???
Also, ich meine das so:
wenn man nicht weiter kommt, muss man halt manchmal einfach von vorne anfangen.
auch wenn es weh tut. vielleicht hat man dann neue erkenntnisse und strategien.
ja, das ist nicht hilfreich, aber mir fällt einfachn ichts mehr ein, es tut mir leid. es ist eine unrealistische idee.
Das sehe ich anders…
Es kommt allerdings auch auf die Lebensqualität an …
Ich habe schon durch meine Medikamente deutliche Vorteile…
Was wäre denn die Alternative… ständig noch heftigere Angstzustände haben, als unter den Medikamenten.
Müßte man ausprobieren, ob das tatsächlich der Fall ist.
Aber, wie gesagt, du bist in der Zwickmühle, Zwischen hammer und amboss.
Wenn du die Medis nimmst, schädigst du deine Gesundheit durch nebenwirkung, und das hat auch eine Psyschische Komponente.
Wenn du sie nicht nimmst, hast du keine nebenwirkungen, aber deine Ängste holen dich ein.
Verstehe ich, es ist eine unlösbare Situation.
Lebensqualität: ja du hast recht.
Ich krtisiere dich ja gar nciht, ich überlege nur mit dir zusammen, was du machen könntest.
Du hast deutlich fundiert logisch gesagt, weshalb einmal reset nicht geht, ich hab hab nochmal vorgeschlagen, du hast es nochmal überlegt, nochmal begründet, alles klar.
ja also. hmmm
Was immer sinnvoll ist, ist Gewicht und ernährung optimieren, da mit kannst du einen Vorteil für dich herausziehen.
Was noch hinzukommt ist, dass die ständigen Ängste letztlich auch gesundheitsschädlich sind.
Vielleicht sogar noch deutlich schädlicher ,als die Medikamente.
Klar, die Situation ist schwierig.
Ich denke allerdings, dass wahrscheinlich jeder Mensch sehr viel Leid erfährt im Laufe des Lebens…
Und egal, was man tut ,im Leben kommt es zu sehr schwierigen Situationen…
Was Lisdexamfetamin angeht denke ich werde ich mit meiner Ärztin besprechen, dass ich lieber anstatt 60 mg Lisdexamfetamin die Dosis auf 50 mg reduzieren möchte.
Ich möchte halt schon beim Lisdexamfetamin langfristig bleiben,da es für mich sehr praktisch ist in der Handhabung und die Wirkung sehr gut ist.
Und zusätzlich habe ich die Erlaubnis abends noch mit 5 mg Medikinet adult zu ergänzen ( Attentin hat ja leider keine Zulassung für Erwachsene…)
Und ich gehe davon aus, dass sie meinen Wunsch berücksichtigt.
Sie hat auch akzeptiert, dass ich Atomoxetin nicht möchte
Sie ist sehr auf dem Wohl des Patienten aus und sie hat schon häufiger Medikamentenvorschläge von mir übernommen. Ich habe da sogar ein ziemliches Wissen auf diesem Gebiet.
siehst du, du hast eine Idee! solange du rum probierst, wirst du die lösung irgendwann finden.
die meisten menschen mit denem p0roblemset, und so war ich auch, geben sich auf, und akzeptieren alles so, wie es ist.
dann verändert sich natürlich nichts, außer das eigene gewicht, das geht immer mehr nach oben ;.)
ich hatt glaub so 105 kg… was ich noch nie im leben hatte… ich war imme so bei 65-75.
Hoffentlich
Aber ich denke Mal schon, Medikamente wirken sich bei jedem Menschen natürlich ändert aus
Hey, also ich nehme an „vollen“ Tagen zwei Dosen elvanse. 30-20, oder 40-20, je nach hormonellen Status.
Als ich noch Nachtdienste hatte, habe ich immer 30 elvanse am Morgen genommen und konnte super einschlafen. Viel besser als ohne.
Ich glaube da musst du vielleicht wirklich etwas ausprobieren und für dich die richtige Lösung finden. Es wird immer jmd geben, der es etwas anders macht, aber für den Menschen funktioniert es. Du wirst die richtige Dosierung finden für dich!