Guten Morgen liebes Forum ,
Vermutlich habt ihr hier diesen Thread geöffnet, um den Zusammenhang zwischen Medikation und Geld herzustellen 
Im Januar habe ich meine abschließende Diagnostik und die Psychiaterin sagte, ich solle mir bis dahin Gedanken machen, welche Therapieform für mich in Frage kommt.  ( Medikamente, Ergotherapie, Verhaltenstherapie)
Ich hab etwas Respekt vor Medikamenten ,wenn ich ehrlich bin.  Ich habe erst vor ein paar Wochen erfahren,dass meine Symptome auf ein ADHS zurückzuführen sind.  Jetzt hatte ich einige Situationen, in denen ich mich frage, ob ein Medikament nicht doch sinnvoll sein kann…
Zum Beispiel :
- meine Aufschieberitis
- meine kaum vorhandene Impulskontrolle, besonders bei unüberlegten Käufen…Lustkäufe
 Ich hege etwas Hoffnung, dass sich mein Kontostand dadurch bessert
- die Fähigkeit, mich auf Dinge zu fokussieren, die ich nicht gern mache ( Förderpläne schreiben )
- strukturiert im Büro meine To-do abarbeiten ohne mich immer von allen und allem ablenken zu lassen
- Symptome in meiner PMS Woche…
- to be continued…
Erzählt doch mal aus euer Erfahrung, wo ihr besonders merkt, dass Medikamente euer Leben erleichtert . Und ob ihr gute Erfahrung mit Ergotherapie gemacht habt.
Liebe Grüße Frieda



 aber die gehören dazu.
 aber die gehören dazu. ) und der passenden Dosierung bin ich bis nachmittags so klar, fokussiert und ruhig, dass es viel mehr Spaß macht, meine Freude und meine unbändige Neugier so ausleben zu können, dass nicht nur ich davon profitiere, sondern auch mein Umfeld.
) und der passenden Dosierung bin ich bis nachmittags so klar, fokussiert und ruhig, dass es viel mehr Spaß macht, meine Freude und meine unbändige Neugier so ausleben zu können, dass nicht nur ich davon profitiere, sondern auch mein Umfeld. 
 


 empfehlen bevor du dir einen Psychotherapeuten suchst, der mit dir Strategien übt wie du dich blind besser vortasten kannst und dabei nicht ganz so oft auf die Fresse fliegst.
 empfehlen bevor du dir einen Psychotherapeuten suchst, der mit dir Strategien übt wie du dich blind besser vortasten kannst und dabei nicht ganz so oft auf die Fresse fliegst. 