Ich versteh dich sogar gut. Der Dopaminmangel ist dermaßen schlimm bei Adhs, das kann ein Außenstehender nicht beurteilen.
Ich selbst hab mich oft in Gefahrensitustionen gebracht, einfach weil ich dann enorm wach und fokussiert war. Das war nix Schlimmes, zB nachts regelmäßig durch den Wald radeln, klettern in lost places, im Rhein schwimmen (bitte nicht machen!)…usw. …
das Adrenalin und Dopamin hätte ich mir am liebsten in Flaschen abgefüllt. Sowas Seltenes…am nächsten morgens war alles wieder grau, mein Kopf im Nebel plus dauermüde.
Also ja, es ist mehr als logisch dass Adhsler verzweifelt versuchen den Mangel zu beheben.
Ich verurteile dich nicht. Es ist sicher sehr schwer sowas auszuhalten. Und jeder ist anders. Leuchtende Beispiele bringen da nichts, können sogar demotivieren.
Dennoch: es aufzuschieben richtige Medis zu erhalten ist nicht gut. Langfristig könntest du psychisch durch die Selbstmedikation sehr leiden. Du wirst älter, der Körper kann das nicht auf eweig verpacken.
Was wäre zB mit Bupropion für die 3 Monate Abstinenz? Das ist das Medi was auch Hardcore Raucher für den Nikotin Entzug bekommen? Wirkt auch gg Adhs Symtome. Wäre ein Anfang. Und die 3 Monate Abstinenz sind zackig vorbei, ganz sicher. Dann könntest du im Sommer noch mit den Adhs Medis starten!
Ich würde es versuchen, du kannst nur gewinnen! Langfristig auf jeden Fall