Nach meinen Horrorerfahrungen mit Elvanse bin ich jetzt mit Medikinet sehr gut eingestellt. Ich nehme 20-20-10 und bin sehr glücklich und begeistert von der Wirkung. Das einzig richtige, was ich für mich noch nicht herausgefunden habe, ist die Menge des Essens. Das ich frühstücken muss, damit habe ich mich abgefunden. Das Problem ist aber: ich muss immer nach 4,5 Stunden genau abpassen, dass ich die nächste Dosis nehme. Rebound und so und ja, die Wirkung hält bei mir wirklich nur so kurz. Ich sehe in Foren etc. Immer, dass eine vollwertige Mahlzeit das beste ist. Ich habe aber zum Zeitpunkt der zweiten und dritten Dosis keine Pause und brauche daher etwas, was ich mir schnell einschieben kann. Smoothies habe ich probiert (Skyr, Haferflocken, Obst etc) aber das war sehr unschön. Das hat nicht funktioniert. Außerdem brauche ich da zum trinken deutlich länger als mir zum Beispiel eine Handvoll Nüsse zu essen (reicht das?) Ich bin mir sicher, dass viele andere dieses Problemchen auch haben und sich da Gewohnheiten geschaffen haben, die mir noch nicht eingefallen sind. Ich danke euch für die Antworten!
Neben Empfehlungen von uns würde ich einfach mal ausprobieren was für dich funktioniert und am unkompliziertesten ist.
Du könntest dich von 1x nichts essen langsam hochtasten, wieviel du letztendlich benötigst.
Frühstück war für mich immer am wichtigsten , bei der zweiten Mahlzeit ist man ja im Gegensatz zu morgens nicht mehr ganz nüchtern und ich benötigte da weniger.
Wie bitte? Ich habe in meinem Text mit keinem Wort mein Essverhalten erwähnt. Ich habe lediglich nach der Menge gefragt und erläutert, was ich probiert habe.
Wahrscheinlich flutscht das bei dir zu schnell durch - das Medikinet Adult braucht einfach genug Nahrungsbrei, damit es nicht zu schnell weitertransportiert wird. Das, was du in die Smoothies machst, wäre möglicherweise super, wenn du das unpüriert essen würdest - aber das dauert natürlich wieder länger.
Wenn es eine sehr ordentliche Handvoll ist, vielleicht. Ansonsten eine Scheibe Vollkornbrot (mit was drauf) dazu? Funktioniert bei mir super und kann man gut vorbereiten, mitnehmen und zwischendurch essen.
Und falls das für dich in Frage kommt, könntest du auch mal über einen Versuch mit Ritalin Adult nachdenken, da wärst du dann unabhängiger von Mahlzeiten.