Suplemente genommen die nach ausführlichen Bluttests ausgewählt wurden.
Dachte lange naja…
Nachdem diese leer warenbund ich keinen Nerv hatte sie neu zu besorgen kommen jetzt einige Symptome wieder welche unmerklich doch undter Sublementen besser wurden…
Jetzt denke ich es ist ja doch was dran.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Was ist denn HPU?

2 „Gefällt mir“

34 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Nebendiskussion über Homöopathie und ein bisschen Brokkoli :broccoli:

HPU= Hämopyrrollaktamurie

Das gleiche wie KPU

2 „Gefällt mir“

Das sagt halt, wie so oft, nicht viel aus. „Anekdotische Evidenz“ ist einfach schwierig, da man nie weiß, was alles mit reinspielt. Es gibt also etliche Faktoren bei dir z.B., weswegen Symptom XY weg war und jetzt wieder da…

Ich möchte damit deine Erfahrung sicher nicht abwerten. Ich finde es einfach wichtig, dass man über diverse Effekte gut informiert ist. Dazu gehört der Placebo-Effekt, Confirmation-Bias etc. Das alles sollte man nicht unterschätzen!

7 „Gefällt mir“

Das kann leider nicht sein. Wer als Heilpraktiker:in arbeiten will, muss seine Approbation abgeben. So ist das Gesetz in Deutschland.

Zu meiner Erleichterung.

3 „Gefällt mir“

Das macht auch keinen Sinn. Wenn man Arzt ist braucht man die Berufsbezeichnung „Heilpraktiker“ nicht.

Aber man kann als Arzt ja auch alles machen, was ein Heilpraktiker auch kann.

Viele Ärzte haben sich auf Naturheilverfahren spezialisiert zum Beispiel. Oder Homöopathie.

1 „Gefällt mir“

Meine frühere Hausärztin ist auch Allgemeinmedizinerin, hat sich aber auf traditionelle chinesische Medizin spezialisiert und praktiziert jetzt ausschließlich privat nach TCM. Ich war lange zur Akupunktur bei ihr, was gegen Rückenschmerzen auch sehr gut geholfen hat. Als sie sich aber damals als Corona Leugner beziehungsweise verharmloser und Impfgegner rausgestellt hat, mochte ich aber nicht mehr zu ihr gehen.
Es an der Tür steht jedoch immer noch Allgemeinmedizin

3 „Gefällt mir“

Ich habe nicht alles durchgelesen, weil ich sonst vergesse, was ich eigentlich schreiben will, also vielleicht doppelt sich dadurch ne Erkenntnis…

Ich habe ADHS UND eine Hormonstörung UND Depressionen und habe immer wieder Vitaminmängel (Dank Reizdarm)…
Wenn irgendwas nicht eingestellt ist, dann funzt der Rest auch nicht so wie es soll…
Es fallen zwar Symptome weg, aber mir geht es deshalb noch lange nicht gut…

Deshalb lohnt es sich durchaus immer alles Mögliche abzuklären und einzustellen und nicht direkt aufzugeben, weil die Medikamente nicht so wirken, wie sie sollen… Solange es eben klare Testverfahren gibt…

1 „Gefällt mir“

Ich habe Beiträge verschoben. Es ist ja manchmal sehr anstrengend, wenn man etwas über KPU lesen möchte und dann - na ihr wisst schon.

Vielleicht können wir mal ein bisschen beim Thema bleiben. Danke :pray::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nebendiskussion über Homöopathie und ein bisschen Brokkoli :broccoli: