Meal Prepping - Rezepte für fertige Speisen für den Froster

Gnocchi gehen auch super dazu

@AbrissBirne @Katz mir ging es nicht um die Beilage sondern um die Zutaten und die Zubereitung

Heute habe ich folgendes vor:

  1. Brot backen
  2. Chia Pudding machen
  3. Heidelbeer Cupcakes
  4. Tomatensuppe

Frage:
Mit was kann ich die Suppen servieren? Allein davon werde ich ja nicht satt.
Und hat jemand noch eine Idee, was ich noch einfaches vorbereiten könnte für diese Woche?
Habe noch Tomaten, Paprika, Kokosmilch, ca. 600g Hackfleisch die weg müssen… kann ich da theoretisch eine gute Bolognese Sauce machen?

Und: kann man Gratin und/oder Lasagne einfrieren?
5. Paprikasuppe

1 „Gefällt mir“

Gratin und Lasagne kann man auf jeden Fall einfrieren!
Tomatensuppe ist ja eher ne Vorspeise. Danach Lasagne oder so?

Ich mach heute Hähnchencurry.

1 „Gefällt mir“

Eben deshalb ja. Brauche noch was dazu. Aber vielleicht tut es auch frisches Brot.

Für Lasagne habe ich nicht die notwendigen Zutaten da aber hab ein Rezept für eine Spinat-Lasagne. Vielleicht mache ich die morgen Abend.

2 „Gefällt mir“

@Daydreamer Ach so, da habe ich Dich wohl missverstanden. :wink:
Wegen Ratatouille, dass mache ich ehrlich gesagt Marke: Eigenkreation.
Heisst: Tomaten, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Knoblauch, mediterrane Gewürze und fertig.
Manchmal mische ich aber auch noch Rüebli oder rote Paprika und Chilli Schoten darunter, ausserdem natürlich immer etwas Olivenöl.
Das Original Ratatouille mache ich ehrlich gesagt meistens nur wenn ich Besuch habe, aber auch dann nur wenn es so „gewünscht“ wird, oder wir dann zusammen Lust haben etwas " streng nach Kochbuch" zusammen zu kochen/backen , was auch immer, so wie zum Beispiel „Ramen“ oder solche leckeren Sachen, und dann suchen wir uns Rezepte aus dem Internet, wie zum Beispiel aus „Chefkoch“ oder ähnliches.
Ansonsten koche ich meistens „frei Schnauze“. :heart:

P.s. und eins meiner Kinder kann ja kochen, da haut es Dir echt das „Blech weg“. :wink::joy:
Aber auch mein anderes Kind kann sich inzwischen für’s kochen begeistern, probiert sich inzwischen immer mehr „selbst aus“, und ich als Mutter, bin einfach nur total stolz darauf was ich für tolle Kinder habe, so intelligent, interressiert, aufgeschlossen und voller Liebe und Tatendrang, einfach nur schön dabei zuzusehen wie sie immer mehr wachsen und sich frei entfalten, denn das ist es was ich mir für meine Kinder immer am meisten gewünscht habe, dass sie sich selbst entdecken, frei sein dürfen, und ihren eigenen Weg gehen dürfen.

Von daher unterstütze ich sie so gut ich kann, ohne sie aber auf ihrem Weg einzuengen oder im Weg zu stehen, ich bin soooo stolz auf meine Kinder und liebe beide von ganzem Herzen.
Aber ich bin abgeschweift, aber Liebe geht eben auch „durch den Magen“, da ist einfach was „dran“.
:heart:

1 „Gefällt mir“

Tagewerk vollbracht, die Küche ist auch wieder sauber und ich bin erledigt. Hat aber echt Spaß gemacht!

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie lang sich offene Kokosmilch hält wenn sie nicht im Kühlschrank steht?

1 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer leider „weiss“ ich das nicht, kann nur „vermuten“ zwischen 2-3 Tage, gut verschlossen und an einem kühlen dunklen Ort?.
Ansonsten wahrscheinlich besser im Kühlschrank aufbewahren, würde ich jetzt mal sagen. :person_shrugging:

Höchstens 2 Tage lieber nicht mehr verwenden denn in der Küche ist es meistens warm und feucht

1 „Gefällt mir“

Der Bot sagt „…Im Allgemeinen gilt, dass offene Kokosmilch bei Raumtemperatur für etwa 2-4 Stunden sicher aufbewahrt werden kann. Wenn die Kokosmilch jedoch für längere Zeit offen bleibt oder bei höheren Temperaturen gelagert wird, besteht das Risiko, dass sich Bakterien vermehren und die Kokosmilch verderben lässt. …“
:robot:

Also auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren wenn sie offen ist :wink:

Alternativ einfrieren (in Gefrierbeutel umschütten). Hält sich dadurch noch länger. :grinning:

Danke für eure Antworten. Hab das jetzt weg gekippt den Chiapudding. Stand von Sonntag Abend bis Montag Abend in der Küche und hat heute irgendwie seltsam geschmeckt.
Hab aber direkt frischen gemacht für morgen. Aber mit nem anderen Rezept.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal wieder viel zu viel Chili con Carne gekocht, war sehr lecker, aber eben viel zu viel, zum Glück kann man das gut tiefgefrieren insofern geht ja nichts verloren. :sweat_smile:

Das schmeckt super, auch wenn es eingefroren war. Kleiner Tipp: Portionsweise einfrieren. Schmeckt mit Quinoa auch extrem lecker

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder Freitag Abend… der Tag vor unserem Wocheneinkauf. Da ich überwiegend Suppe eingefroren habe möchte ich gern mal was anderes machen.

Die super leckeren, glutenfreien Cheesecakes mache ich auf jeden Fall wieder.
Außerdem:

  • eine Lachs-Brokkoli Lasagne
  • eine Quiche mit Spinat und Ziegenkäse
  • Chiapudding

hat noch jemand Anregungen? Was bereitet ihr so vor?

Okay, bearbeiten kann ich nicht mehr, also hier noch eine Ergänzung:

Bauerntopf
Den mache ich dann auch noch, zum einfrieren.

Hätte ich mehr Feigen gehabt hätte ich die doppelte Menge gemacht. Sooo lecker!

2 „Gefällt mir“

Daydreamer was ist das?

Bliss Balls. Auch Energie kugeln genannt. Besteht aus beliebigen Nüssen, Feigen, Nussmus, Haferflocken und Chiasamen. Und beliebigen Gewürzen

1 „Gefällt mir“