Mach was selber "Sorgen Würmchen“ häkeln

Danke
Für die Hütchen mache ich einen Fadenring und häkle 6 halbe Stäbchen hinein
Den Ring zusammenziehen.
1.Reihe :jede Masche verdoppeln (FM)
2.Reihe: jede 2.Masche verdoppeln(FM)
3.Reihe: jede 3.Masche verdoppeln (FM
I den hinteren Teil der Masche reinstechen und eine Reihe häkeln.
Dann so viele Reihen Feste Maschen stricken bis der Hut hoch genug ist.
Krempe
In den vorderen Teil.der Masche einstecken um eine Krempe zu erhalten
Eine Reihe häkeln
Dann so viele Reihen Feste Maschen je nach Breite des Hutes

Man braucht sehr dünnes Garn und eine feine Häkelnadel
Ich möchte nicht so viel online bestellen und keine neue Wolle kaufen ,da ich wirklich viele kleine Mengen Wollreste habe
Nein wir haben keinen Picks raus
Aber ich habe geschaut es soll bei Rossmann oder DM auch welche geben

1 „Gefällt mir“

Ich bin total schockverliebt :heart_eyes:
Wie goldig die sind! Und man muss nicht häkeln können. Was für eine süsse Idee…

Danke fürs Teilen @Fliederieke :yellow_heart:

2 „Gefällt mir“

Wie läuft es bei euch eigentlich?
Bei mir sind nur noch 2 da. Gestern 7 verteilt und vorgestern 17😉
Finde das wirklich faszinierend.

@Ratte68 danke für die Erklärung. Muss ich mal testen.

1 „Gefällt mir“

Mann könnte den Kopf der Garnraupe vielleicht mit dem Körper ded Glückswürmchens kombinieren
Dann braucht man keine Perlen in Internet bestellen

2 „Gefällt mir“

Hier stand was Überfürsorgliches in der Hoffnung, Ihr möget Euch gut um Euch kümmern und Euch noch wichtiger nehmen als die Würmchen.

Da ich vielleicht „einfach“ aktuell nicht auf der richtigen Frequenz bin, habe ich es gelöscht, solange ich kann. Ihr macht das schon. Und ich sollte mich auch mehr um mich kümmern als um fremde Würmchen.

2 „Gefällt mir“

Den finde ich ganz gut gelungen

5 „Gefällt mir“

Das hast du wieder mal gut auf den Punkt gebracht Elementary
Besser kann man es mich beschreiben.
Ich denke ich verabeite gerade mein Trauma damit indem ich Würmchen häkle
Wenn meine Wümrchen nicht mehr perfekt sind habe ich mein Ziel erreicht
Eine lange Reise

Ja in Gedanken mache ich schon mit - bloß habe ich erstmal eine Weile noch anderes zu tun.

Deshalb habe ich geschrieben, ich würde gerne mitmachen… allerdings wenn ich meinen Post jetzt so lese, ist er tatsächlich etwas missverständlich.

Ich muss total aufpassen, mit sowas ernsthaft anzufangen, weil ich glaube ich dann meine unattraktiven anderen Aufgaben prokrastinieren würde.

Es fällt mir eh schon schwer, überhaupt einen Zettel in die Hand zu nehmen davon.

Eher würde ich mir vielleicht vorstellen, dass ich zur Belohnung ein Probewürmchen machen darf.

Vielleicht würde es mir zur Motivation helfen.

Aber da fürchte ich tatsächlich, dass ich dann nach dem ersten Würmchen nicht mehr wieder aufhören könnte .

Ich merke gerade sehr deutlich, wie unangenehm es ist, viel Bürokram zu Hause zu erledigen zu haben, der einem Tag und Nacht im Nacken sitzt und nicht wie bei einer Arbeit im Büro gesessen zu haben und dann sagen zu können - „Feierabend!“…

Irgendwie müsste ich da erst noch hinkommen, zu einer Tageseffizienz, die einen „Feierabend“ zulässt…

2 „Gefällt mir“

Kein Stress Nono :people_hugging:. Vielleicht ist das ja ein netter Anreiz, den Papierberg in kleinen Schritten anzugehen, und wenn Du hier verkündest, dass Du ihn bewältigt hast, erinnern wir Dich an das Würmchen basteln?

Ich kenne das Problem leider nur zu gut :see_no_evil:.

1 „Gefällt mir“

ist wirklich wunderschön
da würde ich mich glatt dazu legen
sieht sehr glücklich und zufrieden aus das würmchen :heart:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Mag niemand was dazu sagen?

Ich fange morgen an die ersten zu verteilen
Habe heute erst Tüten gekauft

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft noch nichts, ich kann beruflich bedingt erst im Urlaub starten, was ich fest vorhabe. Ich möchte gern ein persönliches Würmchen für jeden meiner Mitarbeiter basteln. Mal gucken ob mir das gelingt :blush:

Das klingt nach einem tollen Plan. Bin mir sicher du schaffst das. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Habe einige fertig
Muss mir aber noch überlegen wo ich sie deponiere

2 „Gefällt mir“

Ich habe oberhalb vom Verschluss mit einem Locher rein gestochen und einen faden durch gezogen so konnte ich die bequem Aufhängen.
Ist interessant zu sehen. 2 hängen seit vorgestern, andere die ich vor einer Stunde aufgehängt habe sind weg.

Wo hast Du die Texte im Internet gefunden die man ausdrucken kann
Ich möchte keine im Internet bestellen
Und das Schreiben ist so mühsam
Ich hatte eigendlich vor welche in so einer öffentlichen Bücher Telefonzelle auszulegen
Denn ich hätte auch noch Bücher zum abgeben
Leider gibt es bei uns so wenige

Hab einfach „sorgenwürmer Text“ bei google eingegeben und einen der mir gefiel abgetippt. Wenn du magst, kann ich dir meine ja per Mail schicken dann musst es nur noch drucken :wink:

Edit: geht aber erst gegen 20 Uhr

:adxs_rot: ich fürchte, NRW wird noch etwas warten müssen, auf meine Produktion…
Wolle und Gedöns ist alles da, ok Köpfe fehlen mir noch, aber ich komme gerade vom lesen hier nicht los :adxs_tuete:

Immer, wenn ich mir sage, jetzt aber, dann stolper ich hier wieder über meine Vergangenheit und zack, hat einer an der Uhr gedreht.

Aber ich arbeite daran :adxs_peace:

4 „Gefällt mir“