Ich weiß dieser Artikel ist schon älter aber ich finde die Idee klasse zumal ich mich mit vielen meiner Bekannten erst einmal nicht mehr treffen kann ohne mich zu outen das ich Adhs habe ich weiss ja nicht woe die Menschen auf so was reagieren
Ich empfinde das Wort „outen“ als etwas zu hart ausgedrückt. Im Endeffekt bin ich ja durch die Diagnose kein anderer/schlechterer Mensch. Ich weiß eben nun den Grund, wie manche Verhaltensweisen, sozialen Konflikte oder Probleme zustande kamen. Meiner Erfahrung nach reagieren die Menschen unterschiedlich auf die Info, dass man AD(H)S hat.
Da gibt es die verständnisvolle, zuhörende und wohlwollende Seite, welche einer Behandlung bzw. der Diagnose positiv eingestellt ist und diese als Lösungsansatz gesehen wird.
Dann gibt es noch die Seite, bei welcher die Problematik im Vordergrund erscheint.
Adhs ist ja auch ‚nur‘ ein Teil von dir. Nicht du bist ein Teil von ADHS. :winken
Zurück bei dem Thema stellt sich eben die Frage, wie das aus logistischen Gründen(lange Fahrtwege), umsetzbar ist?
Ich wäre so einem Treffen tatsächlich positiv gegenüber gestimmt!
Genau das ist der Knackpunkt.
Wenn die Anfahrtswege zu lang sind wird das alles zu aufwendig
Oder es gibt regionale kleine Treffen…
Fahre für meine SHG 40km… lohnt sich die „Runde“ lohnt sich der Aufwand ein oder zwei mal
Finde ich eine gute Idee :winken
Ich dachte dabei an regionale kleine Treffen, je nach Land und Kanton oder Land und Bundesland. Also wenn der @Overthesky zum Beispiel gerne in der Kaiserstuhl Region wandern geht, dann wäre das ein idealer Treffpunkt für Leute aus dem 3 Ländereck D, CH, F.
Das fiel mir jetzt spontan als Möglichkeit ein, weil der liebe @Overthesky mal darüber geschrieben hatte das er dort gerne wandern geht. Aber es kann natürlich an einem beliebigen anderen Ort sein. Das die Anreise nicht zu lange sein sollte, da sind sich wohl alle einig, und gut erreichbar mit Bus und Bahn ist auch wichtig. Aber die Gesundheit eines jeden steht an erster Stelle, das ist oberste Priorität.
Je nach dem würde ich auch weitere Strecken in Kauf nehmen um zum Beispiel an ein Treffen das alle 3 Monate stattfindet zu kommen.
Vielleicht auch am schönen Bodensee, da dort auch wieder 3 Länder, in diesem Fall, CH, Austria zusammen kommen.
Vorher könnte man sich noch über mögliche Wanderungen in der jeweiligen Region austauschen, da ein Treffen in freier Natur, in Verbindung mit sportlicher Betätigung bei Adhs wahrscheinlich angenemer ist, als in irgendeinem Raum rumzuhocken, den man dann auch noch vorher reservieren müsste. Das wiederum wäre mit zusätzlichen Kosten verbunden. Also besser jede*r hat seinen Proviant im Rucksack und fühlt sich nicht eingeengt. Ob man dann trotzdem noch in ein Restaurant möchte kann man dann immer noch vor Ort entscheiden. Obwohl die Auflagen zwar Corona bedingt noch längere Zeit ehr nicht so einfach sind, zumindest wenn man nicht geimpft ist. Genauso wenn es um Übernachtung im Hotel, Hostel, Camping ect. geht.
Deshalb wäre es wenn überhaupt, vernünftiger sich dann also in zulässigen kleinen Gruppen zu treffen, mit möglichst geringem Aufwand was die Entfernung angeht, und nur wenn man bereit ist sich vorher zu testen und Maske zu tragen usw., da wie gesagt die Gesundheit eines jeden oberste Priorität besitzt.
Das D ist irgendwie abhanden gekommen beim Bodensee (D, CH und Austria).
So ein Treffen fände ich schon cool, allerdings kann ich nicht mehr als 1h allein fahren weil ich gelegentlich nicht ewig sitzen kann ohne dass es unangenehm wird… :rotwerd
aber gibt sicher paar Leutchen die aus BaWü hier sind oder?
Also quasi alles was in etwa 1h von Stuttgart entfernt ist wäre durchaus machbar denke ich.
@AbrissBirne
Also bei einem Bodensee Treffen wäre ich definitiv dabei!
Die Kombination mit einer Aktivität finde ich persönlich auch sehr ansprechend!
Wäre ja dann eine Premiere, wenn es die Arche Ulbre aus den heimtückischen Vernetzungen des Internets herausschafft und all die seltenen Exemplare an Bord sich am Strande des schwäbischen Meeres versammeln. :sonne
Ich finde ein Spaziergang- Treffen auch schöner (und zwangloser) als ein Restaurantbesuch oder so
Gemeinsam spazieren gehen in der Natur finde ich auch am besten
Also eine Stunde im Umkreis von Stuttgart ist für mich leider zu weit weg, das wäre nur möglich mit Hotel Übernachtung. Sowas geht bei mir erst wieder wenn man wieder „normal“ verreisen darf, oder kann.
Habe gerade endlich die letze fehlende Arbeitsbescheinigund für due Arge gefunden.
In einem Ordner unter Arbeitsbescheinigungen!
Ich suche seit 14 Tagen schon danach und die Arge setzt mich unter Druck. :winken
Guten morgen
So ganz spontan kommt heute meine Mama vorbei. Hilfe wie kriege ich mich motiviert das Chaos zu beseitigen? So viel ist es nicht aber ich bin so müde (medis vor einer Stunde genommen)…
@Ratte68 super dass du sie gefunden hast!
Viel Erfolg mach Dir eine Liste und hake alles erledigte ab!
Danke aber eine Liste wird nicht viel bringen - da brauche ich für die Liste viel zu lang…
Au man dann würde ich einfach alles nehmen und in einen Abstellraum stellen.
Danach würde ich nur das wichtigte machen wie.
Badezimmer sauber machen und die Küchenablage putzen.
Man muß halt Prioritäten setzen :winken
Naja sooo viel ist es ja gar nicht. Nur der innere Schweinehund ist das Problem. Wenn ich mal anfange listen zu schreiben landet eh wieder zu viel unnötiges drauf und dann verzettel ich mich erst recht. Weißt was ich meine?
Aber mittlerweile hab ich immerhin schon die Garderobe aufgeräumt, das Wohnzimmer fast fertig aufgeräumt und die Polster abgesaugt…