Guten Morgen, Sonnenschein!

Hier ist eine Quickie-Anleitung: <LINK_TEXT text=„https://www.merkur.de/leben/wohnen/blit … 12946.html“>Blitz-Besuch? So kriegen Sie Ihre Wohnung in wenigen Minuten sauber | Wohnen</LINK_TEXT>

Stopp vielleicht auch mal die Zeit und gib Gas. Gamification… Angeblich sind ADXSler ja kompetitive Typen. Dann können wir hier eine Bestzeit-Liste führen.

:sonne :sonne :sonne

Bestzeit Liste klingt gut. Mir fiel gerade ein, dass das Geschirr so ziemlich alles Spülmaschinentauglich ist. Und nach Kaffee und Kuchen wird eh noch mehr anfallen. Also muss ich nicht mal abwaschen.

Ich geh dann mal in die Küche und stoppe Die Zeit :slight_smile:

Für schwerere Fälle, als Du es zu sein scheinst, bietet sich auch noch ein Ausdruck hiervon an der Wohnungstür an:
https://images.app.goo.gl/8BbwZL8vp3DMgkM3A

Für Besucher „mit ungeübtem Auge“ mag etwas wie Chaos wirken, das eine lang gehegte Rauminstallation zur Bestätigung von Entropiegesetzen ist. Aber kann der Künstler was für derartiges Banausentum?

Das Konzept heißt „Rejection Sensitivity invers“. In der Küche zB kann man kleine Andeutungen fallen lassen wie „Beuys. Sagt Dir was, oder?“

Und im Wohnzimmer „Ja, ich geb zu, die documenta 2010 hatte großen Einfluss auf mich. Aber im Mix mit der Art Basel.“

Absolut tabu: overapologizing wie „ich kam nicht mehr zum Aufräumen.“ Statt dessen: wissend lächeln. Der Besuch geht. Die Kunst bleibt.

So, die Küche glänzt: nach nur 43 Minuten. Natürlich hab ich wieder viel mehr gemacht als nötig…

Jetzt nur noch das Gäste WC
(wäre eigentlich die Aufgabe von meinem Schatz gewesen weil er unter der Woche Urlaub hatte aber er zieht es vor, sich nicht stressen zu lassen. Hockt vor der Glotze. Nach dem Motto „was nicht gemacht ist bleibt halt stehen“ und auf meine Aussage, ich helfe ihm ja hieß es nur „musst du nicht aber dann mach nächstes nicht so spontan was aus dass jemand kommt“)
Und meinen Wäscheberg unten noch weg räumen. Bis dahin ist das essen hoffentlich fertig und dann kann ich ins Bad bis es auch schon Zeit ist.

@Elementary deine Idee mit der „Bestenliste“ hat mich tatsächlich motiviert die Küche zu machen. Danke dafür. Was hältst du davon einen eigenen Thread dazu zu erstellen?

:sonne für @Daydreamer für den Energieschub beim Putzen

Sonne in sicht :juhuu

der Sturm und regen halten mich nicht auf… und die Sonne :sunny: kommt.

Ein guten Morgen und :sonne an alle da draußen - speziell an alle Frühaufsteher wie zum Beispiel @allmighty

Wünsche einen stresefreien Tag

Dir auch einen schönen Tag :anfeuer :sonne :sonne

danke @Daydreamer
Das wünsche ich dir und allen hier auch :sonne :winken :sonne

Guten Morgen!!

Hier regnet es, so dass ich nicht Blumen gießen muss… ich finds besser als Dürre…

Kaufe heute einen Sonnenschirm :parasol_on_ground: :grin:

Der Soundtrack zum Thread: Guten Morgen Sonnenschein - YouTube

„Guten Morgen, guten Morgen
Weck mich auf und komm herein
Und auf deinen Sonnenstrahlen
Tanzen meine Träumereien“

Es ist nicht überliefert, ob auch die ADS-Tagträumereien tanzen. Kommt auf einen Versuch an.

:sonne

PS: Noch ein weiterer szenetypischer Hit: ASTRID KUBY & MICHAEL MOSARO "Körperzellen Rock - Jede Zelle Meines Körpers" - YouTube
(„Jede Zelle meines Körpers ist glücklich…“)

Dies im Musik-Thread zu posten führt wahrscheinlich zur sofortigen Exkommunikation aus der Gemeinde, daher hier im #Behandlung-Thread.

Hier die Techno-Version…

Körperzellenrock - Techno Remix 2021 (Jede Zelle meines Körpers ist glücklich...) - YouTube

Höhö…

@Nono mir wäre noch diese Techno-Variante bekannt! :grin:
https://soundcloud.app.goo.gl/68mZjRHebReJEnTh9

So, jetzt wirds mir hier zu viel!!!
:neiiin

Dalida - Am Tag Als Der Regen Kam -1959 - YouTube

…Da zogen Wolken über das Meer
Und als endlich dann der Regen rann
Fing auch für mich das Leben an
Ja ja ja ja ja ja ja…

:shock: Ain’t no sunshine when es Himmelanna zu viel wird: Bill Withers - Ain't No Sunshine (Official Audio) - YouTube

It never rains in Californication…

I know … I know I know I KNOW I know I know … ain’t no SUNshine when … shes’gone … ta dumm… ta tam…

And she’s always gone too long.

Jaaaaaaa endlich jetzt scheint die Sonne :knuddel Wolken sind weg… jetzt kommen die Frühlingsgefühle :lovedumb