Männerthemen: Kleine Genitalien und Sekret bei Elvanseeinnahme?

Hallo,
Ich bin neu hier und unsicher, ob ich in die korrekte Kategorie schreibe.

Ich habe ein etwas „unangenehmes“ Thema, das mich jedoch wirklich irritiert und ich hoffe, es wird auch dementsprechend ernst genommen.

Mich würden die Erfahrungsberichte von Männern interessieren, fachliche natürlich auch von Frauen (oder die, deren Männer Elvanse nehmen)

Seit 5 Wochen nehme ich Elvanse. Seitdem scheint sich etwas unter der Gürtellinie zu ändern.

Ich bin mit mit meinem Körper im Reinen. Über meine „Penisgröße“ mache ich mir keine Gedanken. Habe „Blutpenis“: Schlaff dürfte er etwas größer sein, aber „aktiv“ passt die Größe für mich.

Erstes Thema:
Seit ein paar Wochen habe ich aber ein irritierendes Körpergefühl. Insb. beim Gang auf die Toilette denke ich mir, ich „greife ins Leere“. Mir kommt er merklich kleiner vor, kann es aber nicht bemessen. Fühlt sich anders an, sieht anders aus. Denke mir „irgendwie hatte ich da doch immer mehr in der Hand“, aber in einem Ausmaß, das mir wirklich unangenehm ist.

Könnt ihr solche Beobachtungen bestätigen?

Zweites Thema:
Beim urinieren fällt mir gerade vormittags seit gewisser Zeit auf, dass mit dem Urin auch etwas zähflüssiges mitkommt. Prostatasekret, Sperma, ich weiß es nicht. Unbemerkte „innere Ejakulation“? Keine Ahnung, in meiner Unterwäsche entdecke ich zumindest nichts.

Ich bin wirklich irritiert.

Wie sind eure „echten“ Erfahrungen? Wie würde sich das ganze medizinisch erklären lassen?

Hoffe, ihr könnt helfen! DANKE!

Liebe Grüße
superchill

(ich weiß, es gibt schon dieses Thema von Armageddon82 jedoch ist es schon ein Jahr alt, ich wollte es nicht wieder hervorkramen. Wirklich weitergekommen ist man in dem Thema letztlich nicht (außer die Themen die Armageddon im englischen Sprachraum finden konnte. Daher nun ein neuer Versuch, auch mit dem Ziel von neuen Erfahrungsberichten :slight_smile: )

Ich kenne beide Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Atomoxetin. Elvanse habe ich bisher noch nicht genommen.

Bezüglich kleiner Penis: Ich habe durch die Medikamenteneinnahme längere Zeit Probleme mit der Verdauung gehabt. Immer wieder Durchfall und war komisch verkrampft im Unterleib. Dabei hat sich auch mein Penis richtig klein zusammengezogen. Ich habe das Problem mit der Einnahme von Probiotika und Verzicht von Alkohol, Koffein und Histamin haltiger Lebensmittel wieder in den Griff bekommen. => Jetzt ist alles wieder entspannt und in gewohnter Länge.

Zähflüssiges Sekret im Urin:
Dieses Problem habe ich nach wie vor. Es hat sogar bei einer Urinprobe dazu geführt, dass Proteinurie diagnostiziert wurde. Also Proteine im Harn. Ich war diesbezüglich bei einer Urologin. Die konnte aber auch nicht weiterhelfen.
Sehr interessant, dass du von dem gleichen Symptom berichtest. Auch wenn es im Zusammenhang mit einem anderen Medikament ist. In der Liste der Nebenwirkungen bei Atomoxetin habe ich davon nichts gefunden.

LG

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Das habe ich einerseits ohne Medikamente wenn ich mich sehr gestresst fühle oder wenn ich zu viel Kaffee getrunken habe. Andererseits kann es auch bei einer zu hohen Medikinet Dosis bei mir zu diesen Symptomen kommen.

crazyGecko: sehr interessant. Man findet so wenig dazu.

concentration_owl: auch bei Elvanse wie ich oder bei Atomoxetin?

Irgendeine STD?

@BrainBuzz nein, ausgeschlossen

1 „Gefällt mir“

Das einzige was ich gerade Morgens beim Wasserlassen festgestellt habe ist, dass mein Urin deutlich dunkler war. Ich habe das dann darauf zurückgeführt, dass Stimulanzien ja den Appetit hemmen können und somit auch den Durst und ich deshalb aufgrund der geringen Wassermenge die ich zu mir nehme einen dunkleren Urin habe.

1 „Gefällt mir“

DivergentThinker klingt logisch. ich hingegen habe mit Elvanse sehr sehr viel durst (kaum zu löschen) und auch mehr hunger. bin wohl auch noch nicht richtig eingestellt aber das finde ich auch merkwürdig

Ich habe das bei der Langzeiteinnahme von Tianeptin, ein AD was auch Dopamin verstärkt, beobachtet, also dass der Penis kleiner wird. Vom Umfang und der Länge.
Kann mich erinnern, mal sowas gelesen zu haben. Oder er wird im Alter kleiner. Mehr Bauchfett und so…

Hallo zusammen,

also, ich kenne das, wenn aus nervlichen gründen das Blut wo anders hinfließt. Bei Angst oder extremen Stress denkt sich der körper, dass das Blut wo anders besser aufgehoben ist als in der Peripherie. Ich kann mir vorstellen, dass ähnliche nervlichen Erregung (Sympathikus) auch bei Stimulanzien vorkommen kann, bzw. Kenne ich den o.g. Effekt auch von meiner Einnahme von Stimulanzien, besonders aber bei Medikamenten die auf Noradrenalin wirken (strattera , atomoxetin)

Hallo,

da kann ich dich oder eher uns Beruhigen (mich einbegriffen). Schön dass ich nichtmehr ganz alleine bin.Kenne das Problem schon seit Jahren und tritt unregelmäßig immerwieder mal bei mir auf. Bin 39 Jahre,Gesund und Sportlich und sonst auch alles in Ordnung. Nehme Elvanse am Morgen gegen 8:00 oder 09: 00 Uhr und meist, gegen 14:00 Uhr, aber immer nach dem Pinkeln und nachdem ich bereits am laufen bin, gibt es wie einen Ruck und es hat sich ein Schuss gelöst. Und das meist garnicht mal so knapp.Seit drei Tagen jetzt wieder regelmäßig weshalb ich auch nochmal das Internet durchforstete. Bisher konnte sich keiner einen Reim drauf machen und den Arzt hat es nicht Interessiert. Hatte schon meine Prostata im Verdacht.

Größe:

schlechte durchblutung

Sekret: geh zum urologen. der guckt deine prostata an und alles.

ursachen: zufällige gleichzeitig stattfindende infektion mit bakterien oder hefe

oder voher schon dagewesene unterschwellige, chronische infektion von blase, prostata oder eins von beiden, und die wurde ausgelöst durch belastung von elvanse.

geh zum urologen. das ist krittisch.

meinst du, ein weiterer strahl pipi? das dürfte ein nervenschaden sein

Hallo ppaul,

nein ist ähnlich wie von den anderen beschrieben. Würde es einen kalten Orgasmus nennen eben nur ohne Orgasmen und nicht so Ausgiebig viel Sperma.

An Nervenschaden hab ich aber auch schon gedacht. Hab 2 Bandscheibenvorgälle in der Lendenwirbelsäule. Aber wie gesagt bisher hat es keinen Arzt Interessiert, zudem es auch 3 Tage auftaucht und wieder ein Jahr verschwinden kann.

Denke also schon dass es etwas mit irgendwelchen Spitzenwerten im Gehirn durch Medikation zu tun hat. Nehme zusätzlich noch Quetiapin.