Was ist denn in diesem Shake enthalten?
Ich mache mir öfter mal einen Eiweiß Shake, weils schnell geht und gut sättigt
Aber einfach pures Molkenprotein, meistens mit Milch und Obst
Was ist denn in diesem Shake enthalten?
Ich mache mir öfter mal einen Eiweiß Shake, weils schnell geht und gut sättigt
Aber einfach pures Molkenprotein, meistens mit Milch und Obst
Bekommst du nur im Rahmen mit einer Ernährungsmedizinischen Beratung.
Gilt „medizinisch“ auch als Mahlzeitenersatz .
Bei den Süßungsmitteln bin ich raus, sonst klingt das ja ganz gut.
Aber ein stolzer Preis mit 3,33€ pro Portion
Wobei mit den ganzen Zusätzen ist der schon ok, da kommt man vermutlich auch hin, wenn man einzeln supplementiert
Ja ist ein stolzer Preis und ich bin auch nicht über alle Zusätze glücklich .
Aber da es bei mir aktuell damit funktioniert und mir Sicherheit gibt nutze ich diese Option erstmal weiter bis sich was anderes auftut.
Gewisse Form von Geldmacherei steckt natürlich auch dahinter .
Meistens höre ich mit irgendwas plötzlich auf . Ich vermute wenn es nicht mehr stimmig ist . Ebenso wie mein plötzlicher Hype auf Thunfisch obwohl ich Vegetarier bin , dem ich dann auch nachgehe .
Gutes ist immer gut, ich bin neu hier und für mich war es jetzt hilfreich, danke!
Ich bin halt total über empfindlich mit Süßstoffen, Schmecke die überall raus und noch ewig lange nach.
Ja dass kenne ich sehr gut mag auch nichts was irgendwie künstlich schmeckt. deswegen bin ich ja froh das mir wenigsten einer schmeckt
Ich würde gerne mal Heilfasten nach Buchinger, im Alltag schaffe ich das aber nicht…
Mit allem genau ins schwarze getroffen! In genau diesem Boot sitz ich auch. Dazu kommt bei mir noch die chronische Insomnie, die sich auch noch auf Gewicht und Laune schlägt.
Hab mich gestern zu einem Abnehmsemesterkurs von der Kasse angemeldet. Beginnt leider erst im Oktober. Vielleicht schaff ich es ja mit einem gleichgesinnten Haufen?
Und: Ich war schwimmen! Bin sehr stolz auf mich!
Die Dr. Worm Geschichte ist mir auch schon ins Auge gestochen. Da gäbe es sogar nicht weit von mir entfernt jemanden, der einen dabei unterstützt.
Hast du Erfahrung mit den anderen BodyMed Produkten?
Ja habe ich, die SanaFit Pulver funktionieren auch nur mag ich kaum eines davon und ich fühle mich mit HepaFast Vanille am wohlsten obwohl HepaFast eigentlich zum gezielten Leberfasten gedacht ist. Das Naturpulver nutze ich manchmal in Dips und Saucen.
Dann habe
ich eine (Notfall)Suppe und bestimmte Riegel (für Unterwegs ) für die schnelle oder Notfälle.
Die Bullion mag ich auch gerne.
und die Schokocremspeise, die es aktuell leider nicht gibt.
Und das Magnesium und Vitamin D Supplement.
Ich habe wirklich einfach alles durchgetestet mit schaudrigsten Geschmackserfahrungen …aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Habe nach wie vor Kontrolltermine und bin somit weiterhin begleitet, was auch erstmal so bleiben wird.
Zunehmen jedoch auch!
Ich auch! Ich mache generell um Cola und Softdrinks nen guten großen Bogen.
Habe. Ach meiner Diagnose durch Clean Eating 17/18kg verloren und war damit erstmals richtig glücklich. Von aussen bekomme ich seitdem immerzu schräge Blicke, Untergewicht/Essstörung etc.
Seit Dezember lege ich wieder an Kilos zu. Tw Kraftsport, Ausfauertraining, aber leider auch mit mehreren adhs Kids ordentlich Stress. Ich nasche abends leider wieder reichlich😥
Meine goldenen Tipps sind folgende:
-Routinen
-immer möglichst frisch kochen, kein convenieceFood (Ausnahmen)
-WASSER
-Zuckeraustausch-Stoffe tabu
-Bitterstoffe sind hilfreich, auch zb Flohsamen u generell Ballaststoffreiche Kost
-immer mal wieder Bluttests ob zb Mineralstoffe fehlen. Ich vermeide zunehmend Supplemente, mir fehlen aber oft Mg, Fe, Ca, und oft auch Proteine
-viel Bewegung, aber das kann auch ordentlich Druck verursachen. Mit 10.000 Schritten bin ich zb ganz zufrieden, manchmal fahr ich 30km Fahrrad, wonach ich mich 2 Tage mit Sport zurückhalte
Ich vermeide nun nicht mehr krampfhaft Zucker. Obwohl ich mich nach einer zuckerfreien Zeit wunderbar fühle! Dennoch: der Stress sorgt dann dafür, dass ich wieder deutlich abnehmen und besorgte blicke ernten würde (ich kratz manchmal am unteren BMI, wiege derzeit ca 63kg bei 175 cm. Im letzten Jahr waren es noch 5kg weniger)
Weißt du zufällig, ob man bei Nicht-Einnahme von Vitamin D Probleme in Richtung Uneuhe/Herzrasen bekommt?
Ich nehm es derzeit nicht (nur Magnesium u natürlich mein Concerta)….habe da oft nen Mangel. Wird auch noch immer in meinen Rechnungen als Diagnose geführt (wahrscheinlich weil dann supplement erstattet werden kann)
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte auf jeden Fall vor meiner Medikation schon mal Unruhe und Herzrasen , beim Eindosieren und überdosieren auch .
Nun sublemntiere ich schon lange Vitamin d , da ich einen sehr niedrigen Wert hatte .
Wenn ich aber überhaupt nochmal diese Symptome hatte , dann waren es eher psychische Auslöser oder mal die Medis oder Hormone oder zu viel Kohlhydrate aber immer nur ganz kurz nie mehr wirklich heftig .
In der Erinnerung waren die Kohlenhydrate in den letzten Monate gar der stärkste Auslöser.
Wieviel Vitamin D eine Rolle spielt weiß ich nicht , da ich an mehreren Stellschrauben dran bin.
Ich hab seit dem absetzen von Elvanse wieder Fressattacken
Hatte ich vorher gar keinen Appetit, bin ich nun ständig am naschen
Teils durch die Langeweile, Frust, weil ich nicht voran komme mit dem Reha Kram, bin genervt und die Stimmung schwankt ständig…
Hello in die Runde
Gewicht reduzieren funktioniert, bei mir persönlich, nur mit äußerster Disziplin & Kalorien tracken & Sport meine heiligen drei der Gewichtsreduktion.
Und ich habe viel Geld gelassen, in allen möglichen Ecken.
Ist bereits ein paar Jahre her, aber es hat funktioniert. Leider kam mir eine andere Erkrankung in die Quere und Kilos sind zurück.
Eine gute Investition war damals eine Atemgas-Analyse, ist/war eher so’n Leistungssportler Ding, aber Neugier eben.
Da war dann ersichtlich, daß mein Grundumsatz niedriger als der Durchschnitt war, Danke Hashimoto. Für mich in dem Moment beim Kalorien zählen schon wichtig zu wissen.
Aber, kennst du deinen „Feind“ kannst du ihn besser in Schach halten
Ich bin eine zwischendurch Esserin, habe ich aber auch erst beim aufschreiben gemerkt, da fällt dann schon mal was aus dem Kühlschrank oder dem Süßigkeiten Schrank flöt und am Ende des Tages habe ich ne Menge vom Boden aufgehoben
Dabei geholfen hat mir ausnahmsweise mal eine App, da habe ich bis auf das Gramm genau, gerade zu Beginn, alles eingetragen.
Sport/Bewegung wenigstens 30min. täglich, manchmal wurden auch zwei Stunden draus.
Da habe ich aber auch gelernt, nur das eine oder das andere, klappt bei mir nicht.
Und ja, ich habe in der Zeit für mich andere Lebensmittel gekauft, allein schon der Kalorien wegen, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, verzichten zu müssen.
Also, bei Vit D geht es darum, einen Grundspiegel zu erreichen und dann zu erhalten. Wenn man über den Zeitraum Von ein paar Wochen kein Vitamin D zuführt, sinkt der Spiegel gerade jetzt im Sommer nicht so schnell nach unten. Also ein Absetzen von Vitamin D über mehrere Wochen sollte jetzt überhaupt keine Probleme verursachen, es sei denn, du hast generell einen sehr niedrigen Spiegel und dann hättest du die Probleme vermutlich vorher auch gehabt. Ich lasse meinen Vitamin D Spiegel mindestens einmal im Jahr überprüfen und weiß von meinem Arzt, klassische Schulmedizin, dass wir meist einen zu niedrigen Spiegel haben und sehr hochdosiert zu führen sollten. Aber nicht alle Schulmediziner sehen das so, Oft wird mit ein paar Tropfen Oleovit behandelt, Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, da kommst du nie ans Ziel. Ich nehme dreimal die Woche circa 15.000 Einheiten und mein Spiegel ist im oberen Referenzbereich.
Vielen Dank für die Info!
Muss mich jetzt nicht damit plagen, da ich erst einige Wochen nix genommen habe und auch so oft es geht draußen herumwerkel‘.