War gestern Abend alleine im Kino . Zuvor Großstadtgetummel und großer Chaosbahnhof und dementsprechend schon etwas angereizt.
Dadurch, dass ich alleine war hatte ich keine Ablenkung. Lange Werbephase und alle am labern und ich schon und Gratis dazu ganz viele Popcornfresserchen und auch noch direkt neben mir. Was mich auch noch visuell nervte:
Ich war schon kurz davor zu gehen weil es immer schlimmer wurde. Dann viel mir ein , dass ich meine AirPods dabei hatte. Ich hoffte , das ich damit wenigstens in der Werbephase wieder etwas runterfahren kann.
Oh man , war das eine Wohltat auch wenn ich noch leichtes hörte.
Und das Gute war, ich konnte den Film trotz kompletter Geräuscheunterdrückung noch hören.
Dann viel mir ein , das ich ja schon out of Medis war und hatte zum Glück noch unretardiertes dabei.
Zwischendurch hab ich immer mal wieder ohne Kopfhörer versucht . Das war so krass , das geknabber lag in meinen Ohren wie ein gesamtes Rauschen oder Regenschauer auf Blechdach .
Und irgdwann ging es dann wieder ohne Kopfhörer. Ist natürlich schöner den Vollklang zu hören aber auch das Mitschwingen des Publikums. Dann fühlt man sich in traurigen oder lustigen Szenen nicht so allein.
agressiver macht mich Strohhalm trinken aus nem eigentlich leeren Becher und damn das laute letzte Tropfen schlürfen…
dafür müsste es die Todesstrafe geben und ein absolutes Strohhalmverbot
oder wenn jemand versucht krümelfrei in von den Bäckern extra laut knistern und krachenden Papiertüte was zu essen, Brötchen oder Teilchen zurück in Tüte rutschten zu lassen um keine 20 sec wieder 3 min nach diesem Backstück extra laut und extra lange und extra intensiv zu kramen das mir 8 Reihen höher die das Trommelfell platzt oder sich durch diese Geräusche das Gehirn zerlegt und ich agressiv werde
Das sind so aussagen die mich darin bestärken, dass zukünftig extra laut zu machen, einfach nur um „Extremisten“ auf den Sack zu gehen, da werde ich nämlich dann Aggressiv. Keine Ahnung vielleicht ebenfalls irgendwas traumatisches.
Ich bins nicht der anderen Menschen öffentlich androht sie in die Hölle zu beschämen, Handgreiflich wird oder direkt mit dem Tod bestrafen will.
Wie belastend sich kleinste Geräusche anfühlen und was dann im Kopf passiert, man für Gedanken bekommt, kann ich ganz gut Nachvollziehen aus eigener Betroffenheit aufgrund meiner Störung der Sinnesverabreitung ( Schriftlich festgehalten vom Neurologen), die mich massiv einschränkt im Alltag. Bei mir ist das alles mögliche an Geräuschen und nicht nur ein bestimmtes, je nach wechselnden Ich Zustand versteht sich. Meine Lösung dafür ist aber mich einigermaßen vernünftig davor zu Schützen um einen Meltdown zu vermeiden statt anderen Menschen soviel Hass entgegen zu bringen, die eigentlich dafür nichts können.
Ich schreibe auch viel Müll, vor allem wenn ich sehr gestresst und oder getriggert bin… geht halt trotzdem nicht sowas.
Ich gehe nicht mehr in die gemischte Sauna, seit bei uns der Männertag abgeschafft wurde, da die meisten Männer nur in die gemischte Sauna gingen. Auch allein…
Hab noch nie von Männertag gehört nur von Frauensauna???
Warum sollen denn Männer gemischte Sauna nicht lieber mögen dürfen, vielleicht geht es denen ähnlich wie uns mit den Tratschtanten?
Ich bin schon sehr oft in einer gemischten Sauna gewesen und zweimal war bisher was komisch , was den Angestellten sofort aufgefallen ist. Man muss nur sofort Bescheid geben wenn Frau oder Mann sich komisch verhält. Das ist denen zumindest dort wo ich hingehe sehr wichtig .
Und schön, dass es hier einen Ort gibt, sich mal auszutauschen.
Ich selber habe keine Misophonie und kenne nur Hyperakusis in bestimmten Situationen.
Allerdings hatte ich mal eine Schulkameradin die ihr Umfeld die hervorgerufenen Agression, verbal, hat spüren lassen.
Ich habe mich in einer Solchen Situation so falsch gefühlt, nicht wissend wie ich Essen soll, wie als hätte mir jemand Essstäbchen in die Hand gegeben und gesagt, wage es nicht, zu kleckern.
Von anderen Menschen beschämt und geschlagen zu werden finde ich zu tiefst Verletzend und das triggert mich. Aber ich will die Diskussion auch nicht verschieben.
Ich verstehe aber, wenn die Agression solche Bilder in einem hervorrufen kann.
Man könnte getrennt Essen, Kopfhörer aufzusetzen mit Musik oder Podcast. Das gemeinsame Essen ist vielleicht nicht mehr so kommunikativ, aber dann finden sich andere Situationen um die Kommunikation nachzuholen.
Manchmal ist es wichtiger die Tischkultur beiseite zu legen für eine gute Beziehung und einem reguliertem Nervensystem.
Ich gehe ja auch nicht an Frauentagen obwohl es die gibt.
Aber ist ja auch zweitrangig. Wenn man in die Sauna geht, muss man den Rahmen haben , wo man sich am wohlsten fühlt und da gibt es auch kein richtig oder falsch.
Ich kann einen ganzen Tag dort alleine abhängen , ist wie Urlaub. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich immer in die selbe Sauna gehe und mir dort alles vertraut ist.
Aber wenn ich früher keine Freundinnen gehabt hätte, die mich behutsam an Sauna ranführten, dann wäre das für mich bestimmt noch unvorstellbar in eine Sauna zu gehen.
Ja, so habe ich das früher auch gemacht. Am liebsten einen ganzen Tag allein in der Sauna. Wie Urlaub. Am besten noch mit Seezugang. Herrlich!
Aber es war mir eigentlich immer zu viel mit den anderen Menschen. Wenn ich es gerade schaffte eine Lücke zu finden und alleine zu schwitzen und dann kam Jemand rein war das schon fast ein persönlicher Angriff