Ich bin seit 1,5 Jahren diagnostiziert (W, 48 Jahre) und nehme Ritalin.
Leider gab es einen sehr heftigen und plötzlichen Todesfall in meinem engsten Kreis. Das und die Bewältigung der Trauer ist heftig, natürlich.
Seit ein paar Wochen habe ich ein schlechtes Hunger- bzw Sättigungsgefühl, esse mehr und auch ungesünder als sonst. Ich werde mal versuchen, mein Essen zu tracken, vielleicht hilft das.
Seit gestern spüre ich meinen Körper nicht mehr so sehr. Ich hatte eine emotional heftige Therapiestunde, die Nacht danach war ich so überreizt (auch von der Hitze), dass ich im Garten geschlafen habe. Seitdem hat mein Körper irgendwie abgeschaltet. Ich war im Sport und hab mich auch dort kaum wahrgenommen.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange kann das gehen, was kann ich machen? Außer abwarten?
klingt es so, als ob dein Körper gerade in einer Art “Schutzmodus” ist, in dem er sich abschaltet, um mit der Überreizung und den Emotionen fertigzuwerden.
Es könnte helfen, langsam und ohne Druck wieder in Kontakt mit deinem Körper zu kommen. Vielleicht durch sanfte Bewegungen wie Spaziergänge, Yoga oder Dehnübungen – nicht mit dem Ziel, etwas zu leisten, sondern um die Wahrnehmung sanft zu fördern.
Das sind gute Ideen, aber das mache ich alles (hatte ich oben vergessen zu schreiben). Ich bin jeden Tag mit meiner Hündin unterwegs, übe Yoga, mache Körperübungen - und bin normalerweise sehr gut darin, zu spüren, ob es genug ist oder nicht. Das kann ich gerade absolut nicht.