Heute bin ich stolz auf mich, weil...

Also rumtrampeln, Hausflur vollstellen und Laute Musik kann man wirklich vermeiden. Kinderlärm oder wenn der Hund mal bellt eher nicht, zumindest nicht komplett. Oder waren deine Kinder immer ruhig?

Ob „rumgemotzt“ wird, hängt auch teilweise davon ab, wie die Beschwerden vorgebracht werden.

1 „Gefällt mir“

Du weißt doch gar nicht, was ich bestellt habe. Die verkaufen doch inzwischen alles an Merchandise, von Micky Mouse bis Harry Potter. :smiley:

Es war aber ein Iron Maiden Trikot, das meine Frau aus Versehen doppelt bestellt hatte.

ich es nach ewig langer Zeit endlich geschafft habe, mich zu überwinden beim Frisör anzurufen.

Die sind umgezogen weswegen ich irgendwie ein Problem damit hatte da einfach anzurufen und nach einem Termin zu fragen.

Hat dann nochmal knapp über eine Stunde gedauert in der ich vor dem Handy saß bevor ich dann endlich angerufen hatte.

Aber hey, im Verhältnis zu ein paar Wochen ist eine Stunde doch nichts :wink:

5 „Gefällt mir“

Oh, das erinnert mich an was. Ich schieb das schon ewig. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit meiner Seminararbeit begonnen, obwohl ich noch drei Tage bis zur Abgabe und absolut keine Lust habe!

Bist Du eigentlich mit @Yoschi1987 verwandt? Es liegt vielleicht in der Familie, jedenfalls in dieser großen hier. Der andere Yoschi hatte dereinst auch mal Startschwierigkeiten und daraus hat sich dieser „Pfad der Vereinten Prokrastinateure“ ergeben:

1 „Gefällt mir“

Drücke dir die Daumen!

Du packst das, ganz sicher :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber wir würden uns sicher gut verstehen. :smiley: Deine Antwort hat mir gut gefallen.

Ich bin gestern in einer hier verlinkten Präsentation auf die heimtückische Frage „Was kostet es mich, meine (Vor-Diagnose-)Gewohnheiten zu ändern“ und fürchte seitdem, dass da eventuell auch ein Teil des Problems liegt. Aber das ist keine Frage für heute und auch nicht für den Thread hier. Soviel Stolz wird da nämlich vermutlich nicht zu finden sein.

Noch ein gar nicht so kleines Stolzsein: ich tippe dies in der Pomodoro-Pause, danach kommt Pomodoro-Phase IV, was bedeutet, danach habe ich 4x25 Minuten konzentriert gearbeitet.

…ich heute das erste Mal seit meiner Jugend frisch geduscht und schon im Nachtgewand pünktlich zur Tagesschau auf der Couch saß

…schon etwas für die morgige Mittagspause im Kühlschrank habe

…eine Einkaufsliste für morgen fertig ist

…und ich meine Präsentation für morgen vor 24:00 fertiggestellt habe

Manchmal ist das Leben gar nicht ganz so schwer.
Könnte doch immer Manchmal sein!

Ich bin heute stolz auf mich, weil ich trotz meiner Abneigung gegen Telefonate in einer Praxis angerufen habe.
Außerdem schummel ich jetzt einfach mal ganz dreist und füge hinzu: Die letzte Woche war ich zudem stolz auf mich, weil ich die Zeugnisse wie geplant geschrieben habe. Und zwar jeden Tag zwei bis drei und nicht erst am Wochenende alle den ganzen Tag.

2 „Gefällt mir“

…ich beim Friseur einen mich nervenden Typen angesprochen habe, seinen Film, den er ziemlich laut via Smartphone schaute, entweder mit Kopfhörern zu schauen oder es leiser zu machen.

Diese mittlerweile überall herrschende Smartphone-Beschallung geht mir dermaßen auf die Nerven und ich empfinde sie zunehmend als rücksichtslos. Daher habe ich jetzt für mich beschlossen, mir das nicht mehr gefallen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

… Ich den Iron Baby in Möhrendorf geschafft habe (200 Meter Schwimmen, 12 Kilometer Radeln und 4 Kilometer Laufen). Mit 1:11:30 zwar nicht unter 1 Stunde geblieben, aber bei dem Wind war das auch nicht zu erwarten.:blush:

1 „Gefällt mir“

Cool das würde ich glatt auch mal aus probieren

…meine Ernährungsumstellung langsam Ergebnisse bringt: Bin in 3 Wochen von 98,6 Kilo auf 94,8 runter.
Ja, ist nicht viel und das Ziel (80) noch weit entfernt. Aber ich lebe nun ja trotzdem nicht gerade wie ein Asket. :smiley:
Ich hab aber den Süßkram komplett gestrichen, Limo und Malzbier durch Wasser ersetzt (1 Liter andere Getränke als Wasser am Tag sind aber „erlaubt“) und beim Pizzabestellen gibts jetzt halt n Salat. Die Frischeiwaffeln, die ich morgens auf Arbeit zum Frühstück hatte, fallen auch ersatzlos weg und Mittags (wenn ich mich selbst versorgen muss) wurden die Nudeln etc. durch Obstsalat mit Magerjogurt ausgetauscht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es glaube ich zum ersten Mal seit vor meinem Klinikaufenthalt geschafft, ein gescheites Brot zu backen.

Ist also seit mindestens 9 Monaten das erste mal gewesen… :thinking:

Und ich habe erstmal seit mindestens dieser Zeit den Mut gehabt, einen Anteil Vollkornmehl zu verwenden.

Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis relativ zufrieden, zumal es auch ganz gut schmeckt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

weil ich das erste Mal allein shoppen war. Und es hat Spaß gemacht. Und erfolgreich war ich tatsächlich auch! Und ich habe gelernt, dass man als Frau durchaus auch mal in der Männerabteilung fündig wird :wink:

4 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer das freut mich für Dich, und ich selbst habe übrigens schon damals in den 80ern immer wieder „Abstecher“ in die „Herren Abteilung“ gemacht, habe dort Hemden oder Sackos gekauft die mir gut gefielen und auch wirklich gut zu mir passten.
Sehr oft wurde ich dann gefragt woher ich diese coolen Klamotten hätte, und die Gesichter als ich sagte das dass „eigentlich“ Herren Klamotten seien waren einfach unbezahlbar. :grinning::heart:

1 „Gefällt mir“

Liebe @AbrissBirne ich überlege ja schon länger, ob ich so generell mehr in die Abteilung schauen soll. Denn: die aktuelle Damenmode gefällt mir so überhaupt nicht!!
Und es fühlt sich deutlich besser an, eine Hose in 36 (Männergröße) zu kaufen als eine in Größe 44 (die dann doch entweder zu weit ist oder zu eng…

5 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer ja warum denn nicht?, wichtig ist doch nur das Du Dich so wohl fühlst wie Du bist.
:heart:

3 „Gefällt mir“

Wenn du dich wohler fühlst: Auf jeden Fall! Ich meine, wie suspekt ist es bitte, dass Textilstücke geschlechtsabhängig sein sollen?! Okay, teilweise kann das aufgrund unterschiedlicher Körperformen von Vorteil sein. Aber darüber hinaus? Ein T-Shirt ist ein T-Shirt, eine Hose eine Hose und ein Kleid ein Kleid. Punkt. Das kann jede:r anziehen. Egal, ob es als „Frauenmode“ oder „Herrenmode“ gelabelt ist.

Sorry, ich habe mich ungefragt eingemischt und bin abgeschweift.:sweat_smile::innocent: