Hallo ihr Lieben Alle 
Ich bin ganz neu hier, ich habe im Juli diesen Jahres (2025) meine ADHS-Diagnose erhalten und habe heute meine erste Elvanse Tablette (20mg) genommen und bin jetzt ein bisschen verunsichert. Die Einnahme ist jetzt 2 Stunden her und ich habe das Gefühl das nicht wirklich (viel) anders ist
allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht „zu viel“ erwartet habe oder so:see_no_evil_monkey:
Daher wollte ich einmal nach euren Erfahrungen fragen, ob es euch damit ähnlich ging, bzw. Ob das „normal“ ist?
Liebe Grüße 

Hallo du,
wie fühlst du dich denn jetzt, noch eine Stunde später? 
Tatsächlich schwierig zu sagen, ich habe das Gefühl das alles etwas dumpfer/tauber und langsamer ist. Habe aber andererseits nicht das Gefühl das ich weniger hibbelig oder meine Gedanken weniger sprunghaft (vielleicht nur minimal). Und fokussierter o.ä. Bin ich auf jeden Fall nicht 

2 „Gefällt mir“
Fühlst du dich aber allgemein wohl gerade?
Rauszufinden ob die Dosis passt, dauert natürlich ein paar Tage, Elvanse (LDX ) baut einen kleinen „Spiegel“ auf, nennt sich → Steadystate. 
Koffein weglassen beim Eindosieren, falls du welchen trinkst.
Ich glaube schon, fühlt sich einfach anders an, aber im Moment weder positiv, noch negativ einfach nur etwas anders.
Ahh okay das Mit dem steadystate war mir tatsächlich garnicht klar:sweat_smile:
gut zu wissen, Dankeschön 
Wieso denn genau Koffein weg lassen? wenn ich sage ich bin ein kaffeejunkie, wäre das noch untertrieben:sweat_smile:
1 „Gefällt mir“
Danke, danke für die vielen Hinweise und Tipps 

1 „Gefällt mir“