Kann sich ADHS im späteren Leben in ADS wandeln?

Huhu
Also es gibt kein ADS, nur ADHS.
„Allerdings findet die Bezeichnung ADS beziehungsweise Aufmerksamkeitsdefizitsymptom heute größtenteils nur noch umgangssprachlich Verwendung. Die Fachwelt verwendet dagegen den Begriff ADHS. Daher ist es genaugenommen nicht ganz richtig, zwischen ADS und ADHS zu unterscheiden. Stattdessen lässt sich ADS eher als eine Ausprägung von ADHS bezeichnen.“
In allen anderen Ländern ist das schon Standard, nur in Deutschland hält es sich irgendwie, dieses ADS. Das H in ADHS , die Hyperaktivität, die hat man immer, sie äußert sich nur ganz unterschiedlich :slightly_smiling_face:
Vor allem bei Frauen. Innere Unruhe, Impulsivität, diese Stimmen und Musik im Kopf, das alles gehört auch zum H - und nicht (nur) körperliche Bewegung (Stichwort Zappelphillipp), was immer alle denken.

Diagnostik des Geistes – 14 Aug 22

ADS und ADHS: Unterschiede, Diagnose und Behandlung - Diagnostik des Geistes

Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADD) ist ein Begriff, der manchmal verwendet wird, um eine Form der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu bezeichnen. ADHS ist eine neurologische Störung, die eine Reihe…

"Das DSM-5 unterscheidet derzeit drei Subtypen von ADHS: den unaufmerksamen Typ (manchmal auch als ADS bezeichnet), den hyperaktiv-impulsiven Typ und den Mischtyp."

3 „Gefällt mir“