Hallo Leute,
puh hier hat sich ja einiges getan…
Vielen Dank für die Ganze Antworten. Und sehr schön das auch eigene Diskussionen entstanden sind
Ich werde noch etwas brauchen und um das alles Nachzuholen…
Aber ich dachte ich erzähle mal, was ich bisher so getrieben und herausgefunden habe.
Also zu Beginn:
Das Atomoxetin nehme ich seit 1. Monat nicht mehr. Nach 5 bis 6 Wochen waren die Nebenwirkungen (oder die Wirkung keine Ahnung) schrecklich. Mir war alles egal und ich war Müde. Das wars.
Zu dieser Psychiaterin gehe ich auch nicht mehr.
Ich suche noch immer nach Therapie und Eindosierung.
zwischenzeitlich war ich bei 5 Psychiatern:
Alle haben mich nach dem Lesen meiner Akte weggeschickt.
Außnahmslos.
Immer mit der Begründung: bin leider voll oder in der Akte stehen Drogen und Alkohol, ich werde Ihnen kein Ritalin verschreiben.
Sehr gut, Sehr gut.
Auf Nachfrage was ich denn sonst tun soll heißt es immer:
FiNdEn SiE eInEn ExPeRtEn.
Jaja schon klar.
Dann hatte ich von meiner Arbeit aus so ein Coaching für 4 bis 5 Sitzungen bekommen mit einer Psychiaterin.
Leider ist diese über diese Coaching Agentur tätig und darf/kann keine „richtige Therapie“ oder Verschreibungen anbieten.
Im laufe des Coachings kamen wir dann beide darauf das Psychiater einfach keinen Bock haben mit mir zu Arbeiten.
Denn Sie sieht, so wie auch ich keine Suchterkrankung. Sie sagte mir das ich leider wirklich einen Psychiater brauche der sich gut auskennt und vorallem:
Der Lust hat sich mal wirklich mir anzunehmen und mal ne Stunde oder Zwei mit mir spricht.
Aber das passiert nicht:
Reinkommen, 10 Minuten da sitzen während der Doc meine Akte liest, ahh ne sind leider voll oder mache ich nicht such jemand anderen.
Sehr schön.
Also unterm Strich:
Ich bin gefestigter denn je und suche weiterhin einen Psychiater der mit mir zusammen Arbeiten möchte.
Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Immer Kopf Hoch und weiter machen, darin sind wir ja alle vermutlich gar nicht soo schlecht
P.S. einen Psychiater anlügen und den Konsum verschweigen wäre eine Möglichkeit, aber da ich einen Guten Psychiater möchte, mit dem ich über alles sprechen kann ist das leider keine Option.