Mach was selber "Sorgen Würmchen“ häkeln

Nicht perfekt aber ok

1 „Gefällt mir“

Einer hat einen Fehler im Text

Herzlichen Glückwunsch!

Das Navi-Würmchen würde jetzt sagen: „Sie haben Ihr Ziel erreicht!“ :snake:

1 „Gefällt mir“

Ja aber dann hätte ich den Fehler wohl nicht gefunden
Aber Spaß beiseite Ernst komm raus :wink:
Aber Navy Würmchen ist eine eine tolle Bezeichnung er sieht wirklich aus als könnte er bei der Marine arbeiten

2 „Gefällt mir“

Ihr lieben Menschen die hier solche schönen Sachen macht wie eure Sorgenfresser Würmchen, gerne möchte ich euch nochmals danken, denn ihr seid alle sehr bewundernswert.

Was meine eigene Aktivität betreffs der Würmchen angeht, habe ich morgen bei meinem Wochenend Einkauf vor mir eine Strickliesel zu kaufen und dann damit mal zu beginnen ein Würmchen herzustellen.

Da wie gesagt, Stricken und Häkeln ist leider nicht etwas was ich wirklich gut kann.

Ausserdem möchte ich vielleicht eines flechten, heisst einfach nur einen dickeren Zopf flechten, denke dabei an geflochtene Haarzöpfe, oder in der Form eines Butter Zopf.

Jedenfalls melde ich mich dann hier noch mal, muss auch noch Perlen auftreiben die sich für mein Vorhaben eigenen, da ich tatsächlich keine mehr bei meinem Bastel Zeug hatte.

Eigentlich sollte ich ja dringend wieder mal putzen, aber dafür habe ich momentan nicht die Kraft, von daher tut es mir vielleicht gut wenn ich mich statt dessen am Wochenende lieber mit dem herstellen von Sorgenfresser Würmchen beschäftige.

Bis dahin wünsche ich euch allen einen ruhigen und erholsamen Abend. :heart:

4 „Gefällt mir“

Die Strickliesel-Würmchen könnte man ja vielleicht so etwas spiralig zusammennähen… das Ende dann durch eine Perle ziehen … ? … oder wie dachtest Du…?

1 „Gefällt mir“

Liebe @Nono :people_hugging: , dass ist eine gute Idee, aber ganz ehrlich, wie ich das dann mache sehe ich wahrscheinlich erst wenn ich so einen Schlauch dann direkt vor meinen Augen habe.

Da ich das erste Würmchen sowieso erst mal für mich selber mache, da ich selbst so ein Würmchen tatsächlich für mich selbst benötige, muss dieses Würmchen ja eigentlich eh nicht „perfekt“ werden, obwohl ich persönlich solch hohen Ansprüche sowieso nicht an mich stellen möchte.

Hauptsache das Würmchen wird bunt weich und flauschig und tröstet mich wenn ich es brauche.

Was ich probieren möchte ist das ich eine Schlaufe daran anbringen kann, welche ich aus Luft Maschen häkeln möchte, denn das immerhin sollte ich eigentlich zuwege bringen.

Jedenfalls möchte ich mein erstes Exemplar dann z.B. an meinem Schlüsselbund anbringen können, dann weiss ich immer wo mein Würmchen ist und begleitet mich überall hin mit. :bug::sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr schöne Idee, Dir eine für Dich selber zu machen 🩵💚

So ähnlich hatte ich es mir für mein erstes Würmchen auch erstmal gedacht…

Ich finde, dass ich für meinen katastrophalen Zustand doch so einiges ganz gut hinbekommen habe und mir dafür auch ein Würmchen gönnen könnte

Ich habe mir tatsächlich auch zum ersten Mal aufgeschrieben, was ich so alles geschafft habe an manchen Tagen jetzt. Und dann so ganz hübsch mit Washitape verziert…

Denn auch wenn ich permanent irgendwas prokrastiniere - das was ich da grade sonst so mache, ist tatsächlich auch extrem wichtig.

Zum Beispiel meinen Sohn via Arbeitsamt in eine Ausbildung bei einem Berufsbildungswerk unterbringen… und was lange währte, wurde endlich gut… er ist angemeldet, yippieh…! Also doof ist ja schon, dass da eine psychische Behinderung festgestellt werden musste … Aber er ist ja auch tatsächlich ein sehr spezieller Mensch und eigentlich stimmte es schon so. Dennoch ist da irgendwie so ein Wermutstropfen dabei… Jetzt muss ich noch dran bleiben und GDB und sowas gleich mit diesem Schwung auch noch endlich durchziehen… die Gutachten klingen gruselig, aber wenn ich das schnell mache alles, dann kann ich diese blöden Gutachten auch endlich ganz hinten im Keller „verbuddeln“…

2 „Gefällt mir“

Ach Liebe @Nono , ist es nicht unglaublich wieviel Kraft wir Menschen mit ADHS in unserem täglichen Leben aufbringen müssen?.
Und ja, auch ich habe Sorgen wegen meiner Kinder, auch wenn diese schon lange „erwachsen“ sind.
Und auch wenn ich hier im Forum nicht gerne öffentlich über solche Dinge schreibe, sondern dazu neige das ich denke alles immer selbst, heisst vollkommen alleine, irgendwie mit mir selbst „abmachen“ zu müssen, so ist mir natürlich trotzdem vieles bekannt von was ich hier z.T. von anderen Müttern lese.
Das Du hier soviel über Deine Probleme mit Deinem Sohn öffentlich schreibst, dass finde ich wirklich sehr stark und selbstbewusst von Dir.
Denn wie gesagt, solche Themen rund um die Familie velangen eigentlich schon eine übermenschliche Kraft von uns Frauen mit ADHS.
Und ich selbst habe meistens ehrlich gesagt nicht die Kraft dafür um so offen und ehrlich darüber zu schreiben was mich dahingehend selbst zum Teil alles in meinem inneren zu solchen Themen selbst bedrückt.
Und das obwohl ich ja dann z.B. in anderen Bereichen wieder durchaus sehr offenherzig bin.

Wie auch immer, was ich eigentlich noch sagen wollte, ich habe immer und jederzeit für Dich und viele andere Frauen und Familien absolut ein sehr grosses Verständnis, und ausserdem denke ich das hier sehr viele starke und tolle Frauen unterwegs sind. :heart:

P.s. also Liebe Nono, lass uns beide unser erstes Sorgenfresser Würmchen für uns selbst machen.
Und dann kann uns unser Würmchen, vielleicht in Verbindung mit einem positiven inneren Mantra, an manchen Tagen an denen wir vielleicht gerade besonders verzweifelt sind, wieder ein bisschen Energie zurück geben, die wir alle täglich so oft brauchen. :adxs_friends:

Die süße Fratze rechts macht mir richtig Spaß :adxs_wub: :adxs_lach: sehr gut :smile::+1:t2:

Danke ich habe festgestellt dass mir das Gesichter malen noch mehr Spaß macht als das häkeln

2 „Gefällt mir“

Nur was soll ich mit so vielen Fratzen ohne Körper :joy:

Vielleicht ein Lederbändchen durchziehen und als Perlenkette am Handgelenk tragen, falls tatsächlich welche überbleiben und die Häkelei langweilig wird.

1 „Gefällt mir“

Ich häkle fleißig weiter nur nicht so viel

4 „Gefällt mir“

Liebe alle Sorgenfresser Würmchen Meisterinnen, ich habe beschlossen das ich mich von der Idee auch mit solchen Projekten hier beginnen zu wollen besser wieder davon verabschieden möchte, denn mir selbst geht es in Wirklichkeit eigentlich momentan nicht gut genug das ich für solche Projekte noch genügend Kraft Reserven übrig hätte.
Von daher, tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber eben, eigentlich habe ich nicht die Kraft für neue Bastel Projekte.
Aber euch hier zuschauen werde ich auch weiterhin gerne machen, denn das was ihr hier macht ist wirklich wunderschön, und auch der Gedanke dahinter das ihr mit euren Würmchen anderen Menschen Freude schenken möchtet, dass ist wirklich sehr lieb von euch.
:heart:

4 „Gefällt mir“

Quatsch mit Sosse :adxs_trost: hat meine Oma immer gesagt, wenn keine Kapazitäten, dann ist das eben so.

Es gibt für alles eine Zeit, meine reicht ja auch noch nicht, um in die Produktion einzusteigen.

Manchmal ist das einfach so…Gute Besserung :four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

Alles gut du hast andere Stärken.
Ich habe kaum jemanden wie dich erlebt der so begeistert die Herstellung eines gemischten Salates beschreibt
Ich koche immer nur we wir halt was warmes Essen wollen
Aber so viel Sorgfalt wie in meine Bilder oder Näh und Bastelarbeiten stecke ich da nicht hinein
Jeder hat seine Stärken deine ist das Kochen
Z.b Gyros selber zu machen ,darauf würde ich nie kommen ,das wäre mir für essen zu viel Arbeit

3 „Gefällt mir“

Du liebe Birne :pear: :green_heart: @AbrissBirne

Ich mach hier doch auch nichts…

Wir lesen halt mit und gut ist…

Ich kann das jetzt auch nicht wirklich…

Denk Dir bloß nichts… es tut mir leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht… Ich bin ja auch eben gerade nicht in einer komfortablen Lage…

Ich glaube, dass die anderen, die hier Würmchen häkeln, sich auch freuen, wenn wir uns mit ihnen freuen… da gibt es keine Bedingung für meiner Meinung nach.

6 „Gefällt mir“

Zustimmung @Nono !

Ich bin ja auch noch nicht aktive „Würmeline“ aber ich staune täglich mit euch und freu mich einfach wie Bolle wie kreativ ihr alle seid. Kann richtig viel von euch lernen!

Kopf hoch liebe @AbrissBirne …hoffe dir geht’s bald wieder besser :adxs_trost:

4 „Gefällt mir“

Handarbeit hat mich schon immer entspannt aber das muss ja nicht bei jedem so sein.
Ich hatte schon als Kind eine kreative Ader
Dafür schimpfe ich übers kochen und einkaufen

3 „Gefällt mir“