Hallo @rouven ,
danke für deine Antwort. Also an das Rezept selbst stand Elvanse 50 mg drauf aber als ich in das Rezept die Apothekerin gegeben habe, sie hat gleich in System nachgeschaut und gesagt, weil ihr gesagt habe, dass ich will es nur, wenn sie es nicht bestellen muss, da ich nicht im Ort wo mein Psychiater ist wohne.
Und darauf hin sagte sie, dass sie mit was aufs Rezept steht nicht geben darf, weil diese IDEM nicht angekreuzt war und sie ist verpflichtet mir auch Alternativen mit Rabatvertrag anzubieten, es sei es ist angekreuzt was besagt, das sie mir spezifisch Elvanse und nicht das Generikum geben soll..
Ich bin seit ich meine Diagnose habe seit Januar letzten Jahres bei ihm in Behandlung , er war eine der wenigeren Psychiatern den ich hier in Rhein-Main Gebiet finden könnte, der auch ADHS diagnostiziert und behandelt .
Das mit der warum er mir keine große Packung von Elvanse verschrieben worden ist , hat die MFA am Empfang so mitgeteilt , da ich bis dato gar nicht gewusst habe, dass Elv. auch in Großpackung gibt.
Ich werde ihm darauf bei meinen nächsten Termin in 3 Wochen ansprechen, mal sehen was er dazu sagt..
Bezüglich unterschiedlicher Wirkungsweise, es hat bei mir tatsächlich nicht lange genug und mit den meisten Symptomen gewirkt als Elvanse es tut..
Ich habe bist jetzt auch immer nur das Original Elvanse von Tadeka gehabt und nur ein mal für 3 Monate , Lisdexamfetamin von Ratiopharm. Wusste nicht, dass es auch in flüssigen darreichungsform gibt..