Dafür hat es euch gebraucht! Die Sonne und der Dank geht an euch…
@Koo … der arme… aber ich bin hier auch total blockiert… gsd hat der Wechselunterricht wieder angefangen… man, diese komplett-home Schooling Situation ist einfach zu krass jedes Mal… man merkt wirklich, dass das jetzt für die Kids und allemal die etwas besonderen, ans Limit gegangen ist… ok, nach den Eltern wollen wir gar nicht fragen…
Also jedenfalls kann ich @Koo demnächst hoffentlich dann auch bald mal wieder was Sonniges dichten…
Ich finde, das sollten wir wieder aufnehmen mit den Haikus… und vielleicht kommt er dann auch wieder auf die Sprünge…
Momentan hier auch zu viel Wechselwetter…
Und unglaublich, gestern habe ich meine mühsam aus Samen herangezogenen Lupinchen ausgepflanzt und - heute sind einige davon abgefressen gewesen - Schnecken? Mäuse…? Amseln? Ich hab die Stümpfe wieder zurück in die Töpfchen geholt und hoffe, dass sie nochmal austreiben… möööh…
Gegoogelt… das waren Nacktschnecken… grrrr!!!
Aber jetzt habe ich auf/um die Verbliebenen Lupinen getrockneten Kaffesatz gestreut und morgen wird er untergeharkt und dann gehe ich auf Schneckensuche und dann werden sie weit weg von hier ausgesetzt…
Wie unauffällig Du „Raupen“ gar nicht als mögliche Täter in Betracht ziehst… Vielleicht haben die den Koch-Thread gelesen und das Einkaufen bis zur Aufgangssperre aufgeschoben.
„Warmer Sonnenschein.
Lupinchen abgefressen?
Raupe? Schmetterling!“
@Koo - vor #Koomeback.
Offenbar noch mitten in der Poeten-Verpuppung. „Was für die Raupe das Ende der Welt ist, nennt der Rest der Welt Schmetterling.“ sagt ja Laotse.
Neenee, auf keinen Fall waren es kleine niedliche
Raupen!! Niemals!!
Also bei uns hat es vielleicht geregnet, meine Topfpflanzen sind langsam am ertrinken. :neiiin
Und bei meinen Rosen sind Pilze
aus dem Boden geschossen, muss googlen was für Pilze das sein könnten, bezweifle aber das das essbare Pilze sein könnten. Ansonsten habe ich zum Glück nichts bedrohliches entdeckt, also keine Raupen
, oder gar „Engerlinge“. 
Einen schönen Tag allerseits und ganz viel Sonnenschein. 

Sturm und Regen mit Hagel… eine bessere Symbolkraft kann mein Leben im Moment nicht haben,und die Sonne kommt nur selten zum Vorschein.
:sonne für @Nichtrichtig
„Erst dann werde ich die Finsternis nicht mehr lieben, wenn ich die Sonne geschaut habe.“
Augustinus Aurelius
Sonnenkraft
Diese stille Kraft der Seele:
immer neu sich aufzuringen
aus dem Banne trüber Winter,
aus dem Schatten grauer Nächte,
aus der Tiefe in die Höhe …
sag, ist das nicht wunderbar?!
diese stille Kraft der Seele,
immer wieder
sich zur Sonne zu befrein,
immer wieder stolz zu werden,
immer wieder froh zu sein.
Cäsar Flaischlen
Was ist da los, @Nichtrichtig:
Gibt es da einen Zusammenhang mit der Wetterlage?
Pfingstmontag war doch der Termin mit den :panik und den :quasimodo.
Voller Fokus auf die Spare-Ribs für den Koch-Thread oder was Ernstes?
Deine Wolken sind ggf. auch unsere Wolken. So läuft das hier.
Wir haben extra eine Gang gegründet für die Regentage: #ADHS statt #TKKG
Hier geht es zu den Abenteuern: <LINK_TEXT text=„https://www.adhdfoundation.org.uk/wp-co … -comic.pdf“>https://www.adhdfoundation.org.uk/wp-content/uploads/2019/10/Hi-RES-ADHD-Foundation-Umbrella-Gang-comic.pdf</LINK_TEXT>
ein Montag ohne @Nichtrichtig fühlt sich irgend wie nicht richtig an :lovedumb
@ Elementary damit du erscheinen kannst !
Diese Wolken sind sehr hartnäckig dazu noch nebel
Erscheinen - wie in „Erschein on, you crazy diamond“? Das Lied kenne ich. Das ist doch auf „Wish you were here“. Wish you were there, am Montag.
Zu liebenswürzig, das Angebot. Bin leider derzeit nur so mit Sein und Sonnenschein beschäftigt, dass für anderen Schein oder gar ein „Er“ gar keine Strahlung mehr übrig ist. Kann daher nicht er- oder siescheinen.
Und Nebel ist doch auch nur Leben auf rückwärts. Das Leben rückwärts verstehen ist ja eigentlich gar nicht schwierig. Das Vorwärts ist ja der Witz. Mal sehen, wer am Ende noch lacht.
Shine on, auch Du.
:sonne
Our deepest :panik is not that we are :jammer . Our deepest :panik is that we are :juhuu beyond measure. It is our :idea: , not our :nothere that most :aufsmaul us.
We are all meant to :sonne as children do. It’s not just in some of us; it is in
:shock: :ugeek: . And as we let our own :idea: :sonne, we unconsciously :stirnkuss other people :winken to do the same. As we are :tanz from our own :panik , our presence automatically :tanz others.” – Marianne Williamson
Emoji-Dichtung ist der neue Haiku, er-schien mir. :fischglas
Strahlend schöne Pfingsten! Vielleicht kommt ja Montag dafür der heilige Geist vorbei!
@Elementary Du hast ja auch die obergeile Auswahl an beweglichen Emojis.
Andererseits schaffst Du es auch ohne Emojis jedem hier ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Und dafür sende ich jetzt mal nur für Dich allein Sonnenstrahlen. 
Spontan ausgedacht 
Oh Sonne, was wären wir ohne Deine Wonne?,
Du spendest uns Wärme, Liebe, das Leben,
das da spriesst mit zartem Triebe.
Bist Du mal weg, was geht’s uns schlecht!.
Keine Triebe, alles welk, trocken, durstig,
dem Tod geweiht, vorbei die Party der Hass gedeiht.
So scheine Du im inneren vor Liebe,
verbanne die Gier und zügle Deine Triebe.
Dann können wir alle auch weiterhin das Leben geniessen mit denen die wir lieben,
von heute an und in Zukunft, in gutem Sinn. 
Oh Nein, das kommt davon wenn ich spontan schreibe ohne Minimum noch ein einziges mal einen klitzekleinen Blick zu riskieren, statt welg welk. :nothere
Danke an alle guten Seelen hier im Forum.