Auf die Tierwelt ausgewichen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob auf Simplimus verlinken oder auf den Bullshit-Bingo-Thread oder auf das Video von Winkler: Wenn Einfaches am Schwersten fällt.
Am besten einfach ausloggen und raushalten.
Auf die Tierwelt ausgewichen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob auf Simplimus verlinken oder auf den Bullshit-Bingo-Thread oder auf das Video von Winkler: Wenn Einfaches am Schwersten fällt.
Am besten einfach ausloggen und raushalten.
Ich habe viel zu viel Panik vor einem Rückfall, um das auszuprobieren.
Ich habe seit Februar diverse Maßnahmen ergriffen, um es mir zumindest so schwer zu machen wie möglich:
Ich traue mich nicht, mich auf diese Maßnahmen zu verlassen, weil ich mir selbst nicht mehr traue, seit mich die Erkenntnisse umgehauen haben.
Das alles haben wir neu eingeführt seit ich verstanden habe, dass ich massive Probleme habe bzw dass ich ein Problem bin. Und ich gebe dem allen nicht die Gelegenheit, es auszuprobieren, weil ich immer am noch mehr verbessern und absichern wollen bin aus Panik vor einem Rückfall in diese Schuldenspirale. Ich kämpfe. Ich kämpfe jeden Tag.
Verstehst Du, dass das ganz furchtbar klingt für jemanden, die dermaßen mit allem ringt…?
Dieses „nur“… und unterstellen, dass sie nicht „echt will“…?
Es ist völlig OK, nachzufragen.
Aber in so einem Fall, versuch lieber, Deine Art zu fragen, ergebnisoffener zu stellen.
Sonst lässt Du die fragende Person sich noch schlechter fühlen.
Sie fühlt sich schon schlecht genug.
Durch mehr Druck auf das sich so richtig schlecht fühlen und noch schlechter, wird da aber keine Lösung auftauchen.
Über die Verwendung des Wortes „einfach“ denk auch mal nach… dazu gibt es hier im Forum schon so einiges… es fühlt sich für die Person, die etwas nicht hinkriegt, obwohl sie so sehr möchte, nach blankem Hohn an.
Schau mal auf die Links, die @Elementary oben eingebunden hat.
Wawuschel hat je in ihrem letzte Post schon ausreichend erklärt, dass sie ohnehin schon Maßnahmen (vermutlich weit besser, als getrennte Konten) gesetzt hat, dass meine Idee sowieso obsolet ist.
ähm, wegen dem open_mouth smiley:
Ich hoffe, es kommt raus, dass ich meine Idee weit schlechter finde, als die Lösung die aktuell schon umgesetzt ist (die ist ja quasi mit Netz und doppelten Boden und schon echt sicher).
Will nicht gleich zweimal anecken
Ähm… ich bin vor allem beeindruckt und verwirrt, dass DAS „weit besser als getrennte Konten“ sein soll also überhaupt ein Ansatz.
Ich finde das viel zu wenig, unsicher und falsch