Guten Morgen, Sonnenschein!

Da kann ich mich nur anschliessen

Habe nach langer Zeit mal wieder Brötchen gebacken
Mal schauen ob sie mir und meiner Familie schmecken

Die Zitatfunktion hat evtl. ein leichtes Eigenleben im Moment? Mir war gestern schon vereinzelt aufgefallen, dass andere Namen erscheinen als die des Ursprungsposts (hier zB: <URL url="https://adhs-forum.adxs.org/t/vorstellung-untherapierte-therapeutentochter/1209/20 text=„viewtopic.php?f=2&t=2258&p=28661#p28661“>https://adhs-forum.adxs.org/t/vorstellung-untherapierte-therapeutentochter/1209/20). Ich begrüße @Chaosqueen770 natürlich auch, aber der Post kam ursprünglich von @Nono.

Bei anderen Themen ist man vielleicht nicht so eindeutig einer Meinung und will das nicht als eigene Aussage zitiert sehen. Ich weiß nicht, ob einzelne Accounts da gerade einen Bug haben oder ein Bedienproblem. Lässt sich notfalls auch manuell korrigieren über das „quote=“ im Schreibfeld.

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt einen schönen, freien Sonntag morgen.

Kennt jemand diesen morgen, wenn ihr viel zu früh wach seid, euch einen Kaffee macht und nebenbei schon mal Zähne putzt, einen Fleck an der Badezimmer Fliese seht und den drang auf einmal verspürt jede einzelne Fliese zu putzen, startet und dann eine maske findet, die dann doch Vorrang hat, weil man ja später vergessen könnte sie drauf zu machen und das Bad in der Zwischenzeit ein Chaos ist?

1 „Gefällt mir“

wegen zu früh wach könnte mir das nicht passieren, aber zu jeder anderen Stunde wohl :lol:

Ihr lieben alle miteinander :winken
Das Sandmännchen kam noch mal auf einen Sprung vorbei und verpasste mir einen Schlag mit dem Holzhammer. :hammer: :lol:
Und jetzt, nachdem ich mit Kopfschmerzen aufgewacht bin :exploding_head:, gerade meinen ersten italienischen Kaffee schlürfe :kaffeekochen und hier im Sonnenschein Thread :sun_with_face:am lesen bin, geht es mir gerade Saumässig :pig2: gut. :grin::sparkling_heart:
Und das habe ich euch allen @… , ihr wisst schon ich schreibe nicht jeden Namen hier hin, das ist mir zu viel Arbeit am Sonntag Morgen:Mittag… . :lol:

Also erstmal :knuddel euch alle hier.

Und während ich so in meinem Holzhammer Schlaf war sind mir noch so einige Sachen durch den Kopf gegangen, ihr kennt das ja, selbst im Tiefschlaf können wir nicht richtig abschalten :exploding_head: , ausser mit einer Schlaftablette :pill:? , muss dann aber je nach dem schon was „stärkeres“ sein? , oder nach ein paar exsessiven Tv Nächten?. :tv:
Spass beiseite, jedenfalls dachte ich darüber nach wie GEIL es einfach wäre, wenn wir alle zusammen, oder ein Teil von uns Leutchen hier, mal zusammen wandern gingen oder uns ganz spontan ab und zu zum spazieren/wandern und gemeinsamen Picknicks machen, treffen würden. :juhuu
Natürlich erst, wenn es Pandamie-bedingt wieder erlaubt und möglich ist !!! .

So aber jetzt sende ich ganz viel Vitamin D aktivierenden Strahlen an euch aus . :sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face:

Natürlich könnten wir vor unseren, ich nenne es mal „Adhs-Spaziergänge“ einen Test machen, und auch mit Masken und Desinfektionsmittel ausgerüstet, kleinere Treffen in freier Natur abmachen?.
Wie gesagt, nur so eine Idee. 🤷 :sun_with_face:

In Ergänzung zur Vitamin-D-Komponente dieses Threads verbirgt sich hinter dem - auf den ersten Blick - etwas unwissenschaftlich anmutenden Titel übrigens auch noch ein weiterer Behandlungsansatz. Die fachlichen Berater haben inzwischen empfohlen, auch diesen offenzulegen, um die volle Wirkung zu nutzen und ggf. weitere Studien zu unterstützen:

ADxSler sind nicht nur mit Rejection Sensitivity (RS) belastet, die bewirken kann, dass eine kritische Mücke oft als vernichtender Elefant wahrgenommen wird.

Inzwischen vermutet man: Diese dunkle Seite hat eine sonnige Schwester namens Recognition Responsive Euphoria (RRE). Schon ein kleines Wort der Ermutigung oder der Anerkennung bewirkt - so E. Hallowell - deshalb manchmal „einen bedeutungsvollen und kraftvollen Schub an Energie und Wertschätzung. Die kleinste Geste kann bei uns Begeisterung - und große Leistungen - auslösen“. (<LINK_TEXT text=„ADHD Euphoria vs Rejection Sensitive Dysphoria … dcast-278/“>ADHD Euphoria vs Rejection Sensitive Dysphoria</LINK_TEXT>)

[list]

  • If you have ADHD, and you find that you are low on motivation, energy, and are not working up to your potential, one reason may be that you are not getting enough recognition. Once you find the right person or better still, the right people to give you that recognition, then you can tap into the tremendous power of Recognition Responsive Euphoria.

  • [/list]
    [list]
  • Wenn Sie ADHS haben und feststellen, dass Sie wenig Motivation und Energie haben und Ihr Potenzial nicht ausschöpfen, kann ein Grund dafür sein, dass Sie nicht genug Anerkennung bekommen. Wenn Sie die richtige Person oder besser noch die richtigen Leute finden, die Ihnen diese Anerkennung geben, dann können Sie die enorme Kraft der Recognition Responsive Euphoria nutzen.

  • [/list]
    <LINK_TEXT text=„“Recognition Responsive Euphoria,” or RRE - Dr. Hallowell … ia-or-rre/“>“Recognition Responsive Euphoria,” or RRE - Dr. Hallowell</LINK_TEXT>

    Natürlich hätten wir den Thread also auch gleich transparent „RRE-Forschungslabor“ nennen können. Dann hätten wir aber nicht ergänzend die hypnotische Wirkung der Benachrichtigungsfunktion in das Behandlungskonzept einbeziehen können. Dennoch: Vielleicht betreibt Ihr neben der Erprobung im Forum mit ADxSlern in Eurem Umfeld - oder gar vergleichend mit neurotypischen Menschen, die von der Natur offenbar nicht mit RRE begünstigt sind - auch offline mal eigene RRE-Studien. Nebenwirkungen sind bislang wohl kaum bekannt.

    :sonne

    Oh da mach ich Ja direkt ne freudenrolle. Ich wurde das erste mal in einem thread erwähnt. :lovedumb
    Ich wünsche euch auch allen ein schönes sonniges Wochenende, ich komme grade von meinem dritten Arbeitswoche Ende in Folge nach Hause und freue mich erstmal auf ne gute Portion Schlaf.
    Ich hoffe ihr tankt vitamin d für mich mit, ich werde wahrscheinlich wieder wach, wenn es schüttet und Gewittert. :sunflower:
    Sonnige müde grüße

    wink ich kann auch jetzt erst raus, bisher gestern fast ganzen Tag und heute halben Tag Hausaufgaben der letzten Woche betreuen… bei den Kids ist echt die Luft raus… grade 30 Min angenehme Entspannungsmeditation von Rüdiger Dahlke gehört, tat sehr gut - Spontankauf bei Thalia gestern für 10 Euro… sehr zu empfehlen… jetzt wäre eigentlich Geburtstagskuchen backen dran… aber ich halte mal kurz meine Nase raus…

    Gutes Erholen, Queen, Respekt vor deiner Arbeit!!


    Ich habe den Fehler gefunden :smiley: @Ratte68 Bitte achte beim Zitieren darauf, dass du die Gänsefüßchen immer in dem Beitrag drückst, in dem du auch die Text-Passage markiert hast… sonst wird das Zitat jemand anderem zugeschrieben. Wusste ich bis heute auch nicht…

    :winken

    :sonne für @Anders!

    : :oops: sorry

    :sonne für @Ratte68. Da haben wir doch einfach wieder was gelernt.

    :tanz

    Scheine wohl kein Glück mit der Sonne zuhaben, oder ich sehe nur Wolken… immerhin erkenne ich das die Sonne in Umrisse hat.

    Nur Geduld, @Nichtrichtig. Wird nur ein Wölkchen sein.

    Die nächste partielle Sonnenfinsternis in Deutschland ist erst in 23 Tagen, die vollständige gar erst 2081/82.

    <LINK_TEXT text=„https://www.solar-eclipse.info/de/eclip … 21%20statt“>Wann ist die nächste Sonnenfinsternis in Deutschland?</LINK_TEXT>.

    Hier mal ein Haiku von Basho, das ich sehr mag:

    <LINK_TEXT text=„Weiterleitungshinweis … asho%3famp“>Weiterleitungshinweis</LINK_TEXT>

    Daraus zitiert:

    (…)
    The most famous haiku poem of the most famous haiku poet in Japan.

    古池や 蛙飛び込む 水の音

    The old pond

    A frog leaps in.

    Sound of the water.

    It’s a very simple poem. Matsuo Basho (1644-1694) composed it at a haiku gathering in 1686 when he was 43 years old.

    (…)

    Zitat Ende.

    Wahnsinn, wie viele Übersetzungen möglich sind :

    <LINK_TEXT text=„http://www.bopsecrets.org/gateway/passa … o-frog.htm“>Matsuo Basho's Frog Haiku (30 translations)</LINK_TEXT>

    Oh, wie schön! Und wie nett, dass Du das „in Japan“ noch mit zitiert hast. Sonst hätte hier wohl jemand einen Haiku-Sturm im Wasserglas geprobt: :fischglas

    @Koo hat gerade Corona-Blues und eine Schreibblockade.

    :sonne für @Nini! Vom Beckenrand des Wahnsinns mitten in die Elvanse-Lösung gesprungen und gleich den Freischwimmer gemacht. Wahnsinnsleistung.