Let-it-be-Liste đŸ€—

hat @Seven doch schon (glaube ich). Wenn ich das richtig verstehe war der letzte Post eine Übersetzung des vorherigen :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hab es auch nicht gecheckt! @Daydreamer :adxs_lol:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich sehe schon, wir mĂŒssen das noch ĂŒben. Also bitte, wir wiederholen im Chor:

3 „GefĂ€llt mir“

Meine Schwester hat mal zu ihrem Freund aus`m Ruhrpott gesagt:
Im Ruhrpott sprechen die aber auch nen lustigen Dialekt.
Und er so: HĂ€, wat haben wir denn fĂŒrn Dialekt?

(Ich gebe zu, das hat sich lustiger angehört als wie es sich liest!)

2 „GefĂ€llt mir“

WĂ€re interessant zu prĂŒfen, ob bei mir dann zu vorher ein Unterschied feststellbar wĂ€re.

1 „GefĂ€llt mir“
2 „GefĂ€llt mir“

Ich glaub, jetzt wĂ€r ich eher fĂŒr’s Singen, meinetwegen auch im Chor:

When I find myself in times of trouble, Mother Mary comes to me
Speaking words of wisdom, let it be
And in my hour of darkness she is standing right in front of me
Speaking words of wisdom, let it be

Let it be, let it be, let it be, let it be
Whisper words of wisdom, let it be

2 „GefĂ€llt mir“

Ach soooo, JETZT habe ich es getschÀggt, DAS waaar schon sÀchsisch. :drooling_face:
:rofl::joy::rofl:

@Felixyz und dann noch im Chor „all you need is Love“ ich LIEBE diesen Song, und „Yesterday“ mag ich auch, und „Yello Submarine“ war mal so ein Ohrwurm von mir, wenn ich den mal im Kopf hatte bekam ich den einfach nicht mehr raus. :face_with_spiral_eyes::exploding_head::joy:

Oh Mann, du bringst mich gerade echt dazu
 also hoffentlich 
 will ich schon seit Jahren aber immer gab es was spannenderes, interessanteres, neueres
 ihr kennt das Spiel ja. „Yesterday“ konnte ich auf meiner Klarinette mal komplett auswĂ€ndig spielen. Nur leider spiele ich schon seit 5 Jahren oder lĂ€nger nicht mehr
 ich sollte mich echt mal wieder ran machen, das mach ich nĂ€mlich eigentlich gern


2 „GefĂ€llt mir“

Isch muss jedze ooch mal korrigiern. Mir sagn „schreim dust“ :v:
Da wirsde eschd bleede.

1 „GefĂ€llt mir“

@Daydreamer: Ich begleite dich auf der Gitarre :slight_smile: Und @AbrissBirne singt!

@Lupine und @Seven machen die Ansage! Wir starten sozusagen ne Ohrwurm-Attacke! Das wird n Gaudi! Und @Felixyz ruft immer „Let it be“ dazwischen!

2 „GefĂ€llt mir“

Let it be!

Let it be!

2 „GefĂ€llt mir“

Okay dafĂŒr wisst ihr garantiert nicht was gemeint ist wenn man von einem „Globi“ spricht, oder dann gibt es zum Beispiel im Baseldytsch den „Glögglibög“, manche AusdrĂŒcke aus dem Schweizerdeutsch muss ich je nach dem wie alt sie sind, oder aus welchem Kanton sie stammen, erst mal selber googeln, also viel Spass dabei wenn ihr euch fĂŒr Schweizerdeutsche Dialekte begeistern könnt.
Aber ich muss gestehen, dass ich viele altdeutsche Dialekte wie zum Beispiel das sĂ€xisch auch nicht kenne, dass ich es aber fĂŒr möglich halte das sich die Leute frĂŒher, trotz dieser unterschiedlichen Dialekte wahrscheinlich besser untereinander verstanden als wir es heute können, zumal ja manche Leute heutzutage manchmal sogar öfters gut englisch sprechen und deutsche Dialekte immer mehr verkĂŒmmern, was ich persönlich irgendwie Schade finde.
Obwohl man diesen Trend, dass Dialekte weltweit immer mehr verschwinden ja leider irgendwie ĂŒberall beobachten kann, ich finde das tatsĂ€chlich wirklich sehr Schade, ich mag Dialekte einfach. :heart:
Egal ob das jetzt Dialekte in der deutschen Sprache sind, oder in irgendeiner anderen Sprache der Welt, Dialekte haben einfach ihren ganz eigenen Charme.

1 „GefĂ€llt mir“

@Neinhorn also ich könnte schon singen, aber ohne GewĂ€hr fĂŒr eure Trommelfelle.
:rofl::joy::rofl:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hab angefangen Dialekte-YouTube-Videos zu gucken! Let it be!!!
Guts NĂ€chtle

Okay „let it be“ und gute Nacht, hat aber echt gut getan mit euch allen mal so richtig herzhaft :heart: zu lachen, dass sollten wir viiiiel öfters tun, weil das einfach wirklich gut tut. :hugs:
Also gute Nacht ihr lieben alle miteinander und schlaft alle gut. :heart::last_quarter_moon_with_face::sparkles::sleeping:

1 „GefĂ€llt mir“

wĂ€re das nicht was fĂŒr den Thread „das war heute schön“? :wink:

Schlaf du auch gut :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja auf jeden Fall meine liebe @Daydreamer . :+1:
Schlaf auch gut und trÀume was schönes. :heart::hugs::smiley_cat:

1 „GefĂ€llt mir“