Falls dein Arzt mitspielen sollte könntest du dir am besten 20er und 30er Kapsel verschreiben lassen. So kannst du ohne Mörsern besser rumexperimentieren. Da bei dir letztens 5 mg. zu viel waren, würde ich tatsächlich 20 mg. Elvanse zunächst nehmen und schauen. Wenn du Glück hast, muss du kein Attentin dazu nehmen.
Die Tabelle finde ich auf der Schnelle nicht, bin noch nicht wach genug, aber auf adxs.org findet man sie bestimmt.
Wie geht es dir mittlerweile damit ?
Ich habe exakt das selbe Problem. Essen für medikinet kriege ich nicht regelmäßig hin, aber bei elvanse fehlt mir der Fokus.
Wie hast du das Problem mittlerweile gelöst?
5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: MPH Präparate (Ritalin, Medikinet, Concerta) unterschiedliche Bioverfügbarkeiten und Freisetzungsprofile - mit und ohne Nahrung (Studien)
Ich nehme auch elvanse und wenn es nötig ist auch Attentin, meine beiden Tochter studieren und die brauchen Attentin fast jeden tag zur Elvanse,zusammen ist es eine gute Kombi aber klar es kostet ubs über 120 sfr pro Monat
Einerseits toll, dass das Attentin ihnen verschrieben wird, aber eben total blöd, dass man es dann selber zahlen muss…
Ehrlich gesagt habe ich das Problem bis heute nicht so wirklich im Griff. Zeitweise habe ich den Eindruck, dass es mit der Teilung der 50mg Kapsel am besten klappt. Morgens 35mg und 2-3 Stunden später den Rest. Leider ist dann ab dem Nachmittag mein Akku dann gefühlt leer, bin einfach müde und schwach, was alles erschwert. 50mg geht eine Zeit lang gut, bis es mir irgendwann so vor kommt als ob die Tage fliegen würden und ich immer überforderter bin. Ich nehme noch zusätzlich Bupropion, jedoch hilft es nach meinem Empfinden nicht so stark. Ich habe beobachtet, dass meine sozialen Kontakte immer weniger werden, wenn ich mich schlechter fühle, was in letzter Zeit öfter vor kommt … Übernimmt Attentin in Deutschland die Krankenkasse? Sonst würde ich wohl in ein paar Monaten versuchen wieder auf Medikinet umzusteigen, auch wenn mich der Rebound echt genervt hat.