Weihnachtsmarkt kommt fĂŒr mich eher nicht in Frage, da ich leider nicht lange stehen oder gehen kann. Brauche die Möglichkeit, mich hinzusetzen.
Aber so oft, wie in diesem Thread das Thema gewechselt wurde, frage ich mich, ob was zustande kommt Bei einem allgemeinen Treffen bin ich gerne dabei, wenn es fĂŒr mich machbar ist.
Ich habe mich mal mit eingetragen, das wo ist fĂŒr mich nicht so interessant wie das wann.
Bei WeihnachtsmÀrkten bin ich allerdings raus: zuviele Menschen!
Mir ist es egal wann und wo, bin dabei. Weihnachtsmarkt ist auch ok, vorausgesetzt die Leute haben gute Stimmung und es wird sich nicht zu viel Gedanken gemacht. Ein zwei GlĂŒhwein, paar Lebkuchen und dann lĂ€ufts schon
Es ist jedem selbst ĂŒberlassen wie er lebt, nur mal so viel dazu: wer sich auch bei VergnĂŒgungen zu viele Gedanken macht und Angst vor den vielen Leuten etc hat, der hat glaub ich noch nicht seine ganzen adhs typischen positiven Eigenheiten frei geschaltet;) soll nur als Anregung dienen.
Hallo @Inmybrain87
Ich persönlich liebe die Weihnachtsstimmung tatsĂ€chlich sehr, liebe die feinen GerĂŒche, die feinen SpezialitĂ€ten, das Kerzen Licht, besonders schönen Baum Schmuck, feine Teeâs, und natĂŒrlich auch GlĂŒhwein.
Mein persönliches Problem ist leider das ich Hochsensibel bin, heisst wo zuviele EindrĂŒcke auf mich âeinprasselnâ, wie das an WeihnachtsmĂ€rkten nun mal der Fall ist, dann kann ich mich nicht auf âeine Sache konzentrierenâ, heisst wĂŒrdest Du Dich mir mit Namen vorstellen, hĂ€tte ich Deinen Namen nach 5 Sekunden schon wieder vergessen.
Ich wĂ€re auch nicht fĂ€hig dazu mit irgend jemand von all den lieben Adhsâlern aus diesem Forum, auch nur âannĂ€herndâ ein zusammenhĂ€ngendes GesprĂ€ch zu fĂŒhren.
Und mir persönlich wĂ€re der Aufwand um zu so einem Weihnachtsmarkt ĂŒberhaupt erst mal âhin zu kommenâ, egal ob mit ĂV oder Auto, einfach zu âaufwendigâ, wenn ich ausser Stress fĂŒr mich nichts nach Hause nehmen kann.
Aber egal, ich falle sowieso aus dem Rahmen, da ich ja aus dem Ausland anreisen mĂŒsste, und von daher ist meine Meinung sowieso nicht relevant.
Ich frage mich nur fĂŒr euch, wieviel ihr, innerhalb von Deutschland, euch dann wirklich âkennenlernenâ könnt, wenn um euch herum ein Towabowu wie auf einem Weihnachtsmarkt herrscht.
Aber okay, da ich daran eh nicht teilnehmen kann, bin ich aber trotzdem mal gespannt, wie ihr sowas hÀndeln wollt.
Ich wĂŒnsche euch auf jeden Fall viel Erfolg.
Die Ăberlegung hatte ich schon auch. Alternativ könnte ich mir auch ein âWander-Wochenendeâ vorstellen. Mit Ăbernachtung in einer HĂŒtte oder so.
geht mir aktuell auch so. Ich brauche hin und wieder ne gelegenheit mich zu setzen.
aber auch nicht zu lange.
abwechselnde bewegungen und sitzgelegenheiten mit rĂŒckenlehnen, sind am besten.
ist nicht immer so einfach auf nem weihnachtsmarkt. man mĂŒsste sich mal gedanken machen
FĂŒr mich ist immer die Anreise schwierig
Urlaub kann ich in diesem Jahr frĂŒhestens ende November nehmen
Da vorher alle anderen Urlaub machen
Ich wĂŒrde miche Justine anschliessen und am liebsten wandern
Langes stehen und gehen oder laufen bereitet mir keine Probleme
Aber ich kann ganz schlecht lange still auf meinem Hintern sitzen
Ich brauche immer wieder Bewegung, daher treibe ich auch soviel Sport
Wie wĂ€re es denn mit einem Weihnachtsgrillen statt Weihnachtsmarkt? PlĂ€tzchen, Lebkuchen und Stollen sind auch willkommen und Tee und GlĂŒhwein zum Warmhalten. Weihnachtsmarkt ist fĂŒr mich ok, aber eher zum Eintauchen und WegtrĂ€umen oder in einer ganz kleinen Gruppe.
Bowling? Ich kann 4 Stunden spielen, ohne das es langweilig wird. In vielen Bowlingcentern stehen auch Dartautomaten, TischfuĂball und Billiardtische.
Es gibt ja Orte, die gut zu erreichen und trotzdem keine GroĂstĂ€dte sind, weil sie Eisenbahnknotenpunkte sind. Also bspw. Fulda, Uelzen, GĂŒstrow, Bamberg oder Bingen.
Ich habe ĂŒbrigens der Titelzeile noch ein s gegönnt.
Hi:). Die Thematik ist noch immer die Gleiche. Weihnachtsmarkt war nur ne Idee von @Lea um einen Anfang zu machen - âdamit wir mal zu Pot(te)â oder Köln kommen :sweat_smile.
Oder splitten in ein aktives Treffen und ein eher ruhiges Treffen fĂŒr die, die aus gesundheitlichen GrĂŒnden leider nicht mehr so aktiv sein können (alle anderen dĂŒrfen natĂŒrlich trotzdem teilnehmen ) . Bei Wandern z.B. bin ich raus, das machen meine Gelenke nicht mehr mit.
Ja bei mir ist vor allem die Entfernung entscheident, im Dezember kĂ€me fĂŒr mich ein Treffen nicht infrage, da ich immer viel um die Ohren habe vor Weihnachten.