Keine Wirkung bei Elvanse?

Hallo Zusammen,
ich bin neu in dem ADHS-Game.
Meine Diagnose starkes ADHS habe ich am Samstag (vor 5 Tagen ) bekommen und damit direkt ein Rezept für Elvanse 30mg.
Montag habe ich es dann das erste Mal genommen, war super erwartungsvoll, da alle in meiner Umgebung sagen wie toll das wirkt.
Ich merke 0,0 was. Keine Nebenwirkungen, Keine Wirkungen.
Ich habe gestern meiner Psychiaterin geschrieben, da ich einfach auch schlecht aufgeklärt wurde. Leider wurde da auch kaum auf meine Fragen eingegangen.
Da ich mich echt schlecht betreut fühle, habe ich nun alle Psychiater in meiner Umgebung abgeklappert, aber einen andern Platz lässt sich nicht finden.
Gestern habe ich dann ohne meine standardmäßige Tasse Kaffee Elvanse genommen, daraufhin hat mein Körper mit übelen Kopfschmerzen nach Koffein geschrien, aber ich habe durchgehalten, trotzdem keine Wirkung.
Heute morgen dann wieder mit Kaffee… erneut keine Veränderung…
Ich hatte das schon bei vielen Substanzen, dass ich nicht reagiere, aber ich dachte das ein Amphetamin durchschlägt…
Meine Ärztin, meinte die Wirkung wäre je nach Person sehr unterschiedlich, es kann einige Zeit dauern bis es wirkt… wie war das bei euch?
Ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich mir so viel von der Diagnose und der Medikation versprochen habe…

Willkommen im Forum!

Meistens zeigt sich direkt etwas. Es gibt aber auch 25% Nonresponder, also Leute ohne jegliche Wirkung.

Vielleicht sind die 30mg noch zu wenig und bei einer Erhöhung auf 50mg zeigt sich etwas.

So lange auf den Wecker gehen bis zu Antworten bekommst.:grinning:

Ansonsten haben wir hier im Forum schon einiges hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hoffe sehr dass ich auf mehr anspreche, aber hier im Forum scheint echt viel Wissen zu stecken, dass gibt mir Hoffnung. Ich hoffe nur dass ich kein Nonresponder bin, wäre echt nicht sooo cool

1 „Gefällt mir“

Amphetaminmedikamente benötigen bis zum steady state 3 bis 5 Tage