Guten Morgen, Sonnenschein!

Ich wünsche hier ganz spontan mal einen schönen Sonntag allerseits. :sun_with_face:

Sonnenbrand geholt…

Ich schicke allen die es brauchen können heute mal viel :sonne :sonne

:sonne für @AbrissBirne.

Gemein, so ein Tag nach einer kurzen Nacht. 04:11 a.m.! :shock: Kurzer Power-Nap vielleicht?

Wir schicken Dir hiermit die erste Ansichtskarte von der großen „Things will get better“-Wanderung. Und :sonne.

Danke @Elementary , schön wieder von Dir zu lesen. :lovedumb
Was soll ich sagen, ich habe einen echt dicken Hals wegen diversen Problemen mit gewissen „Institutionen“ auf die ich hier aber nicht weiter eingehen möchte.
Aber kurz zusammengefasst sieht es wohl so aus das meine Pläne am zerbröseln sind und ich mir auch eine neue Bleibe und einen erneuten"Neuanfang" suchen kann, heisst wieder mal vor Null stehe.
Aber Hey, keine Sorge ich kriege das schon hin. :slight_smile:
Nur im „Moment“ da könnte ich gerade einfach nur mal heulen, aber das geht vorbei, ich bin eine Kämpferin, war ich immer, was will man auch anderes tun?. Und ich bin ja auch nicht die einzige, also was solls?, es geht mir gut. :wink:
Aber eins muss ich sagen, dieses Forum hier ist echt Super, hier wimmelt es gerade zu von ganz vielen tollen Leuten, und das tut mir gut, dafür bin ich dankbar. Also gaaaanz viel Sonnenstrahlen an jeden der das hier liest, und auch speziell an @Elementary . :sun_with_face: :knuddel

:sonne für @allmighty

Der liebe Gott hat einen großen Garten. Die Allmächtige hat gerade einen gefühlt chaotischen. Auch ein perfektes Chaos ist etwas Vollkommenes.

Und :sonne für @Hibbelanna. Was für ein schöner, gewaltfrei überwältigender Beitrag im Erfahrungsberichte-Thread.

Und :sonne für Dich

@Elementary natürlich auch für dich viel :sonne dass du auch weiterhin so viel positive Energie verbreiten kannst. Danke dafür :knuddel

Für @allmighty geht die Sonne morgen sicher zweimal auf. :sonne

Für miiiich…? Wie lieb von dir… :stuck_out_tongue: Schicke dir :sonne :sonne :sonne zurück, also Sonnencreme nicht vergessen :wink:

Hallo an alle Adxs Forumsmitglieder, an die alten Hasen des Forums, an die neueren, an die ganz neuen, und an die Besucher* die hier mal reinschnuppern, und natürlich an alle Mods. :slight_smile:

Ihr seid sowas von überwältigend liebenswert, freundlich, hilfsbereit, verständnissvoll, mitfühlend, humorvoll, intelligent, belesen, kreativ, mutig und einfach nur tolle Menschen die ich bewundere und wertschätze, das es mir ganz warm ums Herz wird. :lovedumb

Ich will euch allen hier an dieser Stelle mal Danke sagen, Danke das ihr hier seid.

Danke das ihr euch für andere Zeit nehmt,
das ihr zuhört, das ihr ein Teil dieses Forums seid.

Ich sende an alle Gärtner* einen lieben Gruss und Sonnenschein, bleibt zuversichtlich irgendwann hört der Regen auch mal wieder auf, (sonst stellt einen Regenschutz über die Pflänzchen damit sie nicht ertrinken), ich wünsche euch weiterhin viel Freude am gärtnern.

Ich wünsche einen schönen Sonntag allerseits und sende euch viel Sonnenschein. :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

Extra viel Sonne und Vitamin D :herz :sonne für Special K @K_Punkt, der aus einer als Floh ins Ohr gesetzten Therapiehausaufgabe ein Tool macht, das Big Pharma gern vor ihm gebaut hätte! Wahrer Boss-Move eines inneren Flohzirkusdirektors, outside the non-existing box. Und Kompliment auch an die offensichtlich inspirierende Therapeutin. :sonne

Und in FETTSCHRIFT UND MIT !!! Sonne für @AbrissBirne.

:sonne :sonne :sonne

Formatiere doch bitte sonnig und nach Herzenslust, wie immer es Dir beliebt. Es lag mir so fern wie möglich, Dir ein Gefühl von Mackenhaftigkeit zu vermitteln.

Ich „ziehe mich zurück“ und formatiere mich auch neu.

@Elementary Wehe Du ziehst Dich hier „zurück“ !!!, ich freue mich JEDEN TAG von DIR zu lesen !!!, also komme gefälligst wieder aus der Versenkung zurück, und zwar Pronto !!!.
Habe Dich in mein Herz :heart: geschlossen, gaaaanz doll sogar. :sun_with_face: Knuddel Time :knuddel
:smiley: :lol: :totlach

@Elementary übrigens finde ich es Super lieb von Dir, das Du meine Schrulligkeit akzeptierst, aber ich werde mich in Zukunft trotzdem bemühen, nicht zu übertreiben mit meinem „blumigen“ Schreibstil, denn das „muss“ ja auch wirklich nicht sein, ich will auch nicht unangenehm auffallen, oder den Eindruck erwecken, das ich mich hier Selbst inszenieren möchte, nichts läge mir ferner als das, möchte ich auf keinen Fall.
Deshalb versuche ich einfach ganz normal zu schreiben, wie alle anderen auch.

Andererseits frage ich mich gerade ehrlich, ist das wirklich sooo schlimm, wenn jemand wie ich, der einfach einen Tick „strange“ ist, halt nicht in das allgemein gültige „Muster“ reinpasst, das „man“ den wegen jeder kleinsten „Verfehlung“ gleich fertig macht, oder infrage stellt, das ich in dem Fall, weil ich so bin, wie ich bin automatisch einen an der Klatsche habe?.

Einerseits erleben wir heute so eine Aufgeschlossenheit gegen Themen wie niemals zuvor, andererseits erleben wir, das Menschen die „irgendwie“ aus dem Rahmen fallen, in Wahrheit einfach nur sehr individuell sind, aus der Gesellschaft schnell mal ausgegrenzt werden.
Was ist die Ursache dafür?, warum werden Menschen, die „eigentlich“ das Richtige „wollen“, trotzdem zu Mobbern oder sogar Hatern?.

Das Paradoxe, was ich selbst schon erlebt habe, ist das man im „realen“ Leben höchstwahrscheinlich sogar viel mehr gemeinsam hätte, als man das für „möglich“ hielte.

Ich glaube, das diese ganze Social Media Kanäle uns mehr „entfrenden“, als wir uns eingestehen wollen.
Deshalb setze ich persönlich, nach wie vor, darauf einen Menschen zuerst mal persönlich kennen zulernen, bevor ich mir erlaube über ihn ein Urteil zu fällen.

Ich habe einfach das Gefühl, das Adhs nicht verschwindet wenn man als Adhsler brav seine Pillen schluckt, oder das die „eigentliche“ Problematik dadurch „verschwindet“, nämlich die das man trotz seiner „Eigenheiten“ in der Gesellschaft akzeptiert und respektiert wird.

Nicht als „Zappelphillip“ abgestempelt wird, der seine Pillen schlucken soll, andernseits ist man, so wie man eben ist, nicht akzeptiert!, das ist doch „eigentlich“ eine äusserst Fragwürdige Praxis, finde ich jedenfalls, oder?.

Ach weiss auch langsam nicht mehr, was „richtig“ oder „falsch“ ist, weiss nur, das ich persönlich ein „Problem“ damit habe, mich von anderen, die mich in Wahrheit nicht mal wirklich „kennen“, in eine Schublade stecken, irgendwelche Leute behaupten sie seien „normaler“ oder sonstwas, als ich.

Oder leben wir einfach in einer Welt in der „lebendige“ Kinder unerwünscht sind, weil dann für unser Ego kein Platz mehr ist?.
Und weil man dann ein schwieriges Kind nicht mehr abgeben kann, so wie mit einem Tier das man nicht mehr will, das man dann im Tierheim abgibt?.
Ich weiss das Beispiel ist sehr krass soll aber nur im übertragenen Sinne, sozusagen als „Denkanstoss“ dienen, um der Frage auf den Grund zu gehen, wie wir mit allem im Leben umgehen, was uns „unangenehm“, oder eine „Last“ ist.
Denn Überforderung und Überlastung ist ein Thema in unserer Gesellschaft, aber auch ein Tabu über das niemand sprechen möchte.
Niemand gibt freiwillig zu: ja ich fühle mich in vielen Dingen überfordert.

Sonne für Dich @AbrissBirne, wenn Du sie heute auf der Haut ertragen kannst. :sonne

Ich habe gestern etwas aus meiner Sicht total Cooles gehört, das nicht richtig gut passt, aber vielleicht kannst Du es mal anprobieren und dann noch etwas für Dich passend machen:

Da berichtete eine Frau, sie fühle sich zB in Wandergruppen immer „anders“ und als Außenseiter. Das sei schon immer so gewesen. Ihr seien einfach ganz andere Sachen wichtig. Sie öffne da keine App zum km-Zählen, usw., mache keine Selfies. Das belaste sie sehr, dieses Anderssein.

Und der Gesprächspartner regte an, dass man da doch unterscheiden könne:

1. dass man sich unterscheide und worin evtl. und
  2. dass man darunter leide.

Punkt 2 füge man aus seiner Sicht aktiv dazu. Das fiele nicht automatisch mit Punkt 1 zusammen.

Z.B. sei ja auch ein Fakt zu sagen „Ich bin kein Baum.“ und das erzeuge bei uns jetzt nicht automatisch viel Leidensdruck.

Bei allen Schwierigkeiten, die ich auch fortbestehend habe und Unzulänglichkeiten mit Leidensdruck, den Anforderungen des Umfelds nicht genügen zu können, etc.: Dieses Bild „Ich bin kein Baum.“ fand ich ansprechend. Zumal ich Bäume sehr mag. Ich bin eben keiner. Da kann weder der Baum etwas für noch ich. Ich kann ihm an heißen Tagen Wasser bringen. Er kann mir Schatten spenden. Gerade von unseren Unterschieden können wir profitieren. Wenn ich den richtigen Baum finde, natürlich nur.

@Elementary Du kennst mich langsam, bei mir rattert es immer im Oberstübchen, trotzdem verliere ich, zumindest „meistens“ nicht die Realität oder das „wesentiche“ aus den Augen.
Aber wer nicht fragt, kriegt keine Antworten, heisst die Rädchen im Oberstübchen sind immer in Bewegung, obwohl es auf manche Fragen nicht nur eine Antwort gibt, oder sogar keine?.
Ach, genug jetzt!, lasse mich jetzt vom TV berieseln, schlicht „ablenken“, ganz normal, einfach auf’s Ohr hauen und nichts denken. :wink:
Bis bald :knuddel

Und für @KryptoTrillionar :sunny:.

Was Du alles kannst! Sogar dieses „normal“. Ich ziehe meinen Sonnenhut!

Vielleicht könntest Du sogar ein Baum sein? Mit Willenskraft? Solange können wir welche umarmen. Irgendwann gehen unsere Moleküle ohnehin auch in Bäume über. Das ist doch tröstlich.