Es tut mir Leid, dir sowas unangenehmes zu sagen, bitte fasse es nicht als kritk an dir auf, sondern als kritik zu unserem Umgang mit psyschisch - neurologischen Problemen.
Also, nach allem was ich weiß, hast du bei diesem ganz besoneren Medikamenten Coktail eigentlich null schangsen, daß es besser wird als jetzt.
- wichtiger grund: elvanse ist ein stimulanz, das andere sind sedativa im allgemeinen sinne. zumindest wirken sie so.
das alleine stresst deinen körper schon mal richtig. macht aber nichts, wenn man topfit ist. wenn man aber nicht topfit ist…
- der ganze kram wirkt, indem er deinen stoffwechsel manipuliert. das passiert so (außer elvanse) daß Funktionen außer kraft gesetzt werden, und am ende kommt raus, daß du dich beruhigst. bloß steht dir dann die außer kraft oder verminderte Funktion nicht mehr zur Verfügung. Das spielt ebenfalls erst mal keine Rolle, wenn man fit ist. natürlich steht dann sowas im Text: „das mittel funktioniert, weil es Dopamin blockiert.“
Ja, das tut es bestimmt - das ist aber nur das endergebnis einer ganzen Kette von Vorgängen. es ist nicht so, daß du das zeug nimmst, und es blockiert einfach nur das Dopamin, Nein, es macht ganz ganz viel im Körper, und am ENDE ist das Dopamin blockiert, und man hofft, daß die ganzen anderen sachen nicht so sehr schaden.
(diese Kette an manipulation ist bei Stimulanzien wesentlich kürzer und viel weniger destruktiv)
- je mehr du deinen stoffwechsel auf verschiedenste art und weise manipulierst, desto mehr Interaktion gibt es - und zwar unvorhergesehene, die Niemand irgendwo aufgeschrieben hat.
Zum beispiel fehlt dir ÜBERHAUpT NICHTS, aber am ende hast du halt Herzklopfen, und kriegst dagegen einen Beta blocker. und der verursacht wiederrum andere probleme.
Als ich nach Unfall auf der Intensivstation war, hatte ich ca 3 wochen ultra krass halluzination und Verwirrtheit. HInterher hab ich dann erfahren, daß es speziell geschulte ärzte gibt, die die verschienden Medikamentenwechselwirkungen sehr genau studieren, und die dann dafür sorgen, daß sowas nicht passiert. streng genommen hatte ich einen neurologischen Schaden, die haben mich ein jahr lang regelmäßig in Tests geschickt deswegen, weil ihnen aufgefallen ist, daß ich ganze Gesrpäche mit Dem Personal vergesse, und einige andere Dinge mehr, die über adhs und autismus hinausgehen.
Aber von diesen spezialisten gibt es nur sehr wenige in deutschland.
von solchen dingen wie überdosis, Essen usw will ich erst gar nicht anfangen.
stell dir einfach vor, du fährst go cart und hast die ganze zeit den fuß auf der Bremse und ab und zu ziehst du die handbremse, und du gibst die ganze zeit vollgas, während du im schrittempo vorwärts schleichst, und du planst schon, noch einen turbo einzubauen, weil du halt gerne schneller fahren willst.
das ist nur meine meinung, ohne Zweifel hast du fähige Ärzte, die wissen, was sie tun, und auf die solltest du hören, nicht auf mich.
Mehr werde ich hier dazu nicht sagen, Gute Besserung und viel Glück bei deinem Vorhaben, ich hoffe sehr, daß du erfolg hast.
Und ja, ich kann verstehen, wie du in diese Lage gekommen bist. Angst ist was ganz ganz schlimmes. Ich kritisiere dich nicht oder sowas. Ich wollte bloß sagen, daß du verdammt vorsichtig sein mußt.
Ich hoffe daß deine Angst bald weg ist.
LG paul